Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bayern sind aber die bessere Mannschaft, nur der Ball will nicht so richtig ins gegnerische Tor.
Der Verschleiß ist aber gerade echt heftig. Hoffentlich nichts Ernstes bei den ausgewechselten Spielern.
 
Sky Uk hat diesen Fake Stadion sound.
Hört sich genauso an wie bei Fifa. Ganz genauso.

Ich spiele eh nebenbei Fifa, da ist mir das gerade aufgefallen.
 
Was eine Kacke. Das war echt so ein Spiel, was man eigentlich 6:1 gewinnen muss, was dann aber 2:3 ausgeht. Unglaublich, was die an Chancen vergeben haben. Nur weil Lewa fehlt, müssen die doch nicht auf einmal so tun, als hätten die niemals nen Torabschluss geübt.

Prinzipiell hat man PSG perfekt an die Wand gespielt, insgesamt 4 mal schlecht verteidigt und vorne die Dinger nicht gemacht. Bleibt zu hoffen, dass PSG zuhause nicht deutlich stärker ist und man bis nächsten Dienstag irgendwie wieder nen Torriecher in die Spieler reinbekommt.
 
Bayern hat 31 Torschüsse, PSG Mbappé und Neymar. Fussball kann manchmal ein ungerechtes Scheißspiel sein.
Glaub's nicht, dass die sich die Butter noch vom Brot nehmen lassen, aber wer weiß.
 
Magellan schrieb:

Das Rückspiel müsst ihr aber ziehen.

@ Nebulein: Euer Spiel geguckt? Letzte Sekunde Ausgleich geschluckt und Antwerpen hat auch wieder Stuss erzählt, lese ich überall?
 
War doch auch gegen Barca so das Barca ein Chancenfeuerwerk abgeschossen hat aber Navas einfach ne Bank war, Bayern wird das schon irgendwie wieder graderücken.

Navas anscheinend heute mit 10 Paraden, schon ein unterschätzter Keeper, auch durch Ihn hat Real Madrid 3x in Folge die Championsleague gewonnen.
 
Ich wüsste jetzt so nicht, wieso das Rückspiel groß anders ablaufen sollte. Die Bayern müssen halt nur die Buden machen. Bayern war ganz klar die bessere Mannschaft.
Aber ja, die Tagesform wird wieder sehr wichtig sein. Heute war es vor dem gegnerischen Tor wie verhext. Echt verrückt, was die liegen lassen haben.
 
Jedenfalls sind die großen Favoriten nach den Hinspielen erst Mal geerdet. City etwas, Bayern ordentlich.

Sicher weiter ist m.E. nur Tuchel, alles andere recht ergebnisoffen.

Auch Dortmund ist mit im Rennen. Haaland wird wieder treffen, nächsten Mittwoch wäre ein ziemlich guter Termin dafür. Dafür, dass man vorher schon tot geschrieben war, ist man noch ziemlich lebendig. Vielleicht hat man nächste Woche noch Chancen auf das Double, während Bayern nur 1/6 des letztjährigen Erfolgs einsackt, und nicht Mal das ist mit den vielen Ausfällen sicher.

Wie wichtig Ausnahmespieler/Unterschiedsspieler sein können, mussten die Bayern schmerzlich erfahren. Während ihrer malade ist, macht einer auf der anderen Seite den Unterschied. Irgendwie lief alles schief. Chancen für 4 Spiele aber nur 2 davon genutzt, Abwehrfehler und zu allem Unglück auch noch ein Neuer, der einen Bock schießt. Zudem noch mehr Ausfälle.

Mein "Geheimtipp" bleibt Tuchel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Sicher weiter ist m.E. nur Tuchel, alles andere recht ergebnisoffen.
Mit der überschaubersten Leistung aber Pulisic hatte sogar noch en richtig guten Aluminiumabschluss.
Havertz als 9er auflaufen zu sehen tut schon bissl weh. Hoffe er hat sich da nicht verspekuliert.

Bei City stellt sich mir wieder die Frage, inwieweit eine Sorge Guardiola´s vor nem Haaland Konter die ganze Mannschaft blockiert hat. Sie wirkten nicht verunsichert aber es fehlte diese absolute Abgeklärtheit, welche sie die letzten Wochen ausgezeichnet hat. Man merkt wie die Mannschaft unter Druck stand, mehr als die anderen Teams. Wenn sie es nicht schaffen diesen Druck in Fokus umzuleiten, dann könnte das denen tatsächlich den Titel kosten.

Bayern hatte den Worst Case Start. Gegen Neymar und Mbappe die ersten Minuten zu verpennen und denen das Tor zu öffnen, ist so das schlimmste was passieren kann. Offensiv können die Bayern natürlich einiges reissen, mir hat auch Choupo Mouting sehr gefallen. Sané eher weniger. Bayerns Restverteidigung lässt halt dieses Jahr zu wünschen übrig, das merken die natürlich selber. Im Rückspiel geht es nicht nur darum sich keine groben Schnitzer zu erlauben, sondern auch in den entscheidenden Situationen nicht eine Sekunde gegen Mbappe zu zögern. Das ist ne Herausforderung.
 
Magellan schrieb:
64% - 36% Ballbesitz
31 - 6 Torschüsse
3,78 - 1,36 xG
2 - 3 Tore

Da braucht es eigentlich keinen Lewy dazu um das zu gewinnen :/

Manchmal hilft nicht mal ein Messi.

1617867746531.png


Warhorstl schrieb:
Nur weil Lewa fehlt, müssen die doch nicht auf einmal so tun, als hätten die niemals nen Torabschluss geübt.

Vielleicht haben die tatsächlich schon ewig keinen Abschluss mehr geübt.
Wofür auch? Sie haben ja Lewa.


Für mich war das gestern ein unterhaltsamer Abend.
Das Spiel war sehenswert, Bayern hat verloren, Müller war im Interview ein wenig patzig und zu guter Letzt haben sich noch Bayern Fans via Webcam empört.

Richtig gut, gerne wieder. 7/5
 
Die Bayern ohne Lewi ganz menschlich?
Gibt ja auch Statistiken wonach Leipzig vor Dortmund Tabellenführer wäre, würde es nur nach xGoals gehen.
Man sieht also Statistiken sind eben immer nur eine Teilwahrheit.
Die Bayern haben das Problem vieler großer Teams die letzten Jahre, die dann trotz Übermacht keine Titel gewannen.
Probleme in der Abwehr.
Durch formschwankungen oder Verletzungen, normalerweise fängt lewi das halt auf, auch weil seine Gefahr die Gegner vom eigenen Tor weg hält, aber 2 Tore sind auch nicht nichts, die Offensive war also okay und du schiesst halt manchmal bei 30 Torchancen keinen rein, solche Tage gibt es.
PSG ist hinten aber genau so anfällig, von daher hat man immernoch gute Chancen.

bei einem zu null Sieg wäre man doch in jedem Fall weiter oder nicht?
 
@mo schrieb:
Woher willst du wissen, dass die Eintracht die Bundesliga schlecht repräsentiert?
Ich sage nicht, dass Frankfurt die Bundesliga schlecht vertreten wird. Ein Hellseher bin ich nicht. Ich sage nur, dass ich ernüchtert bin/war. Und zwar vom Fußball, den Frankfurt angeboten hat. Ja ihr habt gegen uns gewonnen und daher habt ihr alles Recht der Welt euch zu freuen und stolz zu sein. Ich sage trotzdem, dass ich das Spiel der Frankfurter ausgenommen von der Situation in der Liga als für mich nicht "CL würdig" ansehe.
Jetzt kann man natürlich streiten was das überhaupt sein soll. Klar. Der BVB hat sich auch sehr oft nicht mit Ruhm bekleckert. Ich fand das einfach fußballerisch nicht so, als das man glauben mag, dass Frankfurt auf Platz 4 steht und nächstes Jahr CL spielt. Das ist aber nur meine Ansicht auf den Fußball in der Liga generell. Und da gehört Frankfurt eben zu.

An sich reicht diese Saison Ergebnisse einzufahren. Egal wie. Mit "guten" Fußball hat das für mich oft nix mehr am Hut. Das beziehe ich aber nicht nur auf Frankfurt, sondern generell auf fast alle Mannschaften. Das mag arrogant wirken, weil es die Leistung mancher Clubs runterredet, aber so ist es nicht gemeint.
@mo schrieb:
Und Teams, die die Frechheit besitzen, euren Stammplatz einnehmen zu wollen auf Grund ihrer konstanten Leistungen werden Mal eben abgebügelt als unwürdige Vertreter der schwachen Bundesliga.
Ich empfinde es nicht als Frechheit, sondern ich finde es für den BVB ehrlich gesagt eine Nichtleistung gegen Mannschaften wie Frankfurt und WOB aktuell abzustinken. Denn mit Verlaub: ein BVB muss vor Frankfurt und WOB stehen. Aber sowas von deutlich und wenn das nicht so ist, dann muss extrem viel falsch laufen. Das kommt bei euch als Arroganz rüber, aber nüchtern betrachtet ist es so.
@mo schrieb:
Was seid ihr eigentlich für komische Fans?
Naja was heißt komisch? Als BVB Fan hat man mit seinem Club eigtl. den Anspruch locker die CL zu erreichen und evtl. sogar um die Meisterschaft zu kämpfen und in der CL ist Ziel mindestens das Viertelfinale zu erreichen. Das muss zumindest der Anspruch sein, wenn man sich als Nr. 2 ansieht und auch nicht gerade wenig Kohle in den Kader steckt. Was am Ende dabei rumkam sehen wir. Wir stümpern uns durch die Liga, verlieren so viele Spiele, wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr. Kassieren eine dumme Niederlage nach der anderen und in der CL haben wir uns, wenn man ehrlich ist nicht mit Ruhm bekleckert.

Die Leistung gegen City war in Ordnung. Aber es war das was man mindestens erwarten MUSS. Und das dumme Gegentor am Ende DARF eben einer möchtegern Spitzenmannschaft ein mal passieren. vielleicht auch zwei mal in einer Saison. Aber nicht 10-20 mal. Da macht wütend und enttäuscht.
 
HanneloreHorst schrieb:
bei einem zu null Sieg wäre man doch in jedem Fall weiter oder nicht?
Bei 2 : 0 aufwärts ja! 1 : 0 langt nicht.
Und genau das ist das Problem! PSG wird versuchen diese Effektivität zu konservieren und sie haben halt die beiden Außerirdischen, die immer für ein Tor gut sind. Vielleicht sind Covid gesperrte dann auch noch zurück, während es bei den Bayern immer schlimmer wird mit den Ausfällen. Gnabry dürfte dann noch in Quarantäne sein. Es schaut nicht gut aus. Also Zeit, mal wieder das "mia san mia" auszupacken......?!
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Sané eher weniger.
Ja, das ist m.E. halt der typische Sané. Glänzt in "normalen" Spielen, aber wenn es um die Wurscht geht und Ärmel hochkrempeln angesagt ist, siehst ihn kaum noch. Ich hab das seinerzeit verstanden, warum Jogi ihn nicht mitgenommen hat nach Russland. Und viel besser ist es bei der NM seitdem auch nicht geworden.

Das ist ein Grundproblem, auch der NM. Mit Sané, Gnabry, Werner und Havertz hast eine Truppe Hochbegabter aber "labiler" Typen da vorne, die eher zum Mitläufer werden als zum Matchwinner wenn Crunchtime ist. Im Gegensatz zu Kimmich oder Goretzka. Die Bayern können das ggf. noch gut kompensieren, die NM halt nicht. Mir wird schon etwas mulmig, wenn ich an die beiden Großturniere denke und (zu) viel Verantwortung auf deren Schultern liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ich hab das seinerzeit verstanden, warum Jogi ihn nicht mitgenommen hat nach Russland.
@mo schrieb:
Die Bayern können das ggf. noch gut kompensieren, die NM halt nicht.
Und genau daher ist es umso unverständlicher, weshalb er Müller den Laufpass gegeben hat. Was Bayern halt hat, ist Müller und Mr. Fokus Lewandowski. Sie sind quasi der Katalysator für sämtliche YouTube-Fußballer-Attitüden im Angriff. Ähnlich bei uns Stindl. Den Rest treibt denen Flick aus. Löw ist mir da viel zu sehr "Schaun mer mal".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, edenjung, bart0rn und eine weitere Person
MoinKffee schrieb:
Und genau daher ist es umso unverständlicher, weshalb er Müller den Laufpass gegeben hat.....
Na ja, jeder hat das Recht zu Fehlentscheidungen. Nur sollte mittlerweile klar sein, dass es eine solche war und korrigiert werden.
Er wird gar nicht umhin kommen, ihn mitnehmen. Und möglichst irgendeinen richtigen 9er. Außer Volland ist halt nicht viel. Stindl ist ja auch eher hängend.
 
@mo schrieb:
Na ja, jeder hat das Recht zu Fehlentscheidungen. Nur sollte mittlerweile klar sein, dass es eine solche war und korrigiert werden.
Der viel größere Fehler war halt dann, die Art und Weise wie die drei damals abgesägt wurden.
Hätte er Müller bei irgendeinen DFB-Termin zur Seite genommen, ihn seiner Wichtigkeit für den deutschen Fußball klar gemacht aber auch erklärt, dass er vielleicht den einen oder anderen Einsatz weniger haben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Müller der große Stänkerer gewesen wäre. Man siehe auch wie er mit der ganzen Themathik bisher umgegangen ist.

Sie habens nach meines Wissens sehr unpersönlich gemacht und dann noch klar öffentlich kommuniziert. Das ist halt die Sackgasse in der seitdem die Popel überhand bekommen haben. 🙃

Das Thema kommt halt immer wieder aber es ist halt en Kreis der sich da schließt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben