Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fahrplan für die verbleibende Saison aus deutscher Sicht:

22.05. EL Finale
23.05. Relegation 1./2. Liga Hinspiel
24.05. Relegation 2./3. Liga Hinspiel
25.05. DFB Pokal Finale
27.05. Relegation 1./2. Liga Rückspiel
28.05. Relegation 2./3. Liga Rückspiel
01.06. CL Finale

PAUSE

14.06. Eröffnung EM / 1. Spiel Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, Mracpad, Magellan und 4 andere
boarder-winterman schrieb:
Ich weise hier nochmal ausdrücklich auf die Regeln des Threads hin, zukünftig wird wieder verstärkt auf deren Einhaltung geachtet.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für den ,,Versager-und-verpissen"-Post von gestern entschuldigen. Irgendwann ist mir bei dieser unterirdischen Saison mit dieser Mannschaft und der sportlichen Abteilung dann auch die letzte Sicherung durchgebrannt!

Thema sogenannte Fänz:

boarder-winterman schrieb:
... in Rostock zeigen sich die Fans wieder mal von ihrer üblichen Seite.
rezzler schrieb:
Ja, mit sowas bleibt Hansa halt im Gedächtnis. Selber Schuld.
rezzler schrieb:
Das macht es nicht besser. Ein jeder kehr vor seinem Tor.

Wie gesagt (werden jetzt wieder welche als Relativierung sehen), sind wir da in bester Gesellschaft mit anderen Vereinen und da ging es sogar teilweise noch heftiger zu. Es wird jetzt eh wieder dazu kommen, dass Verein und die Cops und Sicherheitszuständigen sich zusammensetzen, Überwachungsmaterial auswerten und diese Personen möglichst aus dem Verein entfernen und die Strafe vom DFB auf die auch umlegen.

Und mal ehrlich, man steigt sang- und klanglos ab, und das, obwohl die Konkurrenz aus Taunusstein-Wehen sportlich genauso schlecht ist und wochenlang das Stöckchen hinhält. Da will man Friede, Freude, Eierkuchen erwarten? Wohl kaum. Eigentlich war das so zu erwarten, dass sogenannte Fänz durchknallen und mit Böllern und Rauchtöpfen um sich werfen. Und das nicht nur bei uns.

Ausschreitungen nach Abstiegen.jpg + Dresden vor 2 Jahren

Muss Soll man natürlich nicht gut finden. Gebraucht hätte ich es auch nicht, genauso wie ich das Zerstören von Toiletten nicht brauche.

Thema sportliche Abteilung:

Bei Sky war gestern ein Interview von Wehlend. Habe ich nicht mitbekommen. Aber Kicker und L2O haben berichtet. Da heißt es von Wehlend, dass Mersad Selimbegovic eine Option sein soll! Das kann nicht deren Ernst sein. Mersad ist nun verbrannt und den kannst du keinem vermitteln. Aber vielleicht lügt Wehlend auch rum, um das Gesicht von Mersad zu wahren. Was ich morgen erwarte, dass an die Vereinsmitglieder eine Rundmail rausgeht und der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird!

Es muss ein sportliches Konzept her, passend dazu in den nächsten Tagen der Trainer und ebenso passende Spieler mit einer guten Mischung. Zumindest sollte Amir Shapourzadeh (diese sperrigen bosnischen und iranischen Namen -.-, ich werde wieder auf die Vornamen gehen) da mehr auf die Reihe bekommen als Kristian Walter. Bessere Vita hat Amir schon mal im Vergleich.

Bei diesem Abstiegskader hier hat ja nicht viel gepasst, sei es falsche Spielertypen für den Trainer, mehr Mitläufer statt Mentalität und alles große Namen, wo die Spieler hinter den Namen immer schlechter geworden sind, auch schon bei ihren vorherigen Stationen. Beispiele Hüsing, Bachmann, Kinsombi und Singh.

Vertrag haben ja Kolke, Neidhart, Schumacher (?), Fröling (Ausstiegsklausel), Gudjohnsen (Ausstiegsklausel) und Roßbach. Kolke und Roßbach sind zwar Mentalitätstypen, sollten aber irgendwann auch mal ersetzt werden. Kolke würde ich nächste Saison noch als Stammtorwart lassen, für dritte Liga sollte er noch ok sein, trotz seiner Böcke. Da sollte aber für übernächste Saison dann ein neuer Stammtorwart rangezüchtet werden und Kolke dann als Nr. 2, da er noch ein zweites Jahr hat. Die anderen taugen vielleicht auch noch für Liga 3, wobei man auch Roßbach nach und nach austauschen sollte, da er auch älter wird und es oft genug verbockt.

Allzuviele Spieler von den Absteigern bleiben dann eh nicht, wird wohl dann darauf hinauslaufen, dass man ca. 20 Spieler neu braucht und dann noch paar von der Zweitmannschaft nimmt, die teilweise schon vergangene Saison gespielt haben wie Lang und Ruschke.

Achja, neben dem Trainer raus können die dann auch den Kaderplaner rauswerfen. Kristian W. kann da nicht der alleinige Sündenbock sein. Das kann Amir dann auch machen, der nächstes Jahr eh noch einen Vorgesetzten im Bereich Vorstand Sport bekommt.

Und dann bitte, bitte, bitte für die nächsten Aufsichtsratswahlen auch paar Kandidaten mit mehr sportlicher Kompetenz!

Nächste Saison muss der Umbruch gewuppt werden, sodass wir nicht wie der Deutsche Sportclub Arminia enden! Von der 1. in die 3. durchgereicht und fast in die 4., das sollte ein mahnendes Beispiel sein, auch wenn die ganzen Hansa-Hasser das gerne so hätten. Die Saison den Umbruch wuppen und nichts mit mit den Abstiegsrängen zu tun haben. Wäre mir auch lieb, wenn wir in der Hinrunde hardcore überperformen, mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 3 in die Winterpause gehen und am Ende noch mit 1 Punkt Vorsprung durchkommen. Ist aber unwahrscheinlich. Auf 10 Jahre wieder in dieser Liga bin ich aber auch nicht scharf.

# Alle in den Sportpark Höhenberg! :(
Ergänzung ()

@s.0.s: Oemmes ist tot. Hatte vor paar Wochen Strempe berichtet, weil Kontakt mit Familie gehabt.
Ergänzung ()

bruderzorn schrieb:
25.05. DFB Pokal Finale

Von mir aus kann Regensburg sich das jetzt erwürgen. Wehen hat den Abstieg genauso verdient wie wir.

Und der DFB-Pokal geht bitte nur an die Pillen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Vfl Bochum nun am Donnerstag gegen unsere geliebte Fortuna.
Möge der Bessere gewinnen!
(wenn wir schlechter sein würden, den Sieg täten wir natürlich auch mitnehmen...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Und das ist natürlich F95! :D :cheerlead:

Ich hätte übrigens nie mit dem VfL gerechnet, sondern mit Union.
Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Duell mit dem Effzeeh noch etwas länger als bis zum Herbst. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick Riviera
Die Frauen Bundesliga hat auch heute ihr Saisonende gefunden.

Die Frauen von Bayern München haben ihren letztjährigen Meistertitel verteidigt, die Effzeh-Frauen sind nicht abgestiegen und der VFL Wolfsburg wurde - mal wieder - Pokalsieger.

Alles wie gehabt. ;):)

Banger schrieb:
Wie gesagt (werden jetzt wieder welche als Relativierung sehen), sind wir da in bester Gesellschaft mit anderen Vereinen
Klassische Relativierung.
Banger schrieb:
Und mal ehrlich, man steigt sang- und klanglos ab, und das, obwohl die Konkurrenz aus Taunusstein-Wehen sportlich genauso schlecht ist und wochenlang das Stöckchen hinhält. Da will man Friede, Freude, Eierkuchen erwarten? Wohl kaum. Eigentlich war das so zu erwarten, dass sogenannte Fänz durchknallen und mit Böllern und Rauchtöpfen um sich werfen.
Macht es Idiotie besser, wenn man sie erwarten kann? Macht es den Abstieg besser? Macht es irgendwas besser? Nein, Hansa hat nur mal alle Vorurteile über sich bestätigt. Besonders, wenn man während der Partie noch Schilder mit "Egal was heute passiert, wir sind Hansa" vor sich her trägt und dann so eskaliert hat das was von Erfolgsfans, die mit Niederlagen nicht umgehen können.
Banger schrieb:
Und das nicht nur bei uns.
Noch mehr Relativierung. Wie bereits geschrieben, ein jeder kehr vor seinem Tor.
Banger schrieb:
@s.0.s: Oemmes ist tot. Hatte vor paar Wochen Strempe berichtet, weil Kontakt mit Familie gehabt.
Ich hab überlegt, wie ich das etwas gefühlvoller ausdrücke, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
https://www.computerbase.de/forum/t...itrag-beachten.2150052/page-561#post-29146026

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, Skaiy, fahr_rad und 2 andere
BTW:
Die Ösis müssen uns mal wieder alles nachmachen.
Genauso wie bei uns gab es die gefühlt letzten 100 Jahre immer denselben Meister. RB Salzburg!
Nun, diese Saison hat Sturm Graz (auch) das Double geholt. Und damit für die CL direkt qualifiziert während RB in die Quali muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und s.0.s
Ganz ehrlich, mich hat das stumpfe, pauschalisierte Draufhauen auf einen Verein auch genervt.
Was soll das?
Gegen Menschen pauschalisieren ist immer unanggebracht.
Entwickelt meinetwegen eine Abneigung gegen einen Verein, wenn deren Asozialenabteilung es zu bunt treibt, aber hört bitte auf, ganze Vereine anzuzählen.
Niemand will die Idioten in Schutz nehmen, die sich im Stadion daneben benehmen.
Trotzdem sind immer 99% normale Fans, die damit nichts zu tun haben.

@Banger will das sicher nicht relativieren sondern ist einfach genervt von der Vielzahl an (sinngemäß) "Hansa ist scheiße"-Posts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Banger
Und! Ich freue mich für Preussen Münster!
Wir sind in Coesfeld ein Zulieferer-Verein für die Preussen.
Viel Glück!

• Gefällt mir
Reaktionen: Toadward und Ginnychen
Froki schrieb:
Die Frauen von Bayern München haben ihren letztjährigen Meistertitel verteidigt
Wir haben unseren Dritten Platz verteidigt! :rolleyes:
Immerhin wieder CL Quali, genau wie VW.
Das SGE Frauenteam ist da irgendwie zwischen Baum und Borke. An die beiden oben ist nicht ran zu kommen, da einfach nicht so viel Kohle ins Team gebuttert wird, den Rest der Liga hat man aber im Griff.

Banger schrieb:
Von mir aus kann Regensburg sich das jetzt erwürgen. Wehen hat den Abstieg genauso verdient wie wir.
Verdient hätten eigentlich beide die zweite Liga nicht, dafür war die Performance in der RR viel zu schlecht. Aber ich hoffe natürlich dass Regensburg sich da noch irgendwie durchmogelt. Würde aber absolut nicht ins Bild passen, seit dem Sieg gegen Münster kam überhaupt nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zuletzt bearbeitet:
rezzler schrieb:
Klassische Relativierung.
Noch mehr Relativierung. Wie bereits geschrieben, ein jeder kehr vor seinem Tor.

Will ich dann sehen, dass es hier im Forum dann auch so wieder abgeht wie jetzt, wenn es nächste Saison bei irgendeinem Verein beim Abstieg eskaliert.

Aber gut, dann sind wir halt der schlimmste Verein auf der Welt.

Marcel^ schrieb:
(...)

@Banger will das sicher nicht relativieren sondern ist einfach genervt von der Vielzahl an (sinngemäß) "Hansa ist scheiße"-Posts.

Danke. Ist jetzt in kurzer Zeit genug für mich zusammengekommen. Erst der Todesfall vor 3,5 Monaten, dann jetzt der Verein, der sang- und klanglos den Bach runtergeht und dann noch die bösen Fänz, die hier vorgehalten werden. Und ich habe mich hier vorhin noch öffentlich entschuldigt für meine Reaktion gestern, weshalb ja der Thread dicht war. Die kam auch von mir aus und nicht, dass ein Mod gesagt hätte, ich soll mich entschuldigen.

Ich sehe das nun mal so, dass man schlichtweg in bester Gesellschaft mit diversen anderen Vereinen ist (ohne sinnloses Geböller und Toiletten zerstören gutzuheißen), und da kann man mir hier noch 5x mal reinschreiben, ich würde es doch immer so relativeren und so weiter. Das es ruhig bleibt, kann man bei Vereinen mit kleinen Fanbasen etwarten.

Und jetzt kommt noch das nächste Ding, dass die Ostseezeitung davon schreibt, dass der AR da nun den pausierenden Robert Marien dann jetzt auch noch rauswirft. Dann verschwinden dann noch die Leute, die Ahnung von Finanzen im Verein haben und bekommen dann da auch noch so Leute wie in der sportlichen Abteilung und die ganzen Hansa-Hasser in der Bubble der soazialen Medien (Facebook, X, Tiktok, ...) können sich freuen, juhu! :rolleyes: Aber vielleicht schreibt ja die Ostseezeitung auch Unsinn.

Feligs schrieb:
Aber ich hoffe natürlich dass Regensburg sich da noch irgendwie durchmogelt. Würde aber absolut nicht ins Bild passen, seit dem Sieg gegen Münster kam überhaupt nichts mehr.

Wo wir wieder an dem Punkt sind, dass die Konkurrenz einem regelmäßig das Stöckchen hinwirft. So schlecht wie Regensburg eigentlich ist, hätte ich uns dann auch noch ein Durchmogeln zugetraut, beide Spiele irgendwie so ein dreckiges 1:1 und das Heimspiel im OS dann per Verlängerung durchgegammelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, dideldei und Marcel^
bruderzorn schrieb:
Hausgemachte Unruhe vor der Reli im Hause Bochum:
Damit steigen die Chancen für die Düsseldorfer Fortuna, die Relegation für sich zu entscheiden. :)

bruderzorn schrieb:
Aktuell wird über Gespräche mit Kuntz als Nachfolger für Boldt berichtet:
Nicht die schlechteste Lösung. :)

bruderzorn schrieb:
Kuntz und Baumgart... I don't know.
Rausschmeissen, den Baumgart. :D

@Marcel^: Ansonsten soll bei euch in Duisburg Patrick Glöckner ein Thema sein. Vierte Liga wird für ihn dann hoffentlich ein besseres Pflaster, wobei Duisburg ein Verein mit hohen Erwartungen wäre, wo man aus Fan-Sicht eine gute Rolle, bzw. Aufstiegskampf möchte.

Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:
Gewinnt Bayer!
bruderzorn schrieb:
23.05. Relegation 1./2. Liga Hinspiel
Remis in Bochum
bruderzorn schrieb:
Remis in Regensburg
bruderzorn schrieb:
25.05. DFB Pokal Finale
Gewinnt Bayer
bruderzorn schrieb:
27.05. Relegation 1./2. Liga Rückspiel
Gewinnt Fortuna nach Verlängerung
bruderzorn schrieb:
Gewinnt WW
bruderzorn schrieb:
Bauch: BVB
Kopf: Real

Wer hält dagegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, Confused Johnny und Mracpad
@Banger
Kann ich inhaltlich null bewerten.
Wie hast du ihn bei euch wahrgenommen?
Sein Punkteschnitt war ja sehr schwach.
Ich hoffe wir kommen an einer solide Lösung - Schommers 2.0 verkrafte ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Froki schrieb:
Damit steigen die Chancen für die Düsseldorfer Fortuna, die Relegation für sich zu entscheiden. :)

Wäre spannend, ob Düsseldorf, Pauli und Kiel sich halten können ober ob da welche von Darmstadt 2.0. werden. Kiel hat aber meiner Kenntnis nach sogar einen Milliardär in der Hinterhand?!

@mo schrieb:

Gewinnt besser Regensburg nach Verlängerung oder 11m-Schießen. ^^

Marcel^ schrieb:
Kann ich inhaltlich null bewerten.

Falscher Trainer für uns. Pieckenhagen wollte mit dem Kader für Schrottfußball den tollen Fußball umsetzen, wobei Patrick auch keine neuen Spieler bekommen hat. Ist aber bekanntlich gescheitert und ohne den Wechsel auf Alois wären wir schon letzte Saison sang- und klanglos abgestiegen, mit noch weniger Punkten als jetzt.

Bei Mannheim war der aber nicht so schlecht, auch zuvor in Chemnitz nicht, auch wenn er knapp am Klassenerhalt gescheitert ist. Chemnitz war zuvor so dermaßen schlecht, sodass es trotz guter Ergebnisse nicht ganz gereicht hat.

Und falls bei euch in Duisburg welche anfangen drauf rumzureiten, er ist so das schöne Model: Die Modelagentur da hat der nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Marcel^
Mein Problem mit vielen Fans (und vor allem mit Ultras) ist, dass ich persönlich die extreme Emotionalität nicht verstehe, die sich häufig in Hass gegen alle, die vermeintlich Schuld an einer Situation sind, äußert. Das ganze schlägt dann auch noch in Gewalt aus.
Warum:confused_alt:
Ein Abstieg ist nicht wie der Verlust eines geliebten Menschen, sondern "nur" Sport.

Ja, Fußball bzw. ein Verein ist eine tolle Sache, sollte aber nicht das Leben bestimmen.
Ich war auch sauer als F95 in den 90ern durch Missmanagement so abgerutscht ist. Ich war auch bei den letzten 2 Abstiegen traurig, dass es nicht für die 1. Liga gereicht hat.
Aber nach kurzen Fluchen sollte man aufstehen, Krönchen richten und weitermachen.
Denn nach dem Abstieg ist vor den nächsten Aufstieg.

Alle Spieler, Funktionäre und sogar die Fans vom Rivalen (hallo Effzeeh) sind Menschen, die Respekt verdienen.

Jm2c

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Mracpad und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben