Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
Ich hoffe mal das funktioniert dann in der Praxis auch wie erhofft.

Ich denk hier wird der Ergebnisdruck etwas genommen. All diese Hebel sollen die Experimentierfreudigkeit der Trainer steigern. Es ist seit jeher im Jugendfußball ein Problem, dass Spieler durch das Raster fallen, weil sie langsamer wachsen oder einfach später im Jahr geboren sind. In Zukunft sollen diesen Spielern mehr Gelegenheiten gegeben werden sich zu zeigen und mehr Wechselmöglichkeiten gehören ebenfalls dazu.

Es sind alles Schritte hin zu mehr Möglichkeit sich auf eine individuelle Spielerentwicklung zu konzentrieren.
Ob das funktioniert, wird man sehen, aber grundsätzlich sehe ich die Veränderung doch als vielversprechend an.
 
Magellan schrieb:
de Ligt, Coman und Mazraoui
Ich steh total auf de Ligt. Komisch, dass der so schlecht wegkommt.
Coman ist zu oft verletzt.
Mazraoui ist kein Schlechter, aber halt nicht für die Bayern. Da langt es nicht.
hendrik. schrieb:
Der Transfer von Groß stockt ja auch:
Ob ich das jetzt schlecht finden soll? Ich denke nicht.
getexact schrieb:
Nmecha soll aber auch bisher wieder extrem schlecht gespielt haben. Habe dazu gelesen, dass er für einen Spieler, der nun seine 2. Chance bekommt und in die 1. Startelf will sehr unmotiviert und fehlerbehaftet an die Sache geht. Es scheint also einfach nicht wirklich nach oben zu gehen. Ich habe da bei Nmecha keine große Hoffnung. Da stimmt auch einfach von Anfang an nichts. Keine Körpersprache, nix. Da kommt auch nichts mehr. Leider.
Ja, hast Du komplett recht. Ich glaube weder bei ihm noch bei Bensebaini an die 180 Grad Wende, aber ich schreib sie einfach NOCH nicht ab. Dafür gab es genug Beispiele die einfach eine Saison gebraucht haben und die waren nicht mal ständig verletzt.
getexact schrieb:
Ich hoffe Sahin bekommt das hin, aber er ist extrem unerfahren und unsicher. Auch vor den Mikros ist er noch sehr schüchtern. Schaut weg. Wenig Selbstbewusstsein da nach außen. Da muss er noch an seiner Körpersprache arbeiten.
Auch hier bin ich bei Dir, aber das habe ich ja auch schon ausführlicher kommentiert. Wir fangen jetzt halt mit Sahin wieder da an, wo wir mit Terzic vor 2 Jahren angefangen haben. Unerfahrener Coach der lernen muss.
getexact schrieb:
Die Testspiele bedeuten nun eher weniger. Die können auch gut laufen und dennoch können wir n grotten Saison spielen. Am Ende ist und bleibt es aber dabei: die Spieler nehmen es in Kauf sich zu präsentieren. Das sagt am Ende über die Mannschaft viel aus.
Auch hier hab ich ja schon reichlich ausgeführt. Zu hoch hängen würde ich die Ergebnisse auch nicht, aber Selbstvertrauen tanken usw. läuft so halt nicht und das bei dem Niveau der Gegner.
Fleshed schrieb:
Aber es war 30 Grad, richtig schwül und der Thailändische Pokalsieger hat bestimmt kein 4 Liga Niveau, würde eher so schlechter 2.t guter 3 Ligist sagen, die haben einfach gepresst wie Hölle und wenn Dortmund im Spielaufbau einen Fehler gemacht hat dann war da oft der lange Ball über die Abwehrreihen zu den flinken Spielern.
Wer hat hier was von 4. Liga Niveau geschrieben? Die Witterung zählt doch auch für beide Teams, zudem hat man zur Pause komplett oder fast komplett gewechselt. Da sollten 45 Minuten schon drin sein.
CaptainLuftikus schrieb:
Keine Ahnung was ihr alle mit Adeyemi und Byno Gittens habt. Beide sind einfach nicht gut genug für Dortmund. Schaue gerade das Dortmund Testspiel in Japan. Einige Spieler müssen echt weg.
Naja, beide haben schon gezeigt was möglich ist. So Kacke sind die nicht.
PES_God schrieb:
Jetzt wo Sancho nicht kommt, muss Gittens aber gefördert werden.
Ebenso Duranville auf der anderen Seite.
Wow, dass wir mal ähnlicher Meinung sind...
Fleshed schrieb:
Laut der Logik von einigen hier sind die dann wohl Kreisliga B, wenn die Thailänder 4. Liga Niveau hatten.
Wer sind den "einige"?
getexact schrieb:
Mit Adeyemi und Gittens auf den Außen gewinnt man nichts...das muss man so klar sagen. Da muss Qualität her.
Gittens muss man vor allem mal spielen lassen. Der Junge ist super. Aber ohne Spielzeit wird das halt nichts.
getexact schrieb:
Gittens kann sicherlich noch zulegen, aber körperlich ist der immer noch ne Fliege und kann sich nicht durchsetzen und agiert zu oft zu eigensinnig und kopflos.
Naja, Robben oder Sancho hatten auch keinen anderen Körper. Für seine Position ist der Körper nicht das Problem.
getexact schrieb:
Adeyemi ist im Kopf ein Kind geblieben, verhält sich so und ist auch maximal unkonstant und oft verletzt.
Ja, so ist es. Adeyemi ist die Birne das Problem. Auf dem Platz geht da verdammt viel.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Eben erst mitbekommen dass es eine (ziemlich umfassende) Reform der A/B Junioren Bundesliga gibt, welche sich zukünftig U19/U17 DFB-Nachwuchsliga nennen.
Das hatten wir hier doch damals reichlich diskutiert? Sicher, dass Du das nicht nur verdrängt hast? ;)

Das ist doch alles auf Hannes Wolf zurückzuführen und Trainingskonzept Deutschland.

Ich sehe das ein wenig kritisch. Aber gut, wir werden sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich steh total auf de Ligt. Komisch, dass der so schlecht wegkommt.

Ich ja eigentlich auch aber was Spielaufbau angeht hat er halt eher enttäuscht und ich weiß nicht wie wichtig dieser Punkt für Kompany ist. In Kombi mit Gehalt und Verletzungen erscheint es mir dann relativ logisch.

FrankenDoM schrieb:
Coman ist zu oft verletzt.
Und dazu noch ein Spielertyp den ich überhaupt nicht mag weil von ihm weder direkte Torgefahr ausgeht noch gefährliche Vorlagen kommen, sein Wert kommt eher daher dass er überhaupt mal die Statik löst oder den Ball ins letzte Drittel bringt - das macht es für den Gegner aber etwas leichter sich defensiv auf die zu konzentrieren die am Ende wirklich die Torgefahr ausstrahlen.

FrankenDoM schrieb:
Mazraoui ist kein Schlechter, aber halt nicht für die Bayern. Da langt es nicht.
Sein Top Niveau würde sogar reichen, Tuchel hat ihn auch ein paar Mal Davies vorgezogen - aber das zeigt er nicht immer und er ist verletzungsanfällig, dazu finde ich ihn auch menschlich eher fragwürdig.
Wenns nach mir geht dann unabhängig von der Ablöse unbedingt verkaufen.

FrankenDoM schrieb:
Sicher, dass Du das nicht nur verdrängt hast?
Nö, wenn ich es in dem Moment nicht übermäßig interessant finde dann vergesse ich das schnell wieder :)
 
FrankenDoM schrieb:
Ich steh total auf de Ligt

Ich auch! Viel zu gut und zu jung um ihn jetzt schon wegzugeben. So einem Spieler würde ich auch eine "schwache" Saison verzeihen. Er braucht eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung und dann sehe ich ihn potentiell als Topverteidiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und bl!nk
FrankenDoM schrieb:
Gittens muss man vor allem mal spielen lassen. Der Junge ist super. Aber ohne Spielzeit wird das halt nichts.

Hätte nichts dagegen, wenn er und Duranville Stamm sind, die Verletzungsanfälligkeit verhindert es aber offenbar. Das Alter ist doch egal, wie wir jetzt bei Yamal wissen.

Adeyemi würde ich übrigens nicht verkaufen, solange er seinen Speed noch hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:
Deine Gebete werden doch bald erhört, Bängerchen:

Da schwingt mir noch das Risiko mit. Da ist erst die Mitgliederinformation das Heiligtum. 🙏 Dass drüber berichtet wurde, mit Verweis auf Sportschau, war mir schon bekannt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Das Gekicke der Olympia Auswahl der Franzosen ist genau so unansehnlich wie von der richtigen NM. Sinniger Weise macht der 33 jährige Lacazette das Führungstor.
Schönes Tor vom Neu Bayern Oliseh zum 2:0.
Aber die Amis spielten richtig gut mit und haben Pech mit Pfosten. Und "unser" Aaronson macht ein richtig gutes Spiel.

Zitat: ARD VT zum Spiel ARG:MAR:

Chaos beim Fußballturnier-Auftakt
Nach dem Rassismus-Skandal bei der Copa America ist Argentinien zum Start ins olympische Fußball-Turnier von vielen der 35.000 Fans in Saint-Etienne ausgebuht worden. Bei dem chaotischen 1:2 gegen Marokko waren immer wieder Pfiffe gegen die Albiceleste zu hören. Nach dem vermeintlichen Ausgleichstreffer durch Medina in der 16. Minute (!) der Nachspielzeit stürmten Fans den Platz.
Allerdings war das Spiel offiziell noch nicht beendet. Zwei Stunden nach dem vermeintlichen Abpfiff wurde die Partie beim Stand von 1:2 fortgesetzt - Medinas Abseitstreffer zählte nicht.
:confused_alt:
 
Na ja, keine dumme Entscheidung des Schiris. Wartet einfach bis alle Zuschauer weg sind, und wenn's 2 Stunden dauert, dann nimmt er den Treffer gemütlich zurück, ist ja keiner mehr da der Ärger machen könnte, lässt noch bissl nachspielen, waren ja erst 16 Minuten, und gut is ;) .

Ansonsten scheint das mit den NSPZn wieder fröhliche Urständ zu feiern wie bei der WM. Auch bei F:USA 8 Minuten für nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
hendrik. schrieb:
Chemnitz, Jena, Zwickau, Plauen, Erfurt, Halle, Lok Leipzig, Chemie Leipzig.

Also darf man davon ausgehen, dass du aus Plauen kommst? Ich weiß nämlich ansonsten nicht, was der VFC in der Auflistung verloren hat. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
hendrik. schrieb:
Chemnitz, Jena, Zwickau, Plauen, Erfurt, Halle, Lok Leipzig, Chemie Leipzig.

Überwiegend Vereine, die sich auch gut in der Dritten machen würden. Nicht das Konstrukt aus Greifswald.
 
Würde da jetzt auch keinen Fehler bei VAR-Konzept oder Schiri sehen, sondern mal wieder rein bei den Fans. Das Spiel muss bei so einem Fall unterbrochen werden und geht dann eben erst nach Unterbrechung weiter. Wäre das ein FIFA-Turnier, müsste man den Marokkanern eigentlich ein Fan-Verbot für die nächsten 10 Partien aussprechen. Sowas geht gar nicht und verzerrt den Wettbewerb. Da müssen die Vereine und Verbände endlich mal in Sippenhaft genommen werden, sonst ändert sich rein gar nichts. Die sollen endlich mal genaues Register führen, wer da im Stadion sitzt und die Leute dann international von sämtlichen Sportveranstaltungen ausschließen.

Das ist so krass, wie man sich von Spasten höchster Ordnung auf der Nase herumtanzen lässt, ohne sie ansatzweise adäquat zu maßregeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Da Aachen einen TW, einen IV und einen ZM sucht, macht aktuell dieser Spieler die Runde:

https://www.reviersport.de/fussball...mmen-keeper-gesucht-verteidiger-training.html

Ich gehöre zur Generation die wenig mit Influencern anfangen kann, aber das sportliche steht für mich im Vordergrund, da scheint er ein solider 4. Ligaspieler zu sein und spielt auf einer Position die wir bereits gut besetzt haben (um nicht zu sagen: einen Spieler mit ähnlicher Qualität "abschieben") daher sehe ich keinen Grund ihn zu holen.

Manchen springen vielleicht die Follower ins Auge, aber das kann schnell ins Negative schlagen, wenn er nicht spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
... macht aktuell dieser Spieler die Runde:

Der geisterte bei uns auch schon durchs Forum in den letzten Jahren. Der hat aber mal bei einem anderen Verein in Berlin gespielt!?
 
bl!nk schrieb:
Also darf man davon ausgehen, dass du aus Plauen kommst? Ich weiß nämlich ansonsten nicht, was der VFC in der Auflistung verloren hat. :p
Nicht ganz. Sind ~ 25 km Distanz dazwischen. ;)
Banger schrieb:
Überwiegend Vereine, die sich auch gut in der Dritten machen würden. Nicht das Konstrukt aus Greifswald.
Das wird spannenden Spiele in der Regio geben. Da ist viel Würze drin. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Warhorstl schrieb:
Würde da jetzt auch keinen Fehler bei VAR-Konzept oder Schiri sehen

Ich hab das Spiel nicht gesehen, die tagesschau schreibt:
"Alle gingen davon aus, dass Schiedsrichter Glenn Nyberg (Schweden) danach das Spiel beendete, die Mannschaften gingen in die Kabinen.
Daraufhin waren wütende marokkanische Fans aus Protest gegen die lange Nachspielzeit auf das Spielfeld gestürmt."


Sind die Spieler in die Kabine vor der Platz gestürmt wurde oder schreiben die da Müll?
 
@Magellan

Beim ZDF schreiben sie:

Dieser Last-Minute-Treffer löste anschließend eine heillose Verwirrung aus. Aufgebrachte marokkanische Anhänger stürmten umgehend aus Protest das Spielfeld im Stade Geoffroy-Guichard von Saint-Etienne. Im großen Chaos ertönte ein Pfiff, die Mannschaften rannten in die Kabinen - das Spiel schien beendet.
Selbst der offizielle Olympia-Liveticker vermerkte zunächst "end of play", Spielende - vier Minuten später dann aber auch: "interrupted" (unterbrochen).
Olympische Spiele: Argentinien gegen Marokko
Noch nicht das Ende: Ordner beseitigen das Chaos auf dem Rasen. Zwei Stunden später geht das Spiel für drei Minuten weiter.

Nun herrschte Verwirrung darüber, ob die Partie schon beendet oder nur kurz vor Schluss unterbrochen worden war. Auf den Video-Leinwänden im Stadion wurde angezeigt, das Spiel sei unterbrochen, die Zuschauer sollten sich zum Ausgang begeben. Fans und auch zahlreiche Beobachter gingen davon aus, das Spiel sei offiziell beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben