Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c-mate schrieb:

Jo, mit so einer Einstellung kannste dann nichts reißen. Kennt man in der 3. Liga auch nur zu gut. Wenn man nur 90% gibt und nicht 100, dann verliert man auch gegen Graupen.

Ich glaube wenn man en Medley aus so manchen Spieleraussagen der Dortmunder diese Saison macht, hat man als Fan notgedrungen einen Handabdruck auf der Stirn. 🙈

Bei dem Jahresgehalt wäre die Vergütung leistungsgerechter, selbst ohne Boni ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und oeMMes
Es wird Zeit, dass sich der BVB von alten Zöpfen trennt. Wenn das Scheitern in die CL diesen Prozess verschnellert: gerne.
Denn sind wir Mal ehrlich: würden ein Knauff, Tigges, Moukoko und Morey 90 Minuten Spielen könnte man bei Niederlagen wenigstens sagen "Da entwickelt sich was!". Aber so?
Raus mit Reus, Hummels, Can und den ander 5Mio oder mehr Verdienern. Außer Haaland hat die Leistungstechnisch keiner verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, oeMMes und eine weitere Person
Die Pressekonferenz vom Dresden-Spiel ist draußen.

@ Hells_Bells:

:heul: Nicht an den Auftrag ausgeführt. Gegen Osnabrück muss jetzt erst recht der Sieg her. Ansonsten wird die Luft für euch langsam ganz dünn in Sachen direkter Klassenerhalt! 👆

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
Nicht an den Auftrag ausgeführt. Gegen Osnabrück muss jetzt erst recht der Sieg her. Ansonsten wird die Luft für euch langsam ganz dünn!
Könnt durchaus Reli gegen Hansa werden.

Bloss keine Reli gegen den Angstgegner Rostock. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jetzt hat der Gnabry Corona, langsam wird's dann echt bissel doof fürs CL Spiel.
Ach ja und Lizarazu hat unglaubliche Fachmann Qualitäten bewiesen, er sagt, dass der Ausfall von Lewa schwer wiegt und jetzt die Chancen nur noch 50:50 stehen.
Was bin ich froh, dass wir solche kompetenten Fachleute haben mit solch hammermäßigen Erkenntnissen 😎

Ich peils echt nicht wo die sich laufend anstecken, offenbar ja außerhalb der Mannschaft sonst wären es nicht ständig Einzelfälle.

Lewy und Costa verletzt, Gnabry auch raus, jetzt darf aber wirklich nichts mehr passieren sonst kann Süle Stürmer spielen.

Ne, Goretzka, dann kann er schon mal üben, wenn Löw ihn dann so aufstellt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Hätte man Knauff nicht erstmal in der Buli spielen lassen sollen? Finde es irgendwie nicht so gut aber vieles muss man dort aktuell nicht verstehen. Passt ja eh kaum was zusammen

Und Klopp liegt schon 2:0 hinten... ach man.

Der Schiedsrichter bei Dortmund ist auch etwas Banane. Erst pfeift der einen Witzelfmeter, der zum Glück kassiert wurde, dann auf der anderen Seite Foul gegen Bellingham für nix.
Gegentor war leider vermeidbar. Richtig unnötiger Fehlpass davor.

Naja, Dortmund spielt häufig eine Menge Scheiße zusammen in dieser Saison, das Problem ist aber auch, in solchen entscheidenden Spielen werden wir halt auch regelmäßig verarscht, dann gibts immer diejenigen die sagen, naja die Dortmunder schimpfen immer über den Schiedsrichter und ganz falsch ist das auch nicht.
Aber mehr als verarscht kann man sich zuweilen als Dortmunder diese Saison auch sehr oft vorkommen.

Also neben dem, das wir nicht performen haben wir dann zumeist gegen Top-Teams auch noch das fehlende Glück oder Pech auf unserer Seite (vielleicht auch Unvermögen den Ball noch harmloser vorbei zu spitzeln, weil für manche ist das ja immer mit Vermögen und Können erklärbar) das wir eben gewisse Tore nicht kriegen oder Entscheidungen gegen uns.

Nichtsdesto trotz, die wenigen Großchancen von Jude reichen eben nicht, ich meine, wenn wir 22 Torschüsse haben und davon 4 Tore zu unrecht abgepfiffen worden, dann kann man sich beschweren, dass man bei 2-3 richtigen Torchancen zurück liegen kann, wenn der Gegner eine Chance rein macht, das sollte einen ja auch nicht wundern, offensiv ist das noch zu wenig.

Also das Ding von Bellingham war einfach mal sowas von ein reguläres Tor. Ederson wird sich noch Tage darüber freuen, dass er da nen Freistoß bekommen hat. Richtiger Gurkenkeeper, so den Ball zu verlieren.

Was sind eigentlich Cans Stärken? Fehlpässe? Fouls? Falsche Passspiel-Antizipation? Ach ja, alles auf einmal.

Hab das Spiel ganz vergessen, hab aber gehört wir wurden wieder vom Schiri gefickt ? Ist ja was ganz neues.

Naja, was viele nicht Dortmund Fans und auch Dortmund Fans manchmal nicht sehen, Can ist sehr wechselhaft in seinen Leistungen, mal kommt er wirklich über die Mentalität und rettet uns oder peitscht uns wieder an und mal ist er halt für Gurken am Stück gut.
Und auch in den Medien wird er jedes zweite Spiel gefeiert oder zerrissen.
Sollte natürlich auf dem Niveau nicht passieren aber was uns viel mehr fehlt ist ein funktionierendes offensives Mittelfeld.
Reus im Schneckentempo, Reyna oder Knauf eben noch Junioren und vor allem Reyna hat mega abgebaut nach den ersten Spielen der Hinrunde.
Sancho kam ja in fahrt und dann war er verletzt, er war vor seiner Verletzung unser einzig funktionierender OM Spieler.
Dahinter halt Chancentod Jude und harmlos Dahoud, der ja auch schon mal einen raus gehauen hat, das macht er aber halt 1 mal die Saison, maximal.
Hazard entweder verletzt und flopt seit der Rückkehr auch in jedem fast jedem Spiel und Guerrero, entweder verletzt oder in Topform. Kann es aber alleine auch nicht retten.
Und wenn dann Haaland heute seine 100%ige nicht macht, dann sieht es halt so aus, dass man verliert obwohl man das sogar bessere Team in teilen ist.
Aber wir haben ja noch Moukoko, ach ne, der wurde ja im Training der U21 kaputt getreten, aber nen Tigges, der wird’s noch reißen. :D

Meunier kommt, jetzt gleich legt er das 2:0 vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben