• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fussball Manager 2012 Erfahrungen

Lionel Messi

Ensign
Hallo miteinander,

hat schon jemand den neuen FM-Manager 2012 ausprobiert?
Den Letzten den ich mir geholt hatte war 09.
10 und 11 habe ich bei nem Kumpel ausprobiert und es war erschreckend wie viele Bugs das Spiel hatte... Viele gleiche Bugs aus dem 09er waren immer noch im 10er und 11er vorhanden. Je fortgeschrittener das Spiel war umso mehr Fehler traten auf und war dann eigentlich unspielbar.

1. Hat sich das nun gebessert?
2. Oder Allgemein, fühlt es sich immer noch so an als ob es einfach ein Kaderupdate zum Vorgänger ist?

Ein Preis ab 45 € ist schon eine Frechheit, auch wenn es nun nicht nur ein reines Update sein sollte.
Im UK sinds glaub ich ca 28 € und in Spanien wahrscheinlich wieder unter 20 €...

Möchte doch lieber die gute alte DVD in den Händen halten ;).
In Frage käme dann sowieso nur eine Import-Version.

Ich hatte mir die Demo geladen um es mal anzutesten... da man ja nur eine saison spielen kann, kann ich nicht viel über bugs im späteren spielverlauf sagen, aber ich finde zb die grafik im 3D modus einfach nur grottig Oo sieht aus wie von vor 10 jahren gefühlt... und dann naja... auf normal mal ausgetestet, transfermarkt war bissl lächerlich... konnte top spieler in meinen verein holen ohne viel verhandeln zu müssen... also 45€ ist es mir definitiv nicht wert... werd mich auch mal nach ner importversion umgucken!

EA Store Indien -> 19€. Geht natürlich nur mit indischem Proxy und einer Kreditkarte. Ich bin noch nicht weit, habe jedoch noch ein paar Schwierigkeiten mit dem neuen Trainingssystem. Eigene Pläne zu erstellen und zu speichern usw. macht ganz schön viel Arbeit. Ausserdem hab ich bisher 2mal die Ansprache vor dem Spiel versaut (gibts echt nur 0% oder 100%?) und beide Spiele verloren, einmal war ich über 100 Punkte stärker als der Gegner.

Und was ich auch nicht versteh: Wenn ich als Training eine Position auswähle, werden dann die damit verknüpften Werte besser, oder tatsächlich nur die Eignung des Spielers auf dieser Position?

3D-Modus nutze ich ohnehin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die zu einfache Schwierigkeit war auch schon immer ein Problem, auch alles auf schwer. Ob sich in der Hinsicht bei der Vollversion wohl was gatan hat...

Wenn man einen Verein gründet oder mit nem unterklassigen Verein beginnt, dann ist der Schwierigkeitsgrad in den ersten 10 Saisons ganz ok und es macht auch einen gewissen Spaß.
Aber wenn man schon als Zweit-/Drittligist beginnt steigt man meist gleich auf, da eben die Transfers zu einfach waren. Nach ca. 5 Jahren spielt man schon um den CL-Titel. Wenn das mit dem Schwierigkeitsgrad so ist wie bisher, dann fürt nix über einen unterklassigen Verein vorbei...

Macht die Ansprache so viel aus? lol
Oder is das Zufall?

Ich hab keinen der letzten EA Manager langfristig gespielt, hab daher mal auf normal begonnen mit Wolfsburg. Mal schaun wie sich das ganze entwickelt. Der letzte FM, den ich wirklich lange gespielt hab war der 2008er von Sega Interactive.

Ja den SEGA hab ich auch schon ausprobiert. Ist in vielerei Hinsicht besser. Nur ist dort speziell der Fokus auf das reine Trainerdasein (Werde den Aktuellen auf jeden Fall auch antesten). Da ich mich auch gerne um den ganzen Verein kümmere, ist dort der EA Manager etwas vielschichtiger. Nur geht dort bisher das Sponsorverhandeln bisher auch gegen Null... Soll ja angeblich mit dem Neuen besser sein

Kann ich das Spiel, wenn ich mir z.B. den Key bei eBay kaufe, auch auf mehreren PCs installieren? Ich hoffe es jedenfalls, sonst hol ich es mir garantiert nicht.

Ich glaube, auf 5 PCs kann man es installieren.

Danke dir.
Also auch, wenn ich mir den Key kaufe? Weil ich zahl sicher keine 50 EUR für FM im Laden. Das ist ja reinste Abzocke.
Da kostet BF3 oder Skyrim 5 nicht mehr.

Ich habs vorhin nochmal angeworfen... um ehrlich zu sein, ich check das trainingssystem gerade überhaupt nicht. Bei mir ist immer alles grau hinterlegt und ich kann nichts ändern an einheiten oder hinzufügen und somit ist die fitness meiner spieler im .... ^^ ihr wisst schon... steig da überhaupt nicht durch.

Vielleicht is das ja das Naheliegendste :-), hast schon ein Häckchen bei deinen Aufgaben gemacht? Vielleicht übernimmt das der Comp? Denke mal das mit den Aufgaben verteilen ist genauso gehandhabt wie bei den Vorgängern

Hey,

hatte mir letzte Woche einen FM12 Key über Ebay gekauft, den man dann bei Origin aktivieren musste.
Aber wegen der unzumutbaren AGB von EA habe ich Origin wieder deeinstalliert und bin natürlich davon ausgegangen, das FM12 nicht mehr funktioniert.

Falsch gedacht, es lässt sich immer noch startet.
Ist das so gewollt oder hat sich Origin irgendwo eingenistet (EA Trojaner halt:p)?

Hab' die Demo eine paar Tage zur Probe gespielt und das Spiel für schlecht befunden. Da geschieht mir zu vieles scheinbar zufällig. Nein Danke.

Exar_Kun schrieb:
Da geschieht mir zu vieles scheinbar zufällig. Nein Danke.

So ist das im Fußball :)

Schon mal den englischen "Football Manager" ausprobiert?

Das ist keiner Meinung nach schon immer der geilste Fußballmanager den es gibt.

Zurück
Oben