Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Die letzte Patrone von der Fanszene!

@Benj, @dideldei:

Der Verein hat den Aufruf auch selbst auf seiner Facebook-Seite beworben. Es wird also nach dem Strohhalm gegriffen, dass es einen positiven Effekt hat wie vor paar Wochen die Ansagen nach dem FCK-Spiel. Nach diesem muss ich auch wieder greifen. Im Forum steht auch, dass man man wohl die Osttribüne öffnen wird. Könnt ihr ja mitnehmen, falls ihr bereits vor Ort sein solltet.

Die Zecken haben ein Interesse an Meisterschaft und nächste Saison an ein um 2 Mio. € höheres TV-Geld gegenüber Platz 2. Da müssen dann Taten folgen. Auch ein Unentschieden reicht für uns.

@FrankenDoM:

Da Paderborn vor Färdd bleiben muss, damit sich deren Fernsehgeld nicht um 800.000€ reduziert, solltet ihr besser euren Kick gegen Gelsenkirchen abschenken. ;)

@snoopa~zZ:

Weiß jetzt allerdings nicht, ob ihr da auch relevant für seid. Die Atzen sollten im Normalfall ja in Osnabrück gewinnen, würden dann aber an Paderborn vorbeiziehen, falls wir wider Erwarten gegen die gewinnen.

Ansonsten haben die in Osnabrück in der Ostkurve das Dach entfernt und können mit dem fehlendem Dach das Stadion komplett nutzen.

Edit:

Obwohl, Hertha müsste grundsätzlich über beiden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
@FrankenDoM Ja, bin da ganz bei dir. Bei so 50:50-Entscheidungen ist es wohl ähnlich, aber vor allem deutlich mehr krassere Fehlentscheidung (siehe mein Post vor einigen Seiten zu dem groben Tritt bei Arsenal vs. Tottenham)...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@bruderzorn
Grad in den letzten Wochen hatten wir in Deutschland aber auch sehr viele krasse Fehlentscheidungen trotz VAR finde ich.
Wobei ich mir sogar von meinem eigenen Gefühl vorstellen kann, dass Du hier richtig liegst. Ich hab auch so 2 oder 3 im Kopf und das obwohl ich englische 2. Liga gar nicht schaue und PL hauptsächlich City, Pool und Arsenal. Ich würde sagen, dass ich sogar mehr 2. Liga schaue als England. Zudem Zusammenfassungen der BL, was ich mit England so gut wie nie mache.
Trotzdem hab ich wie gesagt so 2 bis 3 Szenen im Kopf....

Man darf gespannt sein. Ich würde wetten, dass da zwar gequatscht wird, aber dann deutlich pro VAR abgestimmt wird, sollte es überhaupt zur Abstimmung kommen. Ich kenne die Regularien nicht, dementsprechend weiß ich nicht ob immer abgestimmt werden MUSS.

Banger schrieb:
@FrankenDoM:

Da Paderborn vor Färdd bleiben muss, damit sich deren Fernsehgeld nicht um 800.000€ reduziert, solltet ihr besser euren Kick gegen Gelsenkirchen abschenken. ;)
Machen die seit dem Pauli Spiel was anderes? Ausgenommen das Derby.............

Jetzt ist Tuchel auch bei Bayern keine Option mehr. Anscheinend konnte man sich nicht einigen

Tjo, die Blöße wollte sich Hoeneß wohl nicht geben, bei anderen sah es wohl anders aus, sonst hätte man sich nicht nochmal unterhalten. Solange die Altherren da rumschwängeln wird sich das nie bessern.

Zuletzt bearbeitet:
Nüchtern betrachte war Tuchel aber auch der schwächste Bayern Trainer seit Klinsmann.
Bis auf ne geschenkte Meisterschaft habe ich da nicht viel gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Am Ende kam es so, wie ich es mir dachte. Tuchel hatte evtl. dann auch klare Forderungen, die man ihm nicht zugestehen konnte. Was auch immer das war. Am Ende ist Eberl kaum gestartet und hinterlässt jetzt schon einen Trümmerhaufen. Der kann gleich mit gehen. Die kriegen es nicht hin einen Trainer zu präsentieren. Das muss man sich mal vorstellen. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass der FCB sich so präsentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und FrankenDoM
Es ist nie eine Frage des Ergebnisses, sondern der Nachvollziehbarkeit der Schritte. Alleine, dass man sich nochmal mit Tuchel zusammengesetzt hat, ist ein sehr gutes Zeichen, weil es zeigt, dass man sich nicht unnötigerweise auf etwas versteift, wohingehend sich die Dinge geändert haben könnten.
Divergieren die Vorstellungen dann immer noch, passt es eben nicht.

Mal schauen, wer es dann tatsächlich wird. Allein dadurch, dass die Saison vorbei ist, ist meine Stimmung schon aufgehellt.

Der arme @Magellan, jetzt kann nur noch De Zerbi das Ruder rumreißen.

Funkel hört bei Lautern auf, vielleicht ist das ein Kandidat für die Bayern der dem Hoeneß schmeckt.

Tuchel hat 1,98 PPS geholt, gibt schlechteres, aber für Bayern reicht das nicht.

Jedenfalls scheinen die Zeiten der leise agierenden Bayern irgendwie abhanden gekommen zu sein, zwar werden die Medien Ihren Blödsinn dazu beitragen, aber das man wirklich noch keinen Trainer in der Hinterhand hatte nachdem man öffentlich Tuchel schasst ist untypisch.

Vor 5-7 Jahren wäre jeder Trainer sofort auf den Zug FC Bayern aufgesprungen, jetzt überlegen sich es die meisten anscheinend eher 2x ob man sich das antun will.

Bleibt wohl nur noch einer über: :D

Anhänge

• GNxbP-hWgAA70M8.jpg
    GNxbP-hWgAA70M8.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, PES_God und Affenzahn
getexact schrieb:
Hätte ich nie für möglich gehalten, dass der FCB sich so präsentiert.
Die Entwicklung finde ich extrem erschreckend. Mich stört nicht einmal die Präsentation am meisten. Früher hieß es oft FC Hollywood, was man die letzten Jahre extrem selten gehört hat. So gesehen ist das jetzt Back to the roots.

Was mich erschreckt ist, dass die Bayern aktuell extreme Schwierigkeiten haben Spieler zu bekommen und nun auch noch diese Nummer um den Trainer.

Ich mag ja die Bayern jetzt nicht wirklich, aber was da grad passiert gefällt mir überhaupt nicht und ist auch nicht gut für die Bundesliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Wenn De Zerbi aber kommen sollte, bräuchte Bayern trotzdem 1-2 neue 6er, weil der spielt mit richtig tief sitzenden 6ern teilweise abkippend in die Innenverteidigung, Goretzka passt da auf jeden fall nicht rein vom Profil und auch Kimmich müsste weiter als Außenverteidiger auflaufen in De Zerbis System.

getexact schrieb:
Am Ende ist Eberl kaum gestartet und hinterlässt jetzt schon einen Trümmerhaufen. Der kann gleich mit gehen. Die kriegen es nicht hin einen Trainer zu präsentieren.

Weiß noch wo bei uns die Ricken CEO Personalie hier diskutiert wurde und wie das laufen sollte mit Mislintat und Kehl als Technischer Direktor und Sportdirektor, da meinte Ich das bei den Bayern ein ähnlicher Aufbau mit Freund und Eberl ja dann auch so problematisch sein müsse.
Das wurde dann verneint.

Wenn bei Dortmund die Scheiße dampfen soll weil ein Nachwuchsdirektor Sportvorstand wird, wie sehr muss das Arbeitsklima bei Bayern anstrengend sein wenn von CEO, Ehrenpräsident, Trainer etc. dir alle in deinem Kader und bei deinen Entscheidungen rumpfuschen.

Wenn es so weiter geht kommt am Ende Rose für 25 Millionen aus Leipzig.
Oliver Mintzlaff meinte ja vor einer Woche schon das die Bayern gute Kunden von Rasenballsport wären.

1715942706001.png

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Was mich erschreckt ist, dass die Bayern aktuell extreme Schwierigkeiten haben Spieler zu bekommen und nun auch noch diese Nummer um den Trainer.

Das sehe ich absolut gegenteilig. Um Spieler wie De Ligt, Kim oder Mane (jetzt mal unabhängig davon, ob sie eingeschlagen sind oder nicht), hat man sich früher immer vergebens bemüht. Los ging das eigentlich schon mit Sane. Dass man einfach nur anrufen muss und der Spieler will kommen, leistet aktuell kein Klub auf der Welt. Real und City müssen sich auch immer wieder Kaderlücken leisten und bei anderen Klubs ist es dann noch extremer.

Fleshed schrieb:
Der arme @Magellan, jetzt kann nur noch De Zerbi das Ruder rumreißen.
Die hätten halt von Anfang an auf mich hören sollen und de Zerbi holen, für ne kleinere sechsstellige Summe würde ich mich auch als Berater zur Verfügung stellen...

Bleibt die Frage ob es an Tuchels Forderungen oder an interner Uneinigkeit scheiterte.

Eberl kann ich bei dem Ganzen nicht die Schuld geben, Bullshit war halt Tuchel rauszuwerfen als man nicht nur keinen Nachfolger an der Hand hatte sondern noch nichtmal den Verantwortlichen der den Nachfolger suchen würde. Wenns einen Impuls gebraucht hat hätte man das auch machen können ohne die Vertragshoheit aus der Hand zu geben, und warum Eberl erst so spät kam habe ich auch nicht verstanden, das hätte man auch zur Winterpause klar haben können. Die Mühlen malen einfach viel zu langsam und das ändert sich erst wenn Eberl mal fest im Sattel sitzt und UH aufhört eine eigene Partei zu organisieren.

Fleshed schrieb:
bräuchte Bayern trotzdem 1-2 neue 6er
Nen 6er braucht man imho so oder so.

Warhorstl schrieb:
Um Spieler wie De Ligt, Kim oder Mane (jetzt mal unabhängig davon, ob sie eingeschlagen sind oder nicht), hat man sich früher immer vergebens bemüht.

Findest du ?

Also was Bayern eigentlich immer ausgezeichnet hatte war das sie preiswert in der Bundesliga verpflichtet haben und das sie Transfers getätigt haben die keiner medial auf dem Schirm hatte.

Klar ist man nie in einen Bieterkrieg gegangen mit anderen Europäischen Großklubs aber man hat doch eigentlich immer Bombentransfers abgeschlossen.

Magellan schrieb:
Die Mühlen malen einfach viel zu langsam und das ändert sich erst wenn Eberl mal fest im Sattel sitzt und UH aufhört eine eigene Partei zu organisieren.

Hoeneß wird bis er auf dem Sterbebett liegt die meiste Macht beim FC Bayern haben, Kahn wollte die Bayern emanzipieren von dem hoeneßischen Mia san Mia Geklüngel, ist zu Nah an der Sonne geflogen, aber die Bayern sind doch keinen Deut professioneller geworden seit die Altvorderen wieder das Steuer in der Hand haben.

Ich bin mir sogar sicher wenn Hoeneß sein eigenes Verhalten in den letzten 5 Jahren neutral bewerten könnte, würde er sich selbst entlassen.

Was kann man Kahn vorwerfen was die aktuelle Führung besser machen würde ?

Unnötig einen Trainer torpedieren - haben beide geschafft.
Hasan Salihamidzic wurde von Hoeneß positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nur dass inzwischen auch andere Ligen die BuLi entdeckt haben und die Bazis nicht mehr weit unter Marktwert wildern können.
Vor 15-20 Jahren wär Bellingham für (heutige) 25 Mio. nach München statt für 100 nach Madrid.

Gott sei Dank hat sich das inzwischen erledigt.

Affenzahn schrieb:
Nur dass inzwischen auch andere Ligen die BuLi entdeckt haben
Eben. Der FCB konnte innerhalb der Liga jahrelang immer tolle Transfers tätigen und hat somit mit wenigen ausländischen Spielern eine super Truppe aufbauen können.

Nun geht man andere Wege. Muss immer mehr aus dem Ausland einkaufen und das kostet richtig Asche. Weil eben auch Topspieler innderhalb der Bundesliga auch nicht mehr günstiger zu haben sind. Am Ende muss der FCB extrem viel Geld aufwenden, damit man auch Spieler in der Qualität bekommt, die zum FCB passt.

Das ist anders, als früher. Der Trainermarkt ist aktuell sehr schwierig. Umso unverständlicher, dass man innerhalb eines Jahres die beiden deutschen Toptrainer absägt ohne wirkliche Alternative in der Hinterhand zu haben. Sehr unglücklich alles.

Hmm, weiß nicht. Ich sehe es eher so, dass innerhalb der Bundesliga in den letzten Jahren wenige interessante Spieler nachgekommen sind bzw. die wenigen interessanten quasi innerhalb eines Jahres den Schritt aus den Kinderschuhen in die Weltspitze gemacht haben (Haaland, Bellingham, Wirtz), sodass sie automatisch für alle großen Clubs interessant wurden. Das war damals bei Neuer, Kimmich, Upa, Goretzka, Gnabry eben nicht der Fall. Größtenteild älter zum Transferzeitpunkt und dennoch weniger weit in der Entwicklung.

Gibt es außer den drei von mir aufgezählten Spielern überhaupt noch Bundesligaspieler der letzten 5 Jahre, die irgendwie interessant für den FCB gewesen wären? Muani und Havertz waren vom Profil her nicht passend und zum Zeitpunkt von Sancho war man mit Gnabry, Sane und Coman eigentlich sehr zufrieden.

Edit: Okay, Gvardiol, den würde ich auch noch bei Haaland und Konsorten einordnen.

Eins vergesst ihr. Nicht nur die Spieler werden teurer. Es wird auch immer mehr Kohle in den Fußball gepumpt. Am Ende zahlt sowieso der Konsument.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben