• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussball Manager 2009 funktioniert nicht

Oetzi_01

Newbie
Hai Leute,

ich habe fleissig gesucht aber nichts passendes gefunden, deswegen mache ich einfach mal ein neues Thema auf. Vorab: Alle Treiber sind bei mir auf dem neuesten Stand und ich versuche Beta-Treiber soweit wie möglich zu vermeiden. Es ist auch nichts oc. Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir den Manager an Neujahr bei Gamesload gekauft. Installation ging auch reinungslos. Ich fange also an zu spielen und was ist das? Als meine Schalker (bitte keine blöden Kommentare) am Anfang gegen Frankfurt spielen (4. oder 5. Spieltag) schaue ich mir das Spiel im 3D-Modus an (Spielausgang 1:1). Jetzt kommt es: Seit dem verlassen des 3D-Modus wird das Spiel mit 4:0 für Schalke angezeigt und Kuranyi hat sogar in der ersten Hälfte ein Tor geschossen obwohl er ers in der zweiten Hälfte eingewechselt worden war. Das finde ich total doof. Aber weiter im Text. Ich ignoriere mal den o.g. Fehler und mache weiter. Im DFB-Pokal spiele ich dann in der zweiten Runde gegen Freiburg und hier stürzt das Spiel immer während der zweiten Halbzeit komplett ab inkl. Rückkehr zu Windows. Das ärget mich am meisten. So ist es natürlich unspielbar.

Hat hier irgendjemand eine Lösung für mich? Ich bin schon mal profilaktisch dankbar. Ach ja, in den Statistiken kommt es häufig vor, das ich einen Torschützen mehr angezeigt bekomme als ich Tore geschossen habe (keine Eigentore). Zum Beispiel habe ich 2:0 gewonnen aber Kuranyi hat zwei Tore geschossen und komischerweise Ernst auch eines. Das stört mich auch ungemein. Aber viel wichtiger ist der Absturz immer an der gleichen Stelle. Was kann ich tun?

MfG
Oetzi_01

Alle Updates von EA hast du aber drauf gezogen oder??

Wenn ja bleibt dir nur die Chance per Simulation über den Tag hinweg zukommen.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich weiss, dass es von EA Updates gibt. Diese funktionieren bei mir aber nicht, da ich es bei gamesload gekauft habe, also rein online. Hier erscheinen die Updates immer etwas später in einer der online-Version angepassten Form. Im Moment ist da noch nichts. Muss ich wohl oder über wirklich mal simulieren oder warten.

MfG
Oetzi_01

Also mit der Sofortberechnung bin ich schon mal weiter gekommen aber gerade eben habe ich im 3D-Modus 1:0 gegen Wolfsburg gewonnen, direkt nach dem 3D-Modus wurde das Spiel überall mit 3:2 gewertet. Was soll der Quatsch? So etwas muss doch im Betatest auffallen. Langsam werde ich sauer.

MfG
Oetzi_01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
nach dem 3D-spiel warten, das es von allein beendet wird. also maximal esc drücken, aber nicht auf den roten knopf. dann wird das spiel neu berechnet. das ist in einem der darauffolgenden patches wohl gefixed worden, hab ich mir sagen lassen.

Das ist ja mal ein Ding. So etwas fällt beim testen nicht auf? Aber das ist heutzutage wohl üblich: Immer weniger Leistung/Qualität für immer mehr Geld. gerade habe ich eine Nachricht bekommen das auf Gamesload ein Patch zur Verfügung steht (der war gestern noch nicht da). Vielleicht behebt der ja die Probleme.

MfG
Oetzi_01

tja.. EA und der FM halt.. *schulterzuck*
im grunde ist das auch der ausschlaggebende grund dafür gewesen, warum ich ihn mir nicht gekauft hab (nichtmal als der trick mit dem spanischen EAstore noch ging), weil einem so ne kacke echt den spielspass verderben kann. und das ist ja bei weitem nicht der einzige fehler gewesen (ich sag nur, abseitsfreistoss fürs falsche team, oder phantomtore im 3D spiel).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben