Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem MSI auf ihrem Stand zur Computex 2012 vor wenigen Wochen eine Testsequenz des kommenden 3DMark-Benchmarks vorgeführt hatten, der nach der Einführung von Windows 8 erscheinen soll, hat Futuremark ein Video zur entsprechenden Techdemo nun selbst veröffentlicht.
Tut es in der Tat, aber es soll ein Benchmark und
eine Technologie-Demonstration sein. Es ist also
völlig egal, dass die Animationen totale Grütze sind,
der Schnitt langweilig und einige Modelle völlig lieb-
und detaillos.
Der aktuelle Final Fantasy Trailer ist eindrucksvoller;
Das soll er aber auch sein. Dafür wird da technisch
getrickst. Bei 3D-Mark gibt man sich bewusst die Blöße.
Hm was heisst das jetzt, werden alte DX10.x Karten auch unterstützt?
Wie siehts mit Tesselation auf alten ATI Karten der HD2900er Reihe aus oder ist das so uninteressant da es per se nie irgendwo Unterstützung gefunden hat ...
das mit dem vergleichen verstehe ich nicht.
Wenn ich dx9 10 und 11 vergleichen möchte dann nutze ich einfach 3d mark 06, der läuft nämlich auf allen.
Oder wie ist das gemeint.
Darüber hinaus gibt es doch schon lange nen dx11 benchmark von futuremark
@CB_KeinNameFrei
Natürlich, im artikel steht doch extra was von ARM hardware, also sprich windows RT
@stonix015: 3dmark 06 nutzt aber nicht die DX10/DX11 Schnittstelle (und deren Verbesserungen). Damit kannst du nur DX9 auf ner DX11 Karte benchen, aber nicht gleichzeitig DX11 auf ner DX11 Karte. Ein Benchmark, das wahlweise alle Schnittstellen beherrscht, kann den selben Benchmark 1x mit DX9, 1x mit DX10 und 1x mit DX11 über ne DX11 Karte laufen lassen, und du hast hinterher den direkten Vergleich der dir sagt wie schnell der benchmark mit der jeweiligen Schnittstelle ist. 3DMark 06, vantage and 3DMark 11 kannst dagegen net einfach mit einander vergleichen, da es jeweils ein komplett anderes benchmark ist. 30000 Punkte in 3dMark 06, 20000 in Vantage und 9000 in 3DMark 11 haben nämlich ungefähr garkeine Vergleichbarkeit untereinander.
ist es denn möglich, dass man endlich mal wieder etwas erkennen kann in den szenen?
die meisten neuen spiele und benchmarks nutzen die überbelichtungseffekte viel zu extrem und undefiniert..auch der benchmark hier schaut wieder so aus, als ob irgendjemand die bildschirmhelligkeit zu hoch gedreht hat, so extrem ist die streuung..
ich bin gespannt, wenn man sich dahingehend wieder erbarmt.
Sowas hass ich, "tolle" Techdemos die nur aus Bloom, HDR, Überstrahlung und Tiefenunschärfe bestehen, so dass man die Qualität der Objekte nicht bewerten kann da alles aussieht als ob man seine Brille abgesetzt hat.