c-mate schrieb:
Puh das ist eine Arroganz, deren Berechtigung und Sinnhaftigkeit ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
...
Wie gesagt, wenn der überhaupt gewonnen werden würde, was ich aktuell sehr stark anzweifle.
Der letzte Satz beschreibt ganz schön, warum ich das denke.
Weil es nur den anderen Vereinen in der Liga etwas bringt, wir haben mehr verschleiß, die Einnahmen decken nicht unsere Ausgaben, die Verletzungsanfälligkeit steigt und wir werden zu 99% das Ding auch nicht gewinnen.
Die CL ist da wesentlich lukrativer, quasi nur das bloße Qualifizieren rentiert sich schon mehr.
Nenn es also gerne Arroganz aber ich möchte einfach nicht, dass sich wichtige Spieler aufgrund eines unbedeutenden Wettbewerbs verletzen oder schlecht performen weil sie überspielt sind, den wir eh nicht gewinnen werden.
Es ist ein Lose:Lose Pokal.
Das sich das für Frankfurt und Teams dergleichen lohnt, liegt unter anderem daran, dass sie den Fokus dann leicht von der Liga abwenden konnten und zugleich der Etat viel Niedriger ist, auch ein Grund warum Wolfsburg und Frankfurt so gut aufspielen ist halt die fehlende Mehrfachbelastung und die Top-Offensivreihe ist kaum von Formschwankungen und Verletzungen betroffen.
Vielleicht verstehst du jetzt etwas besser warum ich der Meinung bin, dass dieser Pokal Dortmund gar nichts bringt.
Der Etat ist zu groß, wir haben immer wieder mit Verletzungen auf entscheidenden Positionen in allen Mannschaftsteilen zu kämpfen und wir kriegen die Liga kaum gebacken, wir müssen den Fokus darauf legen nächstes Jahr wieder in die CL zu kommen, alles andere interessiert nicht.