Fleshed schrieb:
Ten Haag hat seinen Mannschaft gut auf die Schwächen von Dortmund eingestellt.
Wir haben aber trotzdem mit 3:2 gewonnen. Zum 1. Mal mit ner ordentlichen Mannschaft auf dem Platz würde ich sagen. In der Vorbereitung gehts ja glaube ich größtenteils darum Fitness für die Saison aufzubauen. Das sind die intensivsten Wochen im ganzen Jahr. Die Spiele sollen dann natürlich so gut wie möglich genutzt werden um die Abläufe und Taktiken zu testen. Aber ich glaube wir haben bisher keine Vorbereitung erlebt, die wunderbar lief, tolle Ergebnisse, tollen Fußball geboten hat.
Ob da nun Liverpool gegen den KSC unter echten Wettbewerbsbedingungen noch mal 2 Stück bekommt, wage ich zu bezweifeln.
Im Endeffekt gewinnst du nun gegen Manchester United ein Testspiel in den USA und da wird kein Hahn mehr nach krähen. Wichtig ist, dass man die richtigen Schlüsse draus zieht.
Terzic sieht das Spiel gemischt:
"„Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Man hat besonders in der ersten Halbzeit gesehen,
wie gut sie kombinieren können, wenn man das Zentrum nicht schließt. Dann ist es schwer, sie aufzuhalten. Aber trotzdem haben wir es geschafft, nicht viele klare Torchancen in der ersten Halbzeit zuzulassen. Ein paar Dinge haben uns weniger gefallen. Wir hatten kaum Ballbesitz, waren viel zu eng beieinander, haben es ihnen zu einfach gemacht, uns mit ihrem einzigen Stürmer anzulaufen. Wir haben es aber trotzdem geschafft, viele Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben. Wir haben viele Bälle im Pressing und Gegenpressing erobern können und uns so Torchancen erspielt. Es war ein guter und wichtiger Test für uns.“"