Mark-Peter
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrick, sonst wäre es sehr nett wenn
es verschoben würde. Also ich habe den Futro S900, dort kommt normal eine
mSata SSD rein, jedoch nur bis max 16 GB. Deswegen habe ich beschlossen
eine 128 GB SATA SSD einzurichten und da ich erstmal kein Stromanschluss hatte
(dachte ich) habe ich mir über meinen haupt PC den Strom erstmal geholt :-) Einen
SATA Anschluss hatte der Futro. Es lief auch alles wunderbar, aber auf dauer ist es
so ja keine Lösung, also bin ich zu einem Elektronik Laden gegangen und habe ihm
gesagt er soll mir ein Kabel machen das ich den Strom von den 2 internen USB Ports
mir hole, bis er aufeinmal sagte. ohhh da ist doch ein weisser Steckplatz, und darunter
steht auch SATA PWR (also SATA POWER). Ich habe mir dann ein Kabel mitgenommen
und die SSD angeschlossen. Es läuft auch wunderbar, aber ich weiss nun nicht ob auf
diesem Anschluss mehr als 5volt liegen (SSD braucht 5volt) und ob mehr als 0,86 Ampere
drauf sind. 0,86 braucht die SSD. man sagte mir schon das es verschiedene Serien gab
mit verschiedenen Mainboards, die D3003-A oder/und D3003-Sxxx sind für keinen SATA Strom
Anschluss vorgesehen, jedoch ist meins mit dem D3003-A12 GS 4 bestückt. Ich hoffe mir kann
da jemand weiter helfen ??
Vielen Dank schonmal, Mark-Peter
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrick, sonst wäre es sehr nett wenn
es verschoben würde. Also ich habe den Futro S900, dort kommt normal eine
mSata SSD rein, jedoch nur bis max 16 GB. Deswegen habe ich beschlossen
eine 128 GB SATA SSD einzurichten und da ich erstmal kein Stromanschluss hatte
(dachte ich) habe ich mir über meinen haupt PC den Strom erstmal geholt :-) Einen
SATA Anschluss hatte der Futro. Es lief auch alles wunderbar, aber auf dauer ist es
so ja keine Lösung, also bin ich zu einem Elektronik Laden gegangen und habe ihm
gesagt er soll mir ein Kabel machen das ich den Strom von den 2 internen USB Ports
mir hole, bis er aufeinmal sagte. ohhh da ist doch ein weisser Steckplatz, und darunter
steht auch SATA PWR (also SATA POWER). Ich habe mir dann ein Kabel mitgenommen
und die SSD angeschlossen. Es läuft auch wunderbar, aber ich weiss nun nicht ob auf
diesem Anschluss mehr als 5volt liegen (SSD braucht 5volt) und ob mehr als 0,86 Ampere
drauf sind. 0,86 braucht die SSD. man sagte mir schon das es verschiedene Serien gab
mit verschiedenen Mainboards, die D3003-A oder/und D3003-Sxxx sind für keinen SATA Strom
Anschluss vorgesehen, jedoch ist meins mit dem D3003-A12 GS 4 bestückt. Ich hoffe mir kann
da jemand weiter helfen ??
Vielen Dank schonmal, Mark-Peter