Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Das war damals bei Neuer, Kimmich, Upa, Goretzka, Gnabry eben nicht der Fall. Alle älter zim Transferzeitpunkt und weniger weit in der Entwicklung.

Neuer und Goretzka haben sich ja schon auf der großen Bühne präsentiert.

Glaube auch dass das mit der Internationalisierung zu tun hat, vor 10-20 Jahren war Bayern das Non Plus Ultra für den jungen deutschen Fussballer, aber wenn du jetzt 18-24 Jahre alt bist und Weltklasse Anlagen hast bist du durch die prominenten EPL Klubs und Messi Barcelona, Ronaldo Madrid einfach auch anderes aufgewachsen.

Exar_Kun schrieb:
Am Ende zahlt sowieso der Konsument.

Oder halt ein Öl Staat.

Jo zum einen hat sich die Internationalisierung verstärkt und zum anderen gehen auch die Karrieren schneller nach oben durch, du hast also mehr Aufmerksamkeit vom internationalen Markt und weniger Zeit vor Spieler auch für Real, City usw interesseant werden, welche ihrerseits auch dazu übergegangen sind schon jüngere Spieler zu holen und nicht zu warten bis die Ballon d'Or Kandidaten sind.
Umgekehrt holt man dafür auch mehr Spieler aus Frankreich, Spanien usw...

Fleshed schrieb:
Was kann man Kahn vorwerfen was die aktuelle Führung besser machen würde ?
Genug, vor allem was die Mitarbeiterführung und das allgemeine Management angeht, das war ja wohl der Hauptgrund für die Notbremse - das ändert jetzt aber auch nichts an der aktuellen Lage.

Warhorstl schrieb:
Das war damals bei Neuer, Kimmich, Upa, Goretzka, Gnabry eben nicht der Fall.
G'schissn!
Upa hat nicht ohne Grund 50 Mio gekostet, Gnabry hat in Bremen schon alles zerlegt was in der BuLi als IV so rumstolpert und kam mit massig Vorschusslorbeeren von Arsenal, Goretzka hat die komplette Saison ganz Bochum auf seinen damals noch schmächtigen Schultern getragen und Kimmich wär auch in Leipzig zum Stammspieler geworden weil jedem, außer den Pfeifen beim VfB meilenweit ersichtlich war wie gut der Kerle ist.

Sie waren allesamt noch keine Weltklasse, aber auf jeden Fall gehobene Bundesliga und jeder Verein mit Taschen wie die Bazis hätte die geholt oder gehalten.
Davon abgesehen ist es unmöglich in Bremen oder Bochum das Prädikat "Weltklasse" zu erreichen, weil man ja nicht Champions League kickt :freak:.

Im gleichen Atemzug muss man aber auch all die dicken Fails nennen, die man sich so angelacht hat.

Mane, Blind, Gravenberch, Sommer, Cancelo, Sabitzer, Richards und das sind nur die letzten beiden drei Saisons. Ich bin mir sicher man hat für alle Leihspieler eine KO ausgehandelt.

Wer viel fischt, fängt auch irgendwann mal einen Großen.

Unser Nachwuchsstürmer aus der SGE II, Noel Futkeu , wechselt zu Gr. Fürth.
Viertbester Scorer (16/8) der ReLi Südwest. Wird den meisten nicht viel sagen, aber das ist der Junge, der in dem denkwürdigen Pokalspiel in Saarbrücken zu seinem ersten (und letzten) Einsatz in der ersten Mannschaft kam, und sofort wieder vom Platz flog.
Scheint richtiger Transfer zu sein, keine Leihe. Zu den Modalitäten ist nichts bekannt.
Mal sehen, ob er den Sprung in die 2. Liga schafft.

Beim Saisonfinale hier gegen RB scheint man tatsächlich zu planen, Rode und Hase irgendwie noch ein paar Spielminuten zu geben. So sehr es ihnen zu gönnen ist, aber bei einem Remis kurz vor Schluss kann ich mir das zumindest bei Rode nur schwer vorstellen. Wenn das schief geht, möchte ich nicht in Toppis Haut stecken.
Anständig verabschiedet werden sie eh vor und nach dem Spiel!

Fleshed schrieb:
Neuer und Goretzka haben sich ja schon auf der großen Bühne präsentiert.
Die waren zu dem Zeitpunkt trotzdem nicht so weit wie Haaland, Havertz, Sancho, Gvardiol oder Bellingham bei ihren Wechseln und sind beide erst mit 25 bzw 23 zum FCB gewechselt. Das waren keine Supertalente. Ex post sehen die Transfers stärker aus als sie es waren, weil man jetzt weiß, wie sie sich entwickelt haben. Spieler mit ner handvoll Nationalspielen würde der FCB heute auch bekommen - die bringen den Kader nur nicht weiter.
Fleshed schrieb:
Glaube auch dass das mit der Internationalisierung zu tun hat, vor 10-20 Jahren war Bayern das Non Plus Ultra für den jungen deutschen Fussballer, aber wenn du jetzt 18-24 Jahre alt bist und Weltklasse Anlagen hast bist du durch die prominenten EPL Klubs und Messi Barcelona, Ronaldo Madrid einfach auch anderes aufgewachsen.
Halte ich für gar keinen Faktor in diese Richtung. Gerade in der Zeit vor der Bayerndominanz ab 2013 steckte der FCB doch phasenweise in tiefen Löchern. Unter Jugendlichen war der Fußball international vermutlich spätestens seit dem ersten Fifa-Spiel international und nicht mehr so nationalfokussiert - und Real und Barca (auch viele italienische Klubs) interessanter. Ich bin zumindest so aufgewachsen und ich habe 2002 mit dem Kicken angefangen. In meinen Teams gab es mehr Realfans als Hamburgfans und das in der Nähe von Hamburg. So richtig interessant als absoluter Zielverein, weil es halt einer der besten ist, ist der FCB eigentlich erst seit 2013 - und daran hat sich seitdem nichts geändert.

Affenzahn schrieb:
G'schissn!
Upa hat nicht ohne Grund 50 Mio gekostet, Gnabry hat in Bremen schon alles zerlegt was in der BuLi als IV so rumstolpert und kam mit massig Vorschusslorbeeren von Arsenal, Goretzka hat die komplette Saison ganz Bochum auf seinen damals noch schmächtigen Schultern getragen und Kimmich wär auch in Leipzig zum Stammspieler geworden weil jedem, außer den Pfeifen beim VfB meilenweit ersichtlich war wie gut der Kerle ist.

Sie waren allesamt noch keine Weltklasse, aber auf jeden Fall gehobene Bundesliga und jeder Verein mit Taschen wie die Bazis hätte die geholt oder gehalten.
Davon abgesehen ist es unmöglich in Bremen oder Bochum das Prädikat "Weltklasse" zu erreichen, weil man ja nicht Champions League kickt :freak:.
Dann zähl doch mal vergleichbare Spieler auf, die heute in der Bundesliga unterwegs sind. Das waren ex ante alles keine Transfers, in die man auch einfach blindlings das Doppelte an Geld hätte stecken können und jeder hätte gesagt "klarer Nobrainer".

Affenzahn schrieb:
Im gleichen Atemzug muss man aber auch all die dicken Fails nennen, die man sich so angelacht hat.

Mane, Blind, Gravenberch, Sommer, Cancelo, Sabitzer, Richards und das sind nur die letzten beiden drei Saisons. Ich bin mir sicher man hat für alle Leihspieler eine KO ausgehandelt.

Wer viel fischt, fängt auch irgendwann mal einen Großen.
Also Richards und Gravenberch waren Bombentransfers. Die haben richtig Geld in die Kassen gespült. Wehgetan haben eigentlich nur Mane und Sommer, weil die wirklich Spiele und Geld gekostet haben.
Aber das ist ja eh nicht mehr das Thema, wir sind sowieso schon abgeschweift.

Geisi schrieb:
Anscheinend konnte man sich nicht einigen
Tuchel soll eine Vertragsverlängerung bis 2026 gewollt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Bin mal gespannt was das heute gibt!
RB bei uns schont wohl einige Stammkräfte für die EM. So weit so gut, die Bayern allerdings treten quasi ohne alle Offensivspieler in Hoffenheim an.

Im Kampf um die Europlätze hat Augsburg vermutlich die schlechteste Ausgangslage. Sie müssten in Leverkusen gewinnen.
Bremen, Heidenheim und Freiburg bekommen es mit den Abstiegskämpfern zu tun.

Schätze vor 17.25 Uhr sind wohl keine Entscheidungen gefallen, in der Mitte wie Unten.
Oben herrscht heute ja gähnende Langeweile! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und bl!nk
Sieht aktuell sehr danach aus, dass Regensburg sich mit seiner miesen Rückrunde in die Reli stümpert. Einen besseren Gegner kann man gar nicht bekommen.

Problem ist, wie wir gegen Marderborn gewinnen sollen. Hoffentlich brachte der Trainingsbesuch was.

Zuletzt bearbeitet:
Duisburg hat mit dem Anpfiff aufgegeben.
Keiner hat mehr Lust.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Banger
Drücke den Bochumern heute die Daumen. Wäre wirklich schade wenn sie noch in die Reli müssten

Ich tippe mal drauf, dass es unten genauso bleibt wie es ist, auch wenn ich Köln lieber oben seh (obwohl die uns ständig die Punkte klauen).

Wenn ich Mainz in die 2. wünsche riskiere ich familiären Ärger. Da muss ich vorsichtig sein. :rolleyes:

Marcel^ schrieb:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Für die dritte Liga schade, dass Duisburg und Halle absteigen.

Ihr habt dann aber nächste Saison hoffentlich halbwegs fähige Leute am Werk. Wuppertal und Bocholt wollen bestimmt auch wieder ein Wörtchen mitreden beim Aufstiegskampf.
Ergänzung ()

So, die Tauben sind nun aufgestiegen.

Regensburg als Relegationsgegner [✔️]
Hansa-Sieg gegen Marderborn [ ]
Sieg/Unentschieden der Zecken gegen Wiesbaden [ ]

Zuletzt bearbeitet:
1716039118190.png

Schöne Choreo

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Affenzahn, dideldei und 3 andere
Hoffenheim also wie immer gegen Bayern :rolleyes:

Oder doch nicht :D

Union muss heute hoch verlieren und Köln 2:0 gewinnen

E: was ein dummes Gegentor

Bei den ganzen Spielen gleichzeitig kommen wieder die Videotext-Vibes zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen das ist echt mal entspannt am letzten Spieltag die Füße hochlegen zu können weils um nix mehr geht. Das Gefühl kannte ich bisher nicht 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, DEADBEEF und Banger
Guirassy mit dem 27. Tor, bitte zum BVB kommen :smokin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben