• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(Fußball-) Managerspiel gesucht

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Hallo,
leider bekomme ich mein altes Windows 95 - Spiel "Teamchef" nicht mehr zum Laufen auf Windows 10...
Deshalb suche ich eine Alternative - irgendwie hat mir das Spiel viel mehr Spaß gemacht als die ganzen Nachfolger (wie FM).
FM gibt es ja inzwischen auch nicht mehr - habt ihr irgendein ähnliches Spiel wie Teamchef?
Bzw. irgendeinen Geheimtipp?
Gerne auch ein älteres und kostenfreies (oder günstiges) :)

Eigtl suche ich nur Fußball-Managerspiele - solltet ihr aber andere Managerspiele wissen, gerne her damit :)

Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße

das beste, was man derzeit wohl kriegen kann ist Torchance 2016 (bzw. bei steam Club Manager 2016). originaldaten gibt's da auch per userfile. hab jetzt paar Saisons gezoggt, ist aber alles sehr absehbar und meiner Meinung nach auch bissl eintönig bzw. fehlt da ne gehörige Portion balancing.

Fifa Fußballmanager wäre da natürlich ganz klassisch.
Hab da das 2014er von. Wirkt ganz umfangreich. Habs aber noch nicht lang genug gespielt, kommt aber noch.:)
Das 2016er gibts als Key schon für 24 Euro. Die älteren halt dementsprechend günstiger, denke ich. :)

Football Manager (Sega) ist imho seit jahren der beste, nehm da aber nur jeden 2. mit und kenne daher die 2016er Version nicht.

Anstoß 2 Gold :love:

Anstoß 3
Läuft unter Windows 10
Im Netzwerk mit Freunden spielbar.

Macht auch heute noch durch diverse User Files einen aktuellen Eindruck

Hatte mir irgendwie noch einen richtigen "Klassiker" und Geheimtipp gewünscht..
Lizenzen sind mir nicht wichtig.
Irgendwie fand ich die "spielenden Punkte" bei Teamchef voll witzig :D
Und auch, dass es insgesamt nicht so detailliert in die Tiefe geht, wie bei neuen Spielen^^

Dann bastel dir doch ne virtuelle Maschine mit nem älteren Windows dafür, wenn du das Spiel immer noch gut findest.
Das was in der VM als Grafikkarte angegeben wird ist zwar nicht so gut, aber für ein Win95 Spiel sollte es reichen. :)

umax1980 schrieb:
Anstoß 3
Läuft unter Windows 10
Im Netzwerk mit Freunden spielbar.

Macht auch heute noch durch diverse User Files einen aktuellen Eindruck

Irgendwie ist es auch immer noch der beste Fußballmanager vom Gesamtpaket her und das finde ich schon schade. Da konnte man auch mal Abends schnell ne Runde daddeln und hatte seinen Spaß.

Den Sega Fußballmanager hatte ich mir mal in der 2012 Version geholt und es ist gerade bei dem was man auf dem Rasen einstellen und verändern kann wirklich toll, aber dadurch in meinen Augen auch sehr schwer und komplex ich hatte da Abends jedenfalls nicht mehr den Kopf zu.

Football Manger 2016 von Sega, es gibt eine Deutsche Übersetzung, Orginaldaten und Grafiken ohne Ende. Ich bin seit gut 6 Jahren weg vom FM von EA und diesen Schritt hab ich nicht bereut. Der Sega Manger hat eine riesen Community und ich wüsste auch kein aktuelles Fußballmanager spiel was an dem Thron kratzt.

Zurück
Oben