Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger
Glückwunsch, guter Einstand!

Hat Paderborn nicht kürzlich noch um den Aufstieg gespielt....!? ;)
Kleiner Motivationsschub für Vestenbergsgreuth zum Einstand.

Zuschauerzahl in Wiesbaden: 7.200
Drittligalevel halt, war aber auch nicht anders zu erwarten für einen Club der sich irgendwie zwischen mittlerweile 3 benachbarten Erstligisten behaupten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Glückwunsch, guter Einstand!

Danke.

@mo schrieb:

Meine Erwartungen haben sie ganz klar verfehlt.

@mo schrieb:
Zuschauerzahl in Wiesbaden: 7.200

Wird halt von den Gästefans gepusht. Waren 1500 Leute aus der Börde da.

Zusammenfassungen scheinen ja heute auch wieder nicht zu kommen?
Ergänzung ()

Ok, Google sagt 18:30.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Kleiner Motivationsschub für Vestenbergsgreuth zum Einstand.

Paderborn war halt ab der 5. Minute in Unterzahl.

• Gefällt mir
GG an @Banger !
Scheiss Spieltag für uns. 3:5 und 0:2, kann nur besser werden...

• Gefällt mir
Feligs schrieb:
Scheiss Spieltag für uns. 3:5
Bleib locker.
Der Reis muss aus der Ansammlung ja erst mal ne stabile Mannschaft formen. Dafür war das schon ganz gut.

Euer Tafelsilber mußtet ihr ja nach dem Abstieg zwangsläufig verhökern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Feligs schrieb:

Danke.

Andererseits ist es der Sieg, der uns in der Vor-Vorsaison im Max-Morlock-Stadion zugestanden hätte, wo Hansa besser war und der Glubb 1:0 gewann. :D

Gegen die FCKer sollte was gehen. Und ich wette, die kommen mit 6000 Leuten. Also würge denen eins rein. :D Glubb gegen Hannover, Unentschieden vielleicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
oeMMes schrieb:
Bleib locker.
Der Reis muss aus der Ansammlung ja erst mal ne stabile Mannschaft formen. Dafür war das schon ganz gut.

Euer Tafelsilber mußtet ihr ja nach dem Abstieg zwangsläufig verhökern.
Waren in der Aufstellung bis auf paar Positionen aber eigentlich die Spieler der letzten Saison.
Naja, ich mach mich jetzt auch nicht verrückt, vor 2 Jahren haben wir zum Auftakt auch gegen den HSV verloren...

• Gefällt mir
Denke mal bin der einzige der United-BVB guckt, aber trotz der schmeichelhaften Führung muss man festhalten das immer noch ein riesiges Loch im defensive Mittelfeld herrscht und der Gegner immer wieder da reinkontert, außerdem ist Ihnen bewusst wie schlecht Wolf mit dem Ball umgehen kann, er wird einfach frei gelassen weil man weiß das er eh jeden Pass 5 Meter abspringen lässt der kommt.

Ten Haag hat seinen Mannschaft gut auf die Schwächen von Dortmund eingestellt.

Über den 2. Liga Auftakt kann man sich als neutraler Zuschauer oder auch als Fürther nicht beschweren.

Das Freitagsspiel war für jemand der beide Vereine nicht besonders mag und so relativ neutral ist echt erfrischend. Fußball ohne Defensivverhalten lässt sich munter ansehen. Als Trainer wirst da irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und getexact
Fleshed schrieb:
Ten Haag hat seinen Mannschaft gut auf die Schwächen von Dortmund eingestellt.
Wir haben aber trotzdem mit 3:2 gewonnen. Zum 1. Mal mit ner ordentlichen Mannschaft auf dem Platz würde ich sagen. In der Vorbereitung gehts ja glaube ich größtenteils darum Fitness für die Saison aufzubauen. Das sind die intensivsten Wochen im ganzen Jahr. Die Spiele sollen dann natürlich so gut wie möglich genutzt werden um die Abläufe und Taktiken zu testen. Aber ich glaube wir haben bisher keine Vorbereitung erlebt, die wunderbar lief, tolle Ergebnisse, tollen Fußball geboten hat.

Ob da nun Liverpool gegen den KSC unter echten Wettbewerbsbedingungen noch mal 2 Stück bekommt, wage ich zu bezweifeln.
Im Endeffekt gewinnst du nun gegen Manchester United ein Testspiel in den USA und da wird kein Hahn mehr nach krähen. Wichtig ist, dass man die richtigen Schlüsse draus zieht.

Terzic sieht das Spiel gemischt:

"„Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Man hat besonders in der ersten Halbzeit gesehen, wie gut sie kombinieren können, wenn man das Zentrum nicht schließt. Dann ist es schwer, sie aufzuhalten. Aber trotzdem haben wir es geschafft, nicht viele klare Torchancen in der ersten Halbzeit zuzulassen. Ein paar Dinge haben uns weniger gefallen. Wir hatten kaum Ballbesitz, waren viel zu eng beieinander, haben es ihnen zu einfach gemacht, uns mit ihrem einzigen Stürmer anzulaufen. Wir haben es aber trotzdem geschafft, viele Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben. Wir haben viele Bälle im Pressing und Gegenpressing erobern können und uns so Torchancen erspielt. Es war ein guter und wichtiger Test für uns.“"

Pool hat lt. Medienberichten PSG ein Angebot gemacht, Mbappé für ein Jahr auszuleihen.
Wenn keine Zeitungsente, macht für mich so überhaupt keinen Sinn, bei einem Jahr Restlaufzeit. Die werden PSG ja keine Leihgebühr von 100 Mio € zahlen.

Kann schon Sinn machen, gerade bei einem Jahr Restlaufzeit.
Das gibt ihnen ein Jahr Zeit ihn davon zu überzeugen seinen nächsten Vertrag auch gleich bei Pool zu unterschreiben.
Im Gegensatz zu Real können die ihn weder mit Geld zuschmeißen, noch mit 5 CL Titeln aus den vergangenen 10 Jahren werben.

Ich kann mir auch vorstellen dass Mbappe, bei aller Liebe für das Geld, sicher auch ein wenig Bock auf den sportlichen Wettkampf mit Haaland hat.

Mit Mbappe wär das gegen Fürth vllt ein 5:4 geworden. :D

@mo schrieb:
Pool hat lt. Medienberichten PSG ein Angebot gemacht, Mbappé für ein Jahr auszuleihen.
Macht auch in die Richtung Sinn, dass die Kohle nicht mehr da ist ihn direkt zu bezahlen in dieser Transferperiode. Leihe mit Kaufpflicht und man hat für beide Seiten alles easy erledigt.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Mit Mbappe wär das gegen Fürth vllt ein 5:4 geworden. :D
Oder 8-7... Ich hab das Spiel gesehen. Das war noch mehr ohne Abwehr in der 2. Halbzeit als HSV-S04 am Freitag.

getexact schrieb:
Wir haben aber trotzdem mit 3:2 gewonnen.
Gegen United werden nächste Saison noch jede Menge Mannschaften deutlich mehr als 2 Tore fressen. Die PL wird ein ganz heißes Ding nächstes Jahr. Also ich hab keinen Favoriten.

Feligs schrieb:
Waren in der Aufstellung bis auf paar Positionen aber eigentlich die Spieler der letzten Saison.
Aber paar ganz entscheidende waren weg. Den Abstieg habt ihr euch in der ersten Saisonhälfte eingefangen. In der Rückrunde wart ihr auf Platz 8.

FrankenDoM schrieb:
Macht auch in die Richtung Sinn, dass die Kohle nicht mehr da ist ihn direkt zu bezahlen in dieser Transferperiode. Leihe mit Kaufpflicht und man hat für beide Seiten alles easy erledigt.
Ja gut, aber was hat PSG davon, außer keine Ablöse? Dass sie den nicht mehr bezahlen können, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nach dem einen Jahr gibt es, Stand jetzt, keine Vertragsbindung mehr. Also auch keine Kaufpflicht möglich.

Affenzahn schrieb:
Kann schon Sinn machen, gerade bei einem Jahr Restlaufzeit.
Das gibt ihnen ein Jahr Zeit ihn davon zu überzeugen seinen nächsten Vertrag auch gleich bei Pool zu unterschreiben.
Klar, Pool könnte aus so einem Deal fast nur als Gewinner hervorgehen. Aber....siehe oben!

@mo schrieb:
Ja gut, aber was hat PSG davon? Nach dem einen Jahr gibt es, Stand jetzt, keine Vertragsbindung mehr. Also auch keine Kaufpflicht möglich.
Du kannst die Fälligkeit auf 25. Mai legen, dann hast er noch Vertrag und Pool ist im neuen Geschäftsjahr. Das ist doch vertraglich kein Problem und man verhindert die Stärkung Real Madrids. PSG will die CL gewinnen und da halte ich Real für gefährlicher als Liverpool.

Ich geb Dir prinzipiell schon recht, aber es kann schon Sinn für PSG machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Der entscheidende Faktor bei nur einem Jahr Restvertrag ist doch aber wohin Mbappe will, wenn der zu Real möchte dann geht er zu Real da können die Katarer noch so Kopfstände machen.

Für Mbappe wäre es evtl einfacher das eine Jahr bei Pool zu verbringen als auf der verbrannten Erde in Paris und PSG würde sich etwas Geld sparen, für Pool wäre das wohl nur interessant wenn die Kosten dabei im Rahmen bleiben - Mbappes volles Gehalt zahlen nur damit er ein Jahr später nach Madrid geht sehe ich da eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Für Mbappe wäre es evtl einfacher das eine Jahr bei Pool zu verbringen als auf der verbrannten Erde in Paris und PSG würde sich etwas Geld sparen...
Aber muss PSG das Geld sparen oder wäre es ihnen vielleicht nicht doch wichtiger, Liverpool (oder eine andere Mannschaft) nicht noch zu stärken.
PSG will doch immer noch die CL gewinnen (auch wenn sie es so oder so nicht schaffen werden), aber wenn sie Mbappe zu Liverpool verleihen, dann wäre das ein noch heißerer CL Kandidat (und Konkurrent) als sie es eh schon sind.
Nach dem einen Jahr ist eine ganz andere Geschichte, da macht Mbappe dann eh was er will und geht zu wem er will.

c-mate schrieb:
Aber muss PSG das Geld sparen

Was aus PSG Sicht für eine solche Leihe sprechen könnte:
  • man könnte jetzt schon Osimenh / Kolo oder so holen und bekäme weder Probleme mit dem FSR noch mit den Einsatzzeiten
  • man ist eingeschnappt und will ihn einfach gleich los haben wenn man ihn schon nicht halten kann

Mindestens genausogut kann es aber sein dass PSG keinerlei Interesse an einer Leihe hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben