• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussball Manager] Unterschiedliche Versionen

Nebuk

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo zusammen

Vor einiger Zeit konnte ich von einem guten Freund den Fifa Fussball Manager 10 ausleihen um ihn man anzutesten. Da er mir eigentlich recht gut gefallen hat würde ich ihn auch gerne kaufen. Nun kommt aber schon bald die neue Version heraus (11), auf die ich natürlich warten werde.

Weil ich in der Schweiz wohne und der Freund aus Deutschland kam, probierte ich natürlich die deutsche Version aus. Wenn ich nun das Spiel hier in der Schweiz kaufen würde, gäbe es Unterschiede oder unterscheidet sich nur das Cover (und der Name)?

Da ich im Internet eigentlich nichts genaueres zu den Versionen gefunden habe (Deutschland, Österreich und Schweiz) gehe ich eigentlich davon aus, dass sie gleich sind. Könnte mir das vielleicht jemand bestätigen? Am besten mit einem kurzen Link/Beweis :)

Grus Nebuk

Soweit ich weiss unterscheiden sich die Versionen nicht. Bewis? Mh, hab ich keinen. Kenne aber auch keinen Gegenbeweis :)
Bin der Meinung sowas mal in der Gamestar gelesen zu haben. Aber ohne Garantie! Wüsste nur nicht, was man bei einem FM anders gestaltet bis auf das Cover und den Namen.

Die Versionen sind inhaltlich gleich.
Das einzige was passieren kann, ist das du in der Schweiz die Französische Version auch finden wirst. Aber D A CH sind alles die selben.
Gruß

ja, kann sein das er dort unter fifa manager geführt wird, aber ansonsten isses inhaltlich identisch.

Danke erstmal für die Antworten.
Das mit dem Namen weiss ich schon, dass der bei uns anders heisst. Deshalb habe ich oben auch Coder und Namen geschrieben :)

Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass er nicht anders funktioniert als der normale deutsche FM.
Das mit dem Französisch... wird das nicht multilingual verkauft? (De, Fr, It, En, Sp, etc.). Ist ja im Prinzip auch egal. Spielen werde ich es eh nur auf deutsch.

Hoffentlich begeistert der neue Manager ebenfalls wie die momentan noch aktuelle Version. Da würde ich auch mal gerne den Online-Modus versuchen :D

Gruss und nochmals Danke!

durfte grade im testvideo der gamestar feststellen das der fm11 immernoch die alte fifa engine hat... das macht doch keinen spaß..

Sega Football Manager > Lange Nichts > FIFA Casual-Manager

Zuletzt bearbeitet:
live season, total control und der premium online kram sind gegen extragebühren erhältlich. mit anderen worten - statt das spiel gewaltig umzukrempeln, bekommt man ne neuauflage mit marginalen änderungen und für den rest darf man extra-zahlen.
das lustige is, selbst total control is im grunde nichts neues - das gabs früher schon als fusion, nur das man dazu noch fifa brauchte - aber ich frag mich wer das will, denn die engine is aufm stand von vor 5 jahren mit nur leicht verbesserter ki - und dafür dann noch extrazahlen? äh, nein, ich glaub nich das ich das will.
und dieser online premium multiplayer krempel erinnert mich stark an das fifa online browserspiel mit den kärtchen und so. aber dafür bezahlen? ähm, nein.

das einzig coole is wirklich liveseason, wobei das auch noch nich ausgereift schein, bzw. datensätze nicht vollständig waren in den tests (siehe gamestar video), aber ich frag mich, warum man diese 5 euro da nich einfach auf den kaufpreis aufgeschlagen hat, statt da so n nachträgliches häckmäck von zu machen. mir gefällt diese prinzipielle DLC-zerstückelung von spielen einfach nicht.

wenn man schon fifa 11 hat, könnte fm11 ganz interessant sein, denn dann ist das total control feature quasi frei haus.

ich persönlich warte auf den 11er. im gegensatz zum 9er fand ich den 10er nämlich nicht so toll.

das schöne an den EA spielen ist, dass man sehr einfach günstige keys von keystores beziehen kann, die man dann mit einem datenträger aus der videothek oder einer anderen quelle nutzen kann. man muss mit onlineaktivierung nämlich keine dvd im laufwerk haben. so kann man viel geld sparen und trotzdem spass haben :)

FAT B schrieb:
wenn man schon fifa 11 hat, könnte fm11 ganz interessant sein, denn dann ist das total control feature quasi frei haus.

ich persönlich warte auf den 11er. im gegensatz zum 9er fand ich den 10er nämlich nicht so toll.

das schöne an den EA spielen ist, dass man sehr einfach günstige keys von keystores beziehen kann, die man dann mit einem datenträger aus der videothek oder einer anderen quelle nutzen kann. man muss mit onlineaktivierung nämlich keine dvd im laufwerk haben. so kann man viel geld sparen und trotzdem spass haben :)

???? Wie funktioniert das? Ist das legal?

Danke.

Gruß
Didi

so fifty:fifty würd ich sagen ;)

du kaufst halt die lizenz, musst aber zusehen, dass du die daten selber bekommst. mittlerweile werden ja auch viele spiele über den eadm (ea-downloadmanager) angeboten. da tippselste deinen key ein und kannst das game bei bedarf runterladen (geht nicht mit allen ea-spielen).

ist eigentlich das selbe wie steam. da kaufste ja auch nur die lizenz (den key) und lädst die daten runter. hab ich das erste mal mit fm09 so gemacht und es hat wunderbar geklappt. spiel ausser videothek geholt, mit meinem key installed und online aktiviert. danach braucht man keine dvd mehr im laufwerk. nen paar kumpels von mir haben sich so modern warfare 2 (steam), bfbc2 (ea) oder jetzt medal of honor (ea) gekauft.

diese stores beziehen die keys meist aus dem billigen ausland (russland, indien usw), daher können sie die viel billiger anbieten als du hier spiele in DE kaufen kannst. die daten des spiels musst du halt selber besorgen, auf dem einen oder anderen weg...

die bekanntesten shops für spiele-serials sind g2play, keys4me und onlinekeystore.

*falls wir uns hier jetzt in einer rechtlich gefährlichen grauzone bewegen, bitte ich einen moderator diesen post einfach zu zensieren/löschen.*

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung !

Übrigens : die FM11 Demo ist erschienen !

Gruß
Didi

ist der 3D mode drin? bzw. wie groß ist die demo an datengröße und generell im umfang?

Hi,

habe es noch nicht wirklich groß gespielt.
3D Modus scheint drein zu sein. Spielen kann man D,ESP,POL,ENG,FRA.
Demogröße ca. 1GB.
Spielen kannst Du ein halbes Jahr Ingame.

Gruß
Didi

dann haben die ja schonmal n stück dazu gelernt - schön zu hören. werd mir das dann wenn ich mal zeit hab genauer ansehen - danke für die infos :)

ich hoffe der 3dmode krankt nicht mehr an den alten problemen, wie schlechter keeper ki, festdribbeln, unsinnige pässe etc.

Schon schade, dass sie die Features nicht direkt in das Spiel implementiert haben. Da kostet das Spiel doch gleich einiges mehr, wenn man da alles haben möchte. Ich denke da wird manch einer darauf ganz verzichten. Die DLC-Entwicklung finde ich auch irgendwie unschön.

Wird in ferner Zukunft nur noch das Spiel im Grundgerüst gekauft und der Rest, was man dazu braucht wird per DLC erworben?
Zum Beispiel bei WoW (spiel ich seit längerer Zeit nicht mehr :evillol: aber für den Vergleich passt es gerade gut). Da kauft man sich die Welt als normales Spiel, kauf die Monster, jede 10 Erfahrungsstufen, Fähigkeiten, Bosse, Loots und einzelne Charaktere extra als DLC. Wenn man einen Krieger haben möchte kauft man sich einen Krieger, wenn man darauf keine Lust mehr hat kauft man sich einen Jäger. Und für jeden Charakter nochmals die einzelnen DLCs dazu und das für nur je 5€! :eek:

Morgen soll FM11 ja verfügbar sein. Bzw. heute per Post verschickt werden. Bin mal darauf gespannt. Wie es so ist :)

im großen und ganzen an features fehlt mir als einziges die aktuelle engine für den 3d-modus, damit der spielverlauf n bisschen realer wirkt, wenn man sich die spiele mal ansieht. deswegen auch meine hoffnung, das sie wenigstens die schwächen der alten ausmerzen konnten. :)
aber ich bin gespannt auf die meinungen, wenn die ersten ihr game inner hand halten ^^

Hallo,

also im offiziellen Forum liest man nicht wirklich gutes über den neuen FM11.

Gerade der 3D Modus wird "verissen". Anscheinend keine spürbare Änderung zum FM10, mit immer noch den gleichen Machen und Fehlern. Ich persönlich kann ja auf den 3D Modus gerne verzichten.

Ansonsten liest man wieder von vielen Bugs die auch schon in einigen Vorgängerversionen drin waren. Mir unverständlich wie man solche Sachen immer noch nicht ausgemerzt hat.
Habe von einem Fehler gelesen der im FM09 schon drin war (selbst gespielt) und nun über den FM10 erneut in den FM11 mitgenommen wurde. Das kuriose daran : Im 09er wurde der Fehler in einem der ersten Patches ausgebügelt :).

Die meisten die den FM09 und den FM10 haben meinen das es nicht weiter als ein FM10.1 ist. Nur noch "kindlicher" in der Aufmachung.

Aber dafür gibt es ja die Demo um zu sehen ob es einem zusagt oder nicht.

Gelobt werden das neue Stärkensystem, das scheint ganz gut zu sein. Auch der Transfermarkt soll leicht verbessert sein. Aber das wird wohl erst ein Langzeittest mit dem finalen Spiel zeigen können.

Auf die Wertungen in Tests gebe ich schon lange nichts mehr. Einizig und alleine Gamersglobal.de scheint recht realistisch bewerten in letzter Zeit.

Gruß
Didi

Zurück
Oben