Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freiburg ist so ein geiler Verein. Wie die uns gestern in der ersten HZ auseinander genommen haben und Rose entschlüsselt haben, war schon extrem beeindruckend. Verdienter wäre es gewesen, dass wir gegen Augsburg gewinnen und Freiburg gegen uns aber es ist wie es ist. :-D

0:0 zur Pause in Dresden. Viel Geballer auf die Tore war es nicht, aber Dresden m.E. mit den besseren Torchancen.

0:0-Vibes.

Zuletzt bearbeitet:
MoinKffee schrieb:
Freiburg ist so ein geiler Verein. Wie die uns gestern in der ersten HZ auseinander genommen haben und Rose entschlüsselt haben, war schon extrem beeindruckend. Verdienter wäre es gewesen, dass wir gegen Augsburg gewinnen und Freiburg gegen uns aber es ist wie es ist. :-D

Wobei man dazu sagen muss, dass Rose in der Halbzeit genau die richtigen Schlüsse gezogen hat. Wie die falsche Borussia aus der Kabine gekommen ist und das Spiel auf einmal komplett verkehrt herum war, das war schon absolut großartig. Wie viele Chancen hatte Freiburg in HZ1 und wie viele in HZ2?

@Banger
0:0 dann am Ende. Kann man als Rostocker damit leben?
Die Aufgabe für die letzten vier Spiele sollte klar sein, vier Siege :D
Aber der Aufstieg ist so nahe wie lange nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zweite Halbzeit hatte Hansa bessere Chancen, blieb leider beim 0:0, kann man aber mit leben.

Ich korrigiere meine Aussage, dass die Meisterschaft offen sei. Die geht trotzdem an Dresden, weil einfacheres Restprogramm.

Aber ihr spielt teilweise gegen die gleichen Gegner wie Ingolstadt.
Ich behaupte mal, für Hansa geht es um den direkten Aufstieg oder Relegation. Denke auch, dass Dresden Meister wird.
Hansa gönne ich es aber definitiv. Ich kenne sogar noch die Zeiten, als Hansa in der Bundesliga war :D

• Gefällt mir
bl!nk schrieb:
Wobei man dazu sagen muss, dass Rose in der Halbzeit genau die richtigen Schlüsse gezogen hat.
Right, meistens passt 4er Kette besser aber ab und an isses doch die 3er Kette. Letztes Jahr auswärts in Düsseldorf wars genau umgekehrt. Rose wechselt gerne in der Pause dann um. Zakaria als optionaler IV ist auch ne Wucht mit seinem Speed. Rennt einfach alles weg.

bl!nk schrieb:
Wie die falsche Borussia aus der Kabine gekommen ist und das Spiel auf einmal komplett verkehrt herum war, das war schon absolut großartig.
Bestes Beispiel wie so ne Systemumstellung das ganze Spiel auf den Kopf drehen kann. Theorethisch hätte man nach der 1. HZ sagen können, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder so en Gesülze, was man dann immer hört. Oder die haben kein Bock etc.
An sowas sieht man das das Spiel mehr ist, als dieses Gelaber.
Man sieht aber auch Streich ist mehr als der Opa auf dem Fahrrad, hatte en guten Matchplan.

bl!nk schrieb:
Wie viele Chancen hatte Freiburg in HZ1 und wie viele in HZ2?
Sallai war sau gut, Eberl soll direkt mal Fühler ausstrecken. Freiburg angelt sich halt auch immer wieder richtig Qualität. Zwei hätten sie machen müssen aber 0:3 war auch drin. Aber bissel fehlende Qualität isses dann doch. Höler z. B, kann nix vorm Tor. Wie damals Santa Cruz, wenn er vorm Sommer steht bleib ich entspannt. ca. 1750 Spielminuten, 3 Tore diese Saison. Petersen 1028 Min, 7 Tore.

Bei uns kam noch hinzu, dass Wendt links nicht mehr das Tempo hat und Beyer für Elvedi rein musste. Beyer ist nicht schlecht, hatte aber 1-2 schlechte Aktionen inner ersten Hz und war dann zögerlich. Mit Zakaria anner seite wurds dann wieder besser.

Es ehrt mich ja, dass man hier sich hoch von uns denkt, aber Hansa hätte das heute ziehen müssen. Die Chancen waren da. Uns ist garnichts nach vorne eingefallen.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Aber ihr spielt teilweise gegen die gleichen Gegner wie Ingolstadt.

Wenn ich mich nicht irre, spielt Dresden gegen Unterhaching. Die werden die Bobfahrertruppe wohl auf dem Platz zerstören. Die Ingos müssen gegen Bayern 2 ran, auch das ist machbar. Nun ja, wir haben das wiedererstarkte Magdeburg. Wird bestimmt ein 0:0 und wir sind dann der Dumme des Spieltages.

Ok, andererseits spielen wir auch noch gegen Bayern 2 und Unterhaching, an die dachte ich nicht mehr. :freak: Zwickau wird aber wie Magdeburg wieder ein schweres Ding, genauso die Ingos. Auch kann das letzte Spiel gegen Kiel evl. auch schwer werden, da es für sie noch evl. um den Klassenerhalt geht.

CSOger schrieb:
Würde mir wünschen das Hansa Rostock und Dynamo Dresden wieder in der Bundesliga spielen.

Gutes Posting.

Ansonsten hat heute der richtige Verein aus der Hauptstadt den falschen Verein aus der Hauptstadt zu besiegen. Vorwärts Eisääääään Union!

Grandepunto schrieb:
Die Chancen waren da. Uns ist garnichts nach vorne eingefallen.

Ihr wart erste Halbzeit besser, Hansa in der zweiten. Hättet ihr da was gemacht, wäre für uns der Sieg noch weniger verdient gewesen. Einerseits geht ein Unentschieden in Ordnung (man denke daran, dass die Ingos gleich 4 Dinger von euch gefressen haben), anderseits ist es auch ärgerlich, weil ihr die Quittung für die Banneraktionen bekommen hättet müssen! :) Aber vielleicht hat dies nächste Saison dann ein Nachspiel :), sofern beide zusammen hochgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Boaaar ich könnte im Strahl..🤮
Eine 3:0 Führung so zu verspielen, man man man

Denn eben nächstes Jahr doch gegen Schalke.:grr:
Die eigentliche Frage ist: Wie kann es sein, dass H96 in der ersten HZ nicht nur Tore zulässt, sondern nach vorne überhaupt nichts reißt?

Gleiches Problem in HH. Niemand will am Ende der Dumme sein, der dann die Reli spielen muss. Aber auch nicht der noch Dümmere auf Platz 4.

Relegation abschaffen! Sofort!

Banger schrieb:
Gleiches Problem in HH. Niemand will am Ende der Dumme sein, der dann die Reli spielen muss.

Von der Statistik her gewinnt ja meistens der Bundesligist.
Hausgemachtes Problem mal wieder und völlig unnötig.
Wer eine 3:0 Führung versaut muss eben auch mit Gegenwind rechnen, seit 3 Jahren immer derselbe scheiss und es wird ja nicht leichter.

• Gefällt mir
Dabei habe ich es euch diese Saison zugetraut, dass ihr da durchkommt und diesmal nicht hinten raus versagt und 4. werdet.

Dass der Thioune zu euch gegangen ist, war für Osnabrück letztlich schlecht gewesen.

Und ausnutzen können wir das eh nicht dank Lockdown nach dem Lockdown und Geisterspiele und Zuschauerbeschränkungen. Wäre schon geil gewesen, mit voller Kapelle nach HH zu fahren.

Naja, muss einer mal in HH Stockhiebe verteilen? :stock: Nicht, dass euch Fürth noch kassiert. Bochum hat sich ja schon leicht abgesetzt.

Zitat von Glasperlenspiel - "Moment":
In diesem Moment
Ich hab' so oft davon geträumt, dass ich hier einmal steh'. Alles, was ich immer wollte, kann ich jetzt vor mir sehen. Du hast gesagt, ich kann es schaffen. Es gibt nichts, das mich aufhält. Ich hab' mich durchgekämpft, bis ans Ende dieser Welt."

Ich finde, das passt auch zum Kontext des hoffentlichen Aufstieges von HRO und für dich des hoffentlichen Aufstieges von HH.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Ich will da nicht wieder drauf rumreiten aber es beschäftigt mich. Und es hat nichts mit dem BVB als Solchem zu tun sondern mit der Einstellung des/mancher Spieler.
Der Herr Emre Can kotzt so richtig angewidert im Interview aus, dass er keinen Bock auf EL habe.
Der Emre Can der gerade gegen FR verloren hat und davor auch schon unter anderem gegen Augsburg, Köln und Stuttgart etc.
Der Emre Can, der mehrere Millionen verdient, die über Merchandising, Stadienbesuche, TV Gelder etc. durch die Fans bezahlt werden. Und der hat dann keinen Bock auf EL? In meinen Augen ist er das jedem Fan schuldig und zwar nicht mit Anreise per 1. Klasse Flug sondern per Bus.
Und wenn er CL spielen will oder das sein Anspruch ist, dann soll er sich verdammt nochmal seinen A... dafür aufreißen und genauso seine Mitspieler.
Aber nein, sie kicken einen leidenschaftslosen Dünnpfiff zusammen, aber für EL sind sie dann überqualifiziert?
Man man man...
(OK ich lasse mal außer Acht dass es auch Fans gibt, die ebenfalls keine EL haben wollen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, @mo, oeMMes und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben