Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch besser als als HSV in der ersten Liga. Außerdem willst du es doch auch nicht, dass sie dann auf den Sack bekommen und um den Abstieg spielen. :-*

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Sky wieder mal mit einem Debakel beim Hamburg Derby für viele zahlende Kunden. DAZN kämpft mittlerweile mit RTL um die Werbeeinnahmen.
Ich hab die Faxen langsam echt dicke...:grr:

bl!nk schrieb:
Etwas verspätet, aber warum dachte ich, dass das am Samstag ist?
Hatten wir das nicht schon mal (oder jemand anderes?)?

Nehme an, die haben das wegen dem Big Event verschoben, was nicht überall aktualisiert wurde.

Schnitzel99 schrieb:
Sky wieder mal mit einem Debakel beim Hamburg Derby für viele zahlende Kunden. DAZN kämpft mittlerweile mit RTL um die Werbeeinnahmen.
Ich hab die Faxen langsam echt dicke...:grr:
Polenstream regelt ;). Die bekommen kein Cent mehr von mir

Ich hätte es ja Pauli gegönnt, aber auch gut wenn der HSV endlich wieder hoch kommt.

Im anderen Spiel leider kein Darmverschluss.

Cyberdunk schrieb:
Ich würde gerne mal wieder echte Vereine im Volkspark sehen und nicht, Sandhausen, Magdeburg und Rostock:evillol:
Wobei ich den 3 mehr "Verein" unterstellen würde als den Wirtschaftsbetrieben Hannover 96 oder HSV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sauber HSV. So langsam dürfen sie ja echt mal wieder aufsteigen.
Aber das heißt wahrscheinlich, dass man bis zum letzten Spieltag dran bleiben muss.

MoinKffee schrieb:
TW - Abwehrchef IV - DM/ZM - MS

Ich hab lange überlegt, normalerweise hätte ich 2 Bosse in der IV statt des DM/ZM bevorzugt aber eigentlich stimmt das schon so. Der Kern einer Mannschaft muss diese Positionen mindestens auf dem geforderten Level bereitstellen, der Rest kann sich unterwerfen oder muss irgendwie versuchen dieses vorgegebene Niveau zu erreichen.

@ Cyberdunk:

Nicht nur Provokationen mit dem Lichtenhagen-Banner aus unserem Block, sondern HSV und St. Pauli knibbeln sich auch mit dem Thema Politik Judenhass:

,,Antisemitismus wird geschluckt, bis ihr an brennenden Israel-Fahnen erstickt!"
,,USP 2002: Letzte Zuflucht Selbstironie"
,,Das rote Tuch nur noch Fassade - auch Antisemiten tragen eure Farbe! Eure ,,Antifa-Hools" nennen uns ,,HSV-Juden" - schizophren?"

Bei Pauli war das hier:

,,CA und UKL - Fliege findet Kackhaufen!"

Das hier könnte was sein, weil der HSV Fanszene-mäßig mit Lübeck rummacht.

Naja, diesen kleinen HSV-Ableger aus Schleswig-Holstein müssen wir dann auch besiegen, wenn es in die 3. geht. Auch genug gegendie gesuckt.

Magellan schrieb:
Edit: Interessant wäre das in einem 3-2-4-1 wie City aktuell spielt da wären dann Hernandez und Pavard die optimalen RIV / LIV. Davies wäre dann allerdings überflüssig.
Davies wäre da immer noch ein wunderbarer Flügelspieler. Für Kanada hat er letztmals vor 2 Jahren als Linksverteidiger gespielt, steht da sonst immer offensiver und schießt sogar jedes dritte Spiel ein Tor. Allerdings spielt er mit Kanada ja meist gegen Nationen auf Drittliganiveau, von daher sagt das wenig aus. Kanada dürfte in letzter Zeit nicht weniger Tore als Deutschland geschossen haben; dennoch würden die gegen ein zahnloses deutsches Team kein Land sehen.
Von den Anlagen her müsste er das, was Coman kann, jedenfalls auch hinbekommen.

Sofern man Pavard verlängert bekommt, wäre das 3-2-4-1 das, was am ehesten zum Kader passt. Dann kann man auch Gnabry und/oder Mane abgeben und hat den Kader wieder auf einer wirtschaftlicheren Größe und gleichzeitig finanziellen Spielraum für die Spitze.

DEADBEEF schrieb:
Ich hab lange überlegt, normalerweise hätte ich 2 Bosse in der IV statt des DM/ZM bevorzugt aber eigentlich stimmt das schon so. Der Kern einer Mannschaft muss diese Positionen mindestens auf dem geforderten Level bereitstellen, der Rest kann sich unterwerfen oder muss irgendwie versuchen dieses vorgegebene Niveau zu erreichen.
Du kannst im jedem Bereich Alphacharaktere haben. Mir gings darum, dass du jemanden hast der Hinten absolut den Hut auf hat. Nimmt man die Bayern als Beispiel, scheint es so als würde De Ligt in diese Rolle gerade hineinwachsen. Paradoxerweise kann Upamecano gerade mit seinen Fehlern diesen Prozess von de Ligt sogar noch beschleunigen. Ich denke auf Dauer wird auch Upamecano davon profitieren.

Nimmt man nochmal die Bayern als Beispiel, dann hast du einen Langzeitverletzten Führungsspieler wie Neuer als Torwart. Eine Innenverteidigung mit zwei sehr talentierten Innenverteidigern aber die immer noch in einer Art Findungsphase sind. Kimmich, Goretzka im Mittelfeld und als MS hast du keinen klaren, konstanten Leistungsträger.

Am Ende wird der Trainer gefeuert 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
In Dortmund dann heute Frust : Zahnfleisch mit 2 Abwehrreihen so dicht wie ein Babypopo. Alles andere als ein HS von Frust wäre aber eine Überraschung.

Bin gespannt, ob Glasner die in der 2 HZ gegen Gladbach eingewechselten und überzeugenden Youngster (Ebimbe, Aaronson, Alidou) anstatt der ausgelaugten Porré und Deitschi bringt. Götze nach Gelbsperre aber vermutlich wieder dabei.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Du kannst im jedem Bereich Alphacharaktere haben. Mir gings darum, dass du jemanden hast der Hinten absolut den Hut auf hat.
Seh ich auch so, bzw ich sehe wie es ist, wenn es nicht so ist.
Hinteregger war hinten der Chef und Tuta und N'Dicka haben sich an seinen Seiten eingeordnet. Seit dem Abgang von ihm, gibt's keine richtige Hierarchie mehr mit ständig wechselnden Besetzungen, auch verletzungsbedingt. Stammkräfte trotz mittlerweile reichlich Erfahrung verunsichert.
Sogar auf die Offensive hat das Auswirkungen. Hinti war immer für ein (Kopfball-)Tor gut, von den anderen beiden kommt da sehr wenig. Auch diese Qualität fehlt im derzeitigen Kader leider.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben