Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Was sind die Alternativen?
Meiner Interpretation nach ist ein Eckpfeiler nicht nur ein fester Bestandteil, sondern auch tragend für die Leistung und Stabilität. Du kannst Schulz in 34 Spielen nächste Saison aufstellen aber als Eckpfeiler sehe ich ihn nicht, egal ob man Alternativen hat oder nicht. Eher ne zwingende Notlösung.

Ciao CL.

Das kommt davon wenn man einem No Name einfach als Cheftrainer bringt.

Schade das die Fans nicht da sind, die würden die sowas von aus dem Stadion jagen und das mit recht.

Krass wie man in 1 Saison alles was man über 10 Jahre aufgebaut hat verlieren kann, Corona tut sein weiteres, bei uns müssen Köpfe rollen.

Der Kader besteht aus hochbezahltem Mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das war von beiden Seiten aber auch bedeutend weniger als sie können!

Die Eintracht hat sauviele Konter sehr schlecht ausgespielt und der BVB einerseits kein Zielwasser getrunken und andererseits mit Reus, Hazard, Reinier und Reyna in der Offensive hinter Haaland nur Totalausfälle gehabt. Da hatten Guerreiro und Dahoud ja keine andere Wahl als häufiger aus der zweiten Reihe abzuziehen.

Ich möchte nicht wissen, wie sich Haaland und Guerreiro fühlen, wenn die anderen quasi nur rumstümpern.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Von mir aus können wir jetzt auf Platz 7. abschneiden, wer hat denn Bock auf die EL?
Dann lieber mit Spielern auf dem Niveau von Schulz versuchen in den nächsten Jahren über die Runden zu kommen.
Enttäuschung pur einfach, das Spiel hätte so keinen Sieger verdient gehabt.
Aber in dieser Saison verlieren wir halt jedes Spiel was so läuft und auch nicht ganz unverdient, wenn du die Fehler machst, musst du eben auch bestraft werden.

• Gefällt mir
@Hanne

Ich will den scheiß Europa League Pokal beim BVB in der Vitrine sehen! Da kannste mit einer hungrigen Truppe noch richtig was reißen.

Wichtig ist, dass man das Geld, das man für Haaland und Sancho bekommen kann, dann auch richtig reinvestiert! Und zwar in 6-8 Spieler auf niedrigerer Stufe, um endlich wieder Breite zu haben.

PS:
Raiola und Vater Haaland in Barcelona sehe ich so oder so nur als Strohfeuer. Der Verein kann sich Haaland gar nicht leisten.

Und solche Spiele entscheidet dann für die Eintracht Maschine Kostic. Der Kerl funktioniert im System von Hütter einfach phänomenal.

bl!nk schrieb:
Ich will den scheiß Europa League Pokal beim BVB in der Vitrine sehen! Da kannste mit einer hungrigen Truppe noch richtig was reißen.

Ach sei doch ruhig, wir machen es so wie die anderen, einfach Startgeld mitnehmen, abschenken und auf die Liga konzentrieren, vielleicht wird es ja dann was.

Für Frankfurt hoffe ich das sie sehr weit kommen werden, zwar kann ich die Truppe nicht leiden mit Ihrer dauernden Fallsucht aber gleichzeitig immer schön hart rein, aber die Fans sind ganz ok.

@bl!nk
Sehe ich anders, den Loser-Pokal können sich andere holen, mir ist 100%iger Fokus auf die Liga wichtiger als so ein Dreckspokal der nichts bringt außer Verluste.

Auch fehlt uns nicht die Breite, die Breite und Kackspieler haben wir, was uns fehlt ist die Spitze, wir haben keine Spitzenspieler neben Haaland und Guerreiro und Sancho natürlich, der Rest ist eben die Breite und das Mittelmaß, die unbeständigen Talente wie Bellingham nehme ich mal raus, Spiele wie heute gehören zu deren Entwicklung aber der Rest ist spielerisch schlecht.

Und die Spitze kriegen wir nicht, der Verein soll mal kleine Brötchen backen.

@Fleshed
Frankfurt wird als Gruppenletzter ausscheiden, Story der Bundesliga.
Genau so wie Wolfsburg.

Fleshed schrieb:
Nur gegen uns gibt so nen Ellenbogen-Check ne Gelbe, freu mich schon wenn nen Frankfurter wieder über die eigenen Füße stolpert und wir dafür ne Gelbe bekommen.

Leider sind wir nicht Bayern München.
Alter Schwede! Von dir kommt auch jede Woche die gleiche Grütze...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
HanneloreHorst schrieb:
Sehe ich anders, den Loser-Pokal können sich andere holen, mir ist 100%iger Fokus auf die Liga wichtiger als so ein Dreckspokal der nichts bringt außer Verluste.
Puh das ist eine Arroganz, deren Berechtigung und Sinnhaftigkeit ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Es ist ja nicht so, dass der BVB nur teilnehmen muss und dann den Loser Pokal natürlich auch sofort gewinnt.
Wenn ein FCB keinen Wert auf diesen Titel legt, könnte ich das noch ein kleines bisschen nachvollziehen, angesichts der Titelflut der vergangenen Jahre.
Aber der Europapokal wäre immerhin mal ein Titel, noch dazu ein internationaler und besser den, bzw eine Chance auf den, als gar nichts.
Wie gesagt, wenn der überhaupt gewonnen werden würde, was ich aktuell sehr stark anzweifle.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, oeMMes und bl!nk
c-mate schrieb:
Puh das ist eine Arroganz, deren Berechtigung und Sinnhaftigkeit ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Der erfolg der letzten Jahre ist den Bienen sowieso viel zudoll in den Schädel gefahren, vor 10 Jahren fast Pleite und in der Liga fast nicht relevant hätten sie sich die Finger geleckt wenn sie EL hätten spielen dürfen.

War mal Sympahtisch der Verein, das ist aber schon lange her.

c-mate schrieb:
...
Wie gesagt, wenn der überhaupt gewonnen werden würde, was ich aktuell sehr stark anzweifle.
Der letzte Satz beschreibt ganz schön, warum ich das denke.
Weil es nur den anderen Vereinen in der Liga etwas bringt, wir haben mehr verschleiß, die Einnahmen decken nicht unsere Ausgaben, die Verletzungsanfälligkeit steigt und wir werden zu 99% das Ding auch nicht gewinnen.
Die CL ist da wesentlich lukrativer, quasi nur das bloße Qualifizieren rentiert sich schon mehr.
Nenn es also gerne Arroganz aber ich möchte einfach nicht, dass sich wichtige Spieler aufgrund eines unbedeutenden Wettbewerbs verletzen oder schlecht performen weil sie überspielt sind, den wir eh nicht gewinnen werden.
Es ist ein Lose:Lose Pokal.
Das sich das für Frankfurt und Teams dergleichen lohnt, liegt unter anderem daran, dass sie den Fokus dann leicht von der Liga abwenden konnten und zugleich der Etat viel Niedriger ist, auch ein Grund warum Wolfsburg und Frankfurt so gut aufspielen ist halt die fehlende Mehrfachbelastung und die Top-Offensivreihe ist kaum von Formschwankungen und Verletzungen betroffen.

Vielleicht verstehst du jetzt etwas besser warum ich der Meinung bin, dass dieser Pokal Dortmund gar nichts bringt.
Der Etat ist zu groß, wir haben immer wieder mit Verletzungen auf entscheidenden Positionen in allen Mannschaftsteilen zu kämpfen und wir kriegen die Liga kaum gebacken, wir müssen den Fokus darauf legen nächstes Jahr wieder in die CL zu kommen, alles andere interessiert nicht.

Ich verstehe schon was du meinst, aber in den Vitrinen eines Vereins stehen keine Pokale auf denen eingraviert steht CL Teilnehmer oder CL 1/4 Finale 2021, sondern da stehen oder sollten Titel Pokale stehen.
Und einen CL Pokal sehe ich da in naher Zukunft keinen, aber ein EL Pokal wäre deutlich realistischer.
Aber OK wenn das Ziel CL Teilnahme ausreicht und vielleicht mal ein DFB Pokal, dann sei das so. Und mit der CL Teilnahme sieht es halt gerade eher düster aus aber den Fans sollte man vielleicht doch etwas int. Fußball bescheren auch wenn es nur EL wäre. Auch da gibt es attraktive und anspruchsvolle Gegner.
Aber ok da treffen halt einfach versch. Meinungen aufeinander und deine ist eine andere.

@Banger Nachdem was ich heute in der Lausitzer Rundschau gelesen habe, sollte ich mich langsam damit anfreunden, dass die 4. Liga der neue Standard für Energie wird. Man lässt wohl die Leistungsträger ziehen um finanziell über die Runden zu kommen, sei denn die Brügmann-Brüder verzichten auf Gehalt.
Nächste Woche wird wohl auch geklärt, wie es mit dem Brandenburg-Pokal weiter geht... Wenn es dort weiter geht, freue ich mich schon auf das Derby gegen 03...

• Gefällt mir
c-mate schrieb:
Ich verstehe schon was du meinst, aber in den Vitrinen eines Vereins stehen keine Pokale auf denen eingraviert steht CL Teilnehmer oder CL 1/4 Finale 2021, sondern da stehen oder sollten Titel Pokale stehen.
Im Worst-Case verlierst du das EL Finale, schaffst es nur auf Platz 8-12 in der Liga, die besten Spieler verlassen dich noch schneller oder verletzen sich noch häufiger, zudem schreibst du Miese, also all das, außer die Miese schreibt sich dann auch in kein Vereinsbuch.

Ich sehe jede CL-Qualifikation als wichtiger an, uns eine Truppe zu bescheren, die auch wieder um Titel kämpfen kann, als die EL oder der neue Loser-Loser-Cup.

Cyberdunk schrieb:
vor 10 Jahren fast Pleite
Vor 10 Jahren waren wir Meister.... :schluck:

Ansonsten sind wir jetzt da angekommen, was sich seit Jahren angedeutet hat. Am Ende schlägt dir irgendwann die Unfähigkeit der Führungsebene alles kaputt. Weißt du doch am besten als HSV Fan.

• Gefällt mir
kernel panic schrieb:
@Banger Nachdem was ich heute in der Lausitzer Rundschau gelesen habe, sollte ich mich langsam damit anfreunden, dass die 4. Liga der neue Standard für Energie wird.

Klingt so, dass euch das Schicksal des Aachener TSV droht. Viele Jahre Mittelmaß in Liga 4.

Gegen Babelsberg müsst ihr dann gewinnen, allgemein den Landespokal. Paar Mark aus dem DFB-Pokal mitnehmen.

Ob Landespokal MV nun noch ausgespielt wird, weiß ich immer noch nicht. Wenn nicht, wäre dann Torgelow gesetzt, da Hansa sich wahrscheinlich über die Liga qualifiziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben