FX-55+Thermaltake Silent Boost K8: sinnvoll?

P

Paendrag

Gast
Habe mich gefragt, ob es sinnvoll ist meinem FX-55 mit dem Thermaltake Silent Boost K8 zu kuehlen, oder ob es nicht besser waere, es bei der mitgelieferten Kuehlung zu belassen. Habe gelesen, dass der FX-55 nen eckchen mehr Abwaerme produziert als der FX-53. Oder gibt es eine bessere Luftkuehlung? Auf der AMD website steht jedenfalls nix...
Was meint Ihr?
thx
Paendrag

Achso: kann ich angefangene Themen wieder schliessen? Hab da noch nen anderen Thread der "tot" ist...

mmmh nun ja versuchen würde ich es nicht mit einem silent boost k8 dann lieber schon was massives wie den zalman CNPS7000B-Cu. ist auch auf den amd seiten aufgeführt wenn ich mich nicht irre....
der boxed kühler is auf jedenfall für den proz ausgelegt aber leiser dürfte er nicht sein als ein silent boost k8 oder zalman 7000B-Cu

hoffe es hilft dir etwas....

cu dos352

Du hast wirklich einen FX-55? Das wäre mein absoluter Traumprozessor.

Na ich denke wenn du dir einen solchen Prozessor leisten kannst, dann sollte auch das Geld für nen anständigen Kühler (z.B. Zalman ...) vorhanden sein. Wobei ich denke, dass der mitgelieferte boxed Kühler auch nicht so wahnsinnig laut ist.

also der silent boost ist aber ein sehr guter kühler, leise und sehr kühl. aber ich überlege mir den xp-120 zu kaufen, mit einem 120mm lüfter der dann auf 7 volt eigentlich nicht mehr hörbar sein wird (falls der kühler auf mein board passt).

XP-120 ist von thermaltake! kostet mit kühler um die 80 euro. aber für einen fx-55 empfehle ich ganz klar einen sehr guten kühler, mann will doch noch übertakten oder :D

Naja der meint glaub wenn der nen 53 auf nen 55er Niveau laufen lässt, weil der noch nirgends verfügbar ist. Ich hab auch nen 53 auf 55er niveau also multi höher

Erst mal danke fuer die Replys.
Werde mir also erstmal nen bissken was zu den vorgeschlagenen Lueftern durchlesen. Habe ja noch zwei Wochen Zeit, bevor ich meinen Rechner in Betrieb nehmen kann. grml. Muss auf`n Speicher aus`n US warten, da Kingston Speicher nicht in Japan vertrieben wird :heul:
Jetzt hab ich alle Komponenten inner Ecke stehn und kann se nur angucken :headshot:

Paendrag

P.S.: Es ist ein FX-55 und kein 53@55

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic

Paendrag schrieb:
Muss auf`n Speicher aus`n US warten, da Kingston Speicher nicht in Japan vertrieben wird :heul:

Heißt das, du bist jetzt gerade in Japan? Goil! Wie hastn das Unwetter da überstanden?

Och meno will auch nen FX-55.
Die Frage ist doch ob es überhaupt moralisch vertretbar ist son ein Monster unter dem Tisch stehen zu haben :)

Joa, bin schon seit ueber einem Jahr in Japan. Studiere hier... :)

Erdbeben, dass die Waende knarzen( gestern erst wieder zwei Fette) ; Taifune, die einen glatt von den Beinen reissen und die Bude unter Wasser setzen und als Bonus kann ich Japan in "vollen Zuegen" geniessen! :p

Hat schon was...

mfg
Paendrag

Zurück
Oben