Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Kim Jong Un wüsste wie man sowas "justiert"...
Hat's von den Chinesen auch mal geheißen. In der wertvollsten 11 finden sich trotzdem 2 Brasilianer und ein Engländer.

Bin nicht sicher ob er emcm gegen Upa&Konate aufstellt - die haben auch lewy ziemlich abgemeldet, da könnte man auch Coman-Gnabry-Sane bringen. Andererseits weiß ich nicht wie fit Gnabry und Sané sind...
Mal sehen.

Hütter hat nun zeitnah klargestellt, dass sein Wort gilt und er keinen Bock hat alle Nase lang irgendwelche Gerüchte zu kommentieren/dementieren.
Ich werte das Mal als Absage an's Eberle. Wäre schön, wenn er sich dann nun woanders umschaut. Kann's ja nächstes Jahr nochmal versuchen.
Als Störfeuer war's dann auch eher mau!

Die Aussichten für Dortmund sind aber eh nicht gerade berauschend. Die Bilanz im Westfalenstadion ist niederschmetternd, die Defensivzentrale fällt komplett aus, Hinteregger immer noch verletzt und mit dem gesperrten Opa Hase fehlt die Nahtstelle nach vorne. Ilse, der hoffentlich gesund zurück kommt, hat Hinti zuletzt zwar ziemlich gut ersetzt, aber seine Spielintelligenz ist im Vergleich zu Opa Hase halt eher Zweitliga-tauglich.
Von Ausfällen der Abteilung Attacke ist derzeit glücklicherweise noch nichts bekannt. Wenigstens ist Durm wieder fit.

Edith:
In den Kommentaren zu der Eberl Offerte war zu lesen, dass Gladbach Hütter wohl "ein vielfaches" an Gehalt zahlen würde als die ca. 3 Millionen pro Jahr, die er hier bekommt. Dass kommt mir doch etwas übertrieben vor. Google spricht von 4,5 Millionen, die Rose in Dortmund und Gladbach bekommt. Also nichts, was man hier nicht auch zahlen könnte. Beim kolportierten Gehalt von Flick oder Nagelsmann würde es dann aber tatsächlich eng.

Das wäre so endgeil, wenn wir auch noch Dresden ausschalten. Aber es kann auch genauso andersrum passieren. Ersatzschwächung des Gegners hat uns nicht immer geholfen. Nicht minder wichtig ist aber das Spiel zwischen Magdeburg und Ingolstadt. Das muss Magdeburg gewinnen, auch ohne Gjasula!

Gewinnt Dresden gegen uns, wird Dresden Meister. Gibt es eine Punkteteilung oder ein Hansa-Sieg, ist die Meisterschaft noch offen. Wenn Ingolstadt gegen Magdeburg gewinnt und Hansa eben nicht in Dresden, wird das Spiel zwischen Hansa und Ingolstadt noch ganz wichtig.

Edit:

Letzter Spieltag zwischen 1860 und Ingolstadt kann auch noch ganz wichtig werden. 1860 hat Ingolstadt zwar im Landespokal besiegt, hat aber gegen "Türkische Macht" verloren. Daher 1860 muss mindestens 4. werden, um trotzdem in den Pokal zu kommen. Ingolstadt wird im Idealfall 3. und hat eh die Pokalquali.

Ohne Lockdown und Beschränkungen wären die 3200 Karten instant weg gewesen, genauso der Sonderzug wäre instant ausverkauft gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Banger schrieb:
Das wäre so endgeil, wenn wir auch noch Dresden ausschalten
Ich glaube die haben die letzte Heimniederlage letztes Jahr im Oktober gefressen - da müßt ihr aber nen sehr guten Tag erwischen.
Unentschieden zuhause ist bei denen allerdings öfter der Fall. Würde euch ja auch reichen. Wenn die Bördebauern Audi schlagen, wäre das natürlich noch nen Häubchen ober drauf.

Wie auch immer - Viel Glück!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Danke.

Und das mit der mangelnden Rotation, was Dresden gegen 60 auf die Füße gefallen ist, wird hier wohl auch nicht mehr relevant durch die Länderspielpause sein.

oeMMes schrieb:
Unentschieden zuhause ist bei denen allerdings öfter der Fall. Würde euch ja auch reichen. Wenn die Bördebauern Audi schlagen, wäre das natürlich noch nen Häubchen ober drauf.

Dann hätten wir nur 1 Punkt Vorsprung und keine 3 auf Ingolstadt. Danach müssen wir gegen Magdeburg ran, was auch eine potenzielle Stolperfalle wäre, weil die dann eine schöne Serie hätten und Ingolstadt geschlagen hätten. Besser ist, wir ziehen es doch irgendwie gegen Dresden, auch wenn Magdeburg dann trotzdem eine Stolperfalle sein kann.

Wieder zu Dresden, man muss aber auch aufpassen, dass man nicht gleich eine Klatsche frisst. Ingolstadt und Meppen können ein Liedchen von singen. Derzeit ist unser besseres Torverhältnis gegenüber Ingolstadt quasi schon "1 Punkt mehr" und am Ende der Saison kann das noch ganz wichtig sein.

Edit:

Allerdings hat Hansa auch in der Saison auch noch keine Klatsche kassiert. Als Klatsche bezeichne ich alles, was 3 Tore Unterschied hat. Höchste Niederlagen waren 1:3 (Dresden, H) und 0:2 (Saabrücken, A, Meppen, H). Hansa hat aber selber auch nur Gegnern 2 mal Klatschen hinzugefügt mit 4 und 3 Toren Vorsprung, nämlich 5:1 (Viktoria, H) und 3:0 (München 🇹🇷, A).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Mein Gott, dass ist doch alles normal, wenn ein Derby ansteht. Wären morgen 30k im Stadion gäbs noch viel mehr zu bestaunen.

Noch eins zu sportlichen: Macht euch nicht kleiner als ihr seid. Hansa hat das Mommentum, da Namo seit Wochen schwächelt. Wir lesen uns nach dem Spiel... :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oeMMes
Ich wäre dafür, dass euch diese Banneraktionen euch um die Ohren fliegen. :schluck:

Ich halte mich dennoch mit solchen Sprüchen wie "Hoffnung schenken, Dresden versenken!" zurück. Ich wüsste aber auch nicht, ob unsere Fanszene im Hinspiel solche derartigen Banner in der Stadt verteilt hätte.

Ok, die Einen halten es für Fankultur, die Anderen regen sich drüber auf. Posen gehört dazu, genau wie Schmähgesänge und auch Pyro. UD ist überregional für derlei Aktionen bekannt. Da hängt schon mal ein 50m Banner an prominenter Stelle (Terrassenufer) in der Stadt. Lass Sie machen, die Jungs halten jetzt seit 13 Monaten still. ;) Wirf zum Spaß mal Google an, lass die Kriegsberichterstattung weg, und staune.

Was zählt, ist auf dem Platz.

https://www.saechsische.de/dynamos-corona-plakat-wechselt-den-platz-5192235.html
https://www.youtube.com/results?search_query=dynamo+fans+empfangen+mannschaft

Ich sage doch nirgends, dass es jetzt ein Weltuntergang ist, dass die jetzt provozieren. Dann muss man den Satz oben auch nicht für bare Münze nehmen. Man sollte es nutzen und zur Motivation unserer Mannschaft zeigen.

Die Bedeutung des Spiels wird in der PK auch thematisiert.

Edit:

Edit:

Schönen Post auf TM gefunden, von dem User "Draven_afdfch"!

Mehr Motivation brauchen unsere Spieler nicht mehr. Ich würde mit dem Bus da lang fahren um einfach mal die Aggressivität hoch zu schrauben.

Härtel hat als Magdeburgtrainer mal Zeitungsausschnitte von Dotchev Aussagen in die Kabine gehängt, in denen Pavel wohl gesagt haben soll, daß Magdeburg nur hoch und weit auf Beck kann, aber kein richtiges Kurzpassspiel. Das Ende vom Lied war, das Hansa kein Land gesehen hat.

Solche Aktionen sind meist Kontraproduktiv, da sie die eigene Mannschaft unter Druck setzt und den Gegner zusätzlich motiviert.

Ich habe ein gutes Gefühl...

https://www.transfermarkt.de/30-spi...stock/thread/forum/22/thread_id/152692/page/3

In diesem Sinne: Auf geht's Hansa, kämpfen und siegen!

Auch Magdeburg, kämpfen und siegen! Auch morgen um 14 Uhr MDR einschalten und am Sonntag um 14 Uhr Telekom, Russen oder Serben einschalten!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaub jetzt darf der gemeine Hansa Fan sauer sein. Die Banneraktion erreichte Warnemünde und weitere Teile Rostocks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Die Aussichten für Dortmund sind aber eh nicht gerade berauschend. Die Bilanz im Westfalenstadion ist niederschmetternd, die Defensivzentrale fällt komplett aus, Hinteregger immer noch verletzt und mit dem gesperrten Opa Hase fehlt die Nahtstelle nach vorne. Ilse, der hoffentlich gesund zurück kommt, ha
Nah, Dortmund läuft auch nicht gerade mit Bestbesetzung auf und hat sowohl in der Abwehr als auch im OM große Baustellen, bis auf Haaland geht da nichts und unsere Außenverteidiger sind wohl mit die schlechtesten der Liga.

Von daher ist es für Frankfurt eigentlich einfacher zu gewinnen, kein Druck, offensive die funktioniert und nicht nur ein Spieler da vorne. Und beide mit demselben Verletzungssorgen und ähnlichen Ausfällen im defensiven Bereich.

Dortmund muss jetzt jedes Spiel gewinnen, Frankfurt nicht, die können entspannt ihr Spiel aufziehen.

hoffe natürlich trotzdem, dass in Dortmund sich die Spieler einen Ruck geben und bis zum Ende der Saison noch ihre beste Leistung abrufen in jedem Spiel. Wie und wie stark wir dann einen Umbruch entgegen stehen, das wird man dann sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Grandepunto schrieb:
Die Banneraktion erreichte Warnemünde und weitere Teile Rostocks.

Habe ich schon gesehen. Das wird dann ein Nachspiel haben, schätze ich. ;)

Auch diese Banner sollte die Mannschaft zu sehen bekommen. Alle ausgedruckt in der Kabine aufhängen. :)

Geil, Magdeburg führt!

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Nah, Dortmund läuft auch nicht gerade mit Bestbesetzung auf.....
Klingt nach einigen Toren! Wie die Verteilung ist, wird man sehen.
Die Eintracht muss nicht unbedingt gewinnen aber das dürfte zunächst kaum einen interessieren.
Hütter wird vermutlich mit Doppelspitze auflaufen. Das schafft Räume, nur muss der Ball erst Mal vernünftig die Mittellinie passieren. Da fehlt halt unser Opa dann an allen Ecken und Enden.
Euch sitzt Aspirin im Nacken, wenn ihr nicht gewinnt und dass die es zu Hause gegen 04 auch noch vergeigen kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich geh aber doch von einem BVB Sieg aus. Tradition zählt viel in Frankfurt, und dazu gehören nun mal Klatschen in München und Dortmund. :mad:

Bin Mal gespannt, wie das uninteressante Abendspiel um halb 7 ausgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben