Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
ch fühle mich ja fast schon schuldig in dieser Trauergemeinde aus der Reihe zu tanzen, aber der Fußball macht gerade richtig Spaß, so schöne Offensivkombinationen in dieser Regelmäßigkeit habe ich länger nicht gesehen.
Stimme dir voll und ganz zu!

Magellan schrieb:
Olise habe ich ja zuletzt schon gefeiert, jetzt 4 Scorer und beim 5. hatte er den vorletzten Pass, das Dreieck Kane - Musiala - Olise ist aktuell eine Augenweide.
Mist, ich dachte du redest von uns....!? ;)


Magellan schrieb:
Can bringt man am besten gar nicht, unabhängig von Spielminute und Spielstand
The evil is always and everywhere! 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
kampion schrieb:
Mittlerweile gibt es schon Haftstrafen:freak: https://bnn.de/karlsruhe/nach-pyro-...ner-fuer-ksc-fans-selbst-in-stuttgarter-kurve
Wenn man dann sieht, dass wirkliche Verbrecher oft nur mit Bewährung davonkommen ist das eine Ohrfeige für einen Rechtsstaat.

Sind für meinen Geschmack noch deutlich zu wenig (Haft-)Strafen, von denen man liest. Nur weil die Rechtsprachung in einigen Bereichen hakt, muss man ja nicht gleich alles als wilden Westen behandeln.
 
Ich komm nochmals auf den BVB zurück weil Ich noch echt wenig geschrieben habe dazu, aber Ich hab einfach keine Lust mehr mich aufzuregen, diese Spiele wie gegen Stuttgart gibt es pro Saison eigentlich 2-4x, dann fliegen wieder die Floskeln durch den Raum und es beruhigt sich wieder für 4-5 Monate bis dann wieder so ein Spiel geschieht.

Ich sehe im Gegensatz zu HanneloreHorst schon ein Verbesserung der Spielanlage, aber das Zweikampfverhalten und die Körpersprache waren wieder unter aller Sau.

Und so zieht sich diese Zyklus seit 10 Jahren hin.

Dortmund ist das Manchester United der Bundesliga, Spieler bekommen dicke Gehälter und haben dann aber auch nur Bock 50% der Spiele auch Leistung zu bringen, da wird dann abgewunken und stehen geblieben.

Da wird nach 3 Spieltagen wieder in der Mixed Zone über die Positionierung einige Spieler sich beschwert und Emre Can hat wieder einen persönlichen Feldzug mit den Medien, die Ihm genau diese Scheiße vorwerfen die zum 5:1 geführt haben, aber macht dann beim Elfmeter zum 4:2 gegen Heidenheim einen auf dicke Hose.

In dem Verein fühlen sich einige Leute zu cool, das merkt man auch in der Social Media Präsenz des Vereins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und getexact
Uff. Wenn man genau nachdenkt, ist der Vergleich mit Manchester United sogar sehr treffend... :freak:

Funfact zu Utd: Die bereiten sich gerade darauf vor ca. 2 Mrd. Pfund in das "New Trafford" zu investieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Jetzt sind es natürlich die selben Spieler, an denen es letzte Saison nicht gelegen hat.
Die Maulhelden bei TM von letzter Saison sind auf einmal auch alle ruhig :D
 
Apropos Fans:

1727120215812.png


https://magdeburg-fussball.de/news/fcm-ultras-nazibezug-choreo-pyro-ksc-2-bundesliga-banner-3920611
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Ich sehe im Gegensatz zu HanneloreHorst schon ein Verbesserung der Spielanlage, aber das Zweikampfverhalten und die Körpersprache waren wieder unter aller Sau.
Also mir ist schon wichtig zu betonen, das ich das gerade hier halt einfach sehr schwierig zu bewerten sehe.
Ich erkenne Sahins Ideen, die aber null aufgehen und Fehler und Mentalität die auch schon vor Terzic und Rose fürn Arsch war.
Und so viel anders als Terzic Fußball war das halt am Ende am We und in den ersten Spielen bis auf Heidenheim auch nicht.
Die Statistik gibt dir zwar recht, es ist deutlich mehr Ballbesitz da, das ist eine Änderung aber alles außerhalb und dazwischen ist weiter so vom Glück abhängig ob das gut geht oder nicht, da fehlt einfach komplett jedes Konzept über den Ballbesitz hinaus und das sowohl in der Verteidigung als auch Offensive.

Ich will ja gar nicht alles schwarz malen, gehen wir mal das pragmatisch an, wenn wir jetzt jedes weitere Spiel gewinnen, dann werden wir Deutscher Meister.
Es ist eben erst der 4. Spieltag.

Wenn wir aber und das wäre auch pragmatisch die Quote von 7 Punkten pro 4 Spiele beibehalten, dann sind wir bei 56-60 Punkten am Ende der Saison.
Das wäre die letzten 5 Spielzeiten zweimal Platz 6 gewesen, zweimal Platz 5 und einmal Platz 4(wenn wir mit 60 Punkten rechnen alle Sachen also dem Optimum).
Sprich einmal CL, 4 mal EL(ohne die Regelung wie letzte Saison).

Im besten Fall ordnet man sich dann zwischen Meister und Platz 6(also 3-4) in einer schwachen bzw. Umbruch-Saison ein.
Alles andere ist nun mal nicht nur für uns Fans, weil wir das ertragen müssen, sondern auch für den Verein eine milde Katastrophe um es noch freundlich zu sagen.

Wir Fans, wir ändern daran nichts, aber wenn intern jetzt nicht endlich mal radikal alles auf den Erfolg getrimmt wird und jeder Stein umgedreht(das geht auch mit Bestandspersonal) dann puh, könnte es ja auch schlechter als 7 Punkte pro 4 Spiele (1,75 Punkte pro Spiel) ausgehen.

Also so blutleer wie die gespielt haben gehe ich erst mal in die nächsten Spiele, ich weiß gar nicht, ich habe wirklich gar keine Lust sie mir anzugucken, fühle mich dann aber auch wie ein sehr schlechter Fan, dieser Verein hat es geschafft das sich alles schlecht anfühlt gerade.

Aber 4. Spieltag, wenn genau das natürlich der Denkzettel war, den es gebraucht hat, dann will ich ihnen allen schon die Chance geben mich zu überzeugen und Sahin natürlich auch, mir zu zeigen wie sein System auch kreativ spielerisch aussieht.
Nur den Ball zu haben bringt ohne Idee nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:

Soso, hat die Bördeland also auch seine Lichtenhagen-Choreo, wo die Medien und Linke sich drauf stürzen.

Der Norden von Sachsen-Anhalt und der Norden von Brandenburg hat übrigens Hansa-Land zu sein! 👆 Die Hauptstadt auch. Aufgeteilt auf Hansa und Union.

Edit: Bei den TV-Sendeanstalten kommt das nun auch an: https://www.n-tv.de/sport/fussball/...n-Choreo-mit-Nazi-Banner-article25247152.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
E:
'UEFA gesteht Fehler ein! Cucurella-Hand war klarer Elfmeter'

https://sport.sky.de/a/13220769

Hätten wir das auch geklärt. Deutschland wurde gegen Spanien beschissen.

Wie Ballack schon sagte.
"Einen deutlicheren Handelfmeter kann es nicht geben!".
Wer war gleich nochmal der Schiriexperte bei Magenta?
Der sollte seinen Beruf nochmal überdenken ;-)

Kaufen können wir uns trotzdem jetzt nichts davon.
 
4Helden schrieb:
Wer war gleich nochmal der Schiriexperte bei Magenta?
Wobei der ja nur erklärte, warum der Schiri wohl nicht gepfiffen hat und warum der VAR da nicht eingriff. Ich meine er sagte sogar selbst, dass es für ihn Hand gewesen wäre.
 
Klar, sagt sich im Nachgang auch leicht...

Aber im Ernst: Es tut gut, dass der Fehler offiziell bestätigt wurde, aber kaufen kann man sich dafür - aus deutscher Sicht - nichts. Leider.
 
Die Spanier sollen uns einfach eine Hälfte des Pokals schicken sowie die Hälfte der Siegprämie, den Kuckuck ein halbes Jahr sperren, den Schiri dazu verdonnern 1000x "ich darf die Deutschen nicht bescheißen" auf das Spielfeld zu sprühen, und gut is! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Delgado
@mo schrieb:
den Schiri dazu verdonnern 1000x "ich darf die Deutschen nicht bescheißen" auf das Spielfeld zu sprühen
Danke für die Erheiterung, der war gut ^^ Jetzt hab ich so einen Film vor Augen wie der Schiri das macht und danach mit dem Skateboard nach Hause aufs Sofa eilt wo er dann ein San Miguel aufmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo und Delgado
Da jetzt der Fehler offen zugegeben wird, gab es wohl auch nie irgendwelche Anweisungen für die Schiedsrichter, was ja gerne behauptet wurde.
Es war ein klares und strafbares Handspiel. Ich würde jetzt noch gerne die Ausflüchte aller hören, die die Entscheidung zu der Zeit so verteidigt haben.
 
Thane schrieb:
Da jetzt der Fehler offen zugegeben wird, gab es wohl auch nie irgendwelche Anweisungen für die Schiedsrichter, was ja gerne behauptet wurde.
Die Szene zu der Anweisung haben wir im anderen Thread schon diskutiert:
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1dwpukn/before_the_euro_rosetti_showed_this_example_of/

Es ist ziemlich offensichtlich, dass das ein deutlich anderer Fall ist, insofern ist die Aussage dass Rosetti eine "solche Szene" gezeigt hätte einfach falsch, das hat irgendwer mal geschrieben und alle haben es ungeprüft übernommen. Torschuss und Handkontakt gibt es in beiden Fällen, das wars dann aber auch.

Die Hand ist da fast am Hintern anliegend und der Spieler zieht sie sehr deutlich aktiv zum Körper.
Bei Cucurella ist sie weit weg vom Körper mit einem starr ausgestreckten Arm und da bleibt sie auch.
1727166970966.png


1727167055247.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Denkt an euren Blutdruck, Leute. Es bringt einfach nichts, sich über den nicht gegebenen Handelfmeter zu ärgern. Die UEFA/FIFA müssen bei den Handspielregeln dringend nachbessern, aber die EM ist gegessen.

Außerdem wäre durch den Elfmeter der Spielverlauf völlig anders gewesen und somit ist es eine 50:50-Sache, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Es tun alle so, als ob wir dann safe gewonnen hätten, das ist aber Unsinn.

Time to move on.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Solange die einzelnen Schiris halt den Unterschied zwischen den beiden Szenen oben nicht erkennen ist auch jede Regel für die Katz.
Der Regel nach war das ein offensichtlicher Elfer. Der üblichen Auslegung nach war das ein offensichtlicher Elfer. Der Schiri hat es aber anders gesehen, dagegen hilft keine Regel.

Das Einzige was da helfen könnte wäre eine Challenge Regelung bei der dann eine unabhängige Instanz (keiner der beteiligten Schiri, am besten wäre es die kennt in dem Moment nichtmal die ursprüngliche Entscheidung) eine finale Entscheidung treffen kann.
 
Benj schrieb:
Außerdem wäre durch den Elfmeter der Spielverlauf völlig anders gewesen und somit ist es eine 50:50-Sache, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Es tun alle so, als ob wir dann safe gewonnen hätten, das ist aber Unsinn.
Der Elfmeter muss natürlich auch rein gehen. Aber der geht eben sehr wahrscheinlich rein und wenn man so relativ kurz vor Schluss führt, ist das quasi ein KO.
Garantiert ist das natürlich nie. Aber so kommt man ziemlich sicher mindestens ins Elfmeterschießen.
Wenn man bei der Lotterie ausscheidet, ist das so. Aber wie das alles gelaufen ist, absoluter Beschiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben