Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edenjung schrieb:
Bin aber eigentlich nen besserer Verteidiger
Top-Linksverteidiger sind unbezahlbar und mit 2 linken Schochen sind das Unikate. Heißt: Grundgehalt min 10 Mio. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und edenjung
Ehrlich.

Das hat Nordmazedonien echt verdient.

Besseres Team hat gewonnen. Hut ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
edenjung schrieb:
Bin aber eigentlich nen besserer Verteidiger oder Torhüter. Zumindest war ich das auf dem Bolzplatz immer :D

Jo, du hättest das Gegentor kurz vor Schluss noch wegverteitigt. Und Oemmes' *rschtreterei bei der Halbzeitansprache hätte auch noch besser gewirkt.

@oeMMes

Verdammt hab mich für die falsche Ausbildung entschieden.
Als Psychologe werde ich nie soviel verdienen.

@Banger
Aber sicher doch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Boah, du kannst da schon fast so einen Stümper wie Selke vorne rein stellen...
Hauptsache groß und man kann den auch mal hoch im Strafraum bedienen.
Gescheitert am eigenen Unvermögen heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das ist zwar kein Beinbruch, aber den verdienten Shitstorm hätte man sich auch sparen können.

Macht irgendwie ratlos bei der Qualität die da auf dem Platz steht.

Passt aber irgendwie. Jogi verliert gefühlte 100 Jahre kein WM-Qualispiel und sein letztes vergeigt er gegen die Weltmacht Nordmazedonien.

Banger schrieb:
Oemmes' *rschtreterei
Reicht bei dem Haufen nicht mehr. Müßte mal nen paar Bücher über Foltermethoden bei den Hexenjagden im Mittelalter studieren.

Im Ernst - das hab ich doch grade alles geträumt, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und edenjung
Sagen wir mal so:
Ob es Kuntz oder Rangnick wird, kann nur besser werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Egal was du sagst Gündi.
Das war einfach scheiße.

Der Werner würde ja nicht mal die Torwand im Aktuellen Sportstudio treffen.
Wie wäre es mit ner Brille?

@Thane

Bin mittlerweile wieder für Magath. Mindestens als Co-Trainer.
Irgendwer muss die mal zusammenfalten und vernünftig trainieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Löw sollte seinen Rücktritt vom Rücktritt anbieten und die vorzeitige Vertragsverlängerung einfordern. Das ist ja so schlimm anzusehen, er sollte ein paar Jahre bekommen, um aus diesem Sauhaufen mit einer Verjüngungskur eine neue schlagkräftige Truppe zu formen. Der Nachwuchs braucht eine Chance, waren ja nur Amateure auf dem Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Thane schrieb:
Sagen wir mal so:
Ob es Kuntz oder Rangnick wird, kann nur besser werden :D
Die Spieler sind immer noch die gleichen.
Was kann der Trainer dafür, wenn Werner am leeren Tor weiter vorbei schiesst, als er dran ist.

Aber klar, so kann's nicht weiter gehen.

Thane schrieb:
du kannst da schon fast so einen Stümper wie Selke vorne rein stellen...
Schau dir mal die Torjägerliste der aktuellen Buli an.

Der erste Germane ist Stindl auf Platz 7 und der ist bei weitem kein Mittelstürmer. Den erste MS findest du auf 14 mit Petersen und der macht ja nur Teilzeit noch.

edenjung schrieb:
@oeMMes

Warum macht der eigentlich Teilzeit?
Der hat nie was anderes gemacht! ;)
Ergänzung ()

Ich plädiere für Axel Kruse. Der steht zwar nur faul rum, schiesst dabei aber wenigstens 2 Tore.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
Die Spieler haben aber alle schon ihre Qualitäten bewiesen. Das ist doch kein Problem der Qualität der Einzelspieler.
Natürlich war das von Werner heute kläglich.
Aber es gab ja wieder Chancen genug.
Was allerdings ständig dieses übertriebene Kurzpassspiel auch noch teils im Strafraum soll, verstehe ich auch nicht. Wie oft hat man sich denn so verzettelt?
Und das ist ja schon irgendwie die vorgegebene Spielweise.
Defensiv ja genauso. Gegenangriffe würden doch so auch provoziert, weil man immer hinten raus kombinieren wollte, auch wenn es viel zu eng wurde.

@oeMMes
So ein Lewandowski oder Haaland fehlt uns halt am meisten. So einer macht heute alleine mindestens drei Buden.

Thane schrieb:
Was allerdings ständig dieses übertriebene Kurzpassspiel auch noch teils im Strafraum soll, verstehe ich auch nicht.
Weil da vorne kein Lewa (exemplarisch) vorhanden ist .

Müller ist auch sinnlos - der kann zwar seine Eierbuden machen, aber als Lieferant ist er noch ne Klasse besser. Aber der beste Lieferant geht unter, wenn er keine Kunden hat.

@Thane
Ich weiß auch nicht was dieses Kurzpassspiel soll.
Das hat uns schon bei der WM das genick gebrochen. Aber wenigstens haben wir Chancen.
Ich würde es aber bevorzugen wenn die jungs einfach mal schießen würden anstelle zu passen.

Die parole muss lauten: " wer nicht mindetens 2 Schüsse aufs Tor macht, der rennt 2 runden ums Stadion, nach dem Spiel".

Man muss es ja auch nicht übertreiben. Aber es darf auch ruhig mal jemand aus der zweiten Reihe abziehen.
In der ersten Halbzeit gab es ja so eine Szene und da war sofort Alarm im Strafraum. Gündogan, Kimmich, Goretzka haben ja alle einen guten Schuss. Sane oder Gnabry auch.

Thane schrieb:
Aber es darf auch ruhig mal jemand aus der zweiten Reihe abziehen.
Vor allem, weil du ja Spieler hast (wie die, die du aufzählst) die technisch so gut sind, dass sie aus den zweiten Bällen auch Tore erzielen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben