FX 57, FX 55, Athlon X2 4400+ oder 4800+?

tAk

Vice Admiral
Hey Leutz!

Ich hätte da mal ne Frage. Im nächsten Monat will ich mir ein neues System zusammenstellen. Mein +3500 hat das Zeitliche gesegnet :(, leider. Da ich aber sowieso auf PCI-E umsteigen wollte, nicht weiter tragisch. Zur Auswahl stehen folgende CPU's:

- FX57
- FX55
- Athlon X2 4400+
- Athlon X2 4800+

Als Motherboard wird wohl ein ASUS A8N-SLI Premium zum Einsatz kommen, obwohl das DFI-SLI DR auch in Frage kommen würde. Ueber die Grafikkarte bin ich mir noch nicht schlüssig, was meint ihr?

mFg tAk

Kommt darauf an was Du machen willst! Spielt geld keine Rolle? Wenn nein, dann würde ich den 4800+ nehmen, da er zukunftssicher ist! Die nächste spielegeneration wird warscheinlich Dual Core CPU's unterstützen und somit wärst du mit einem FX im Nachteil. Immo bei Games ein tick schneller als ein 4800+ ist ein FX55 und dann noch schneller ein FX57! Also, wenn nur ab und zu mal was renderst, aber immo sonst keine Multitheard anwendungen hast nimm den FX zum Zocken!

nimm entweder den fx 55 oder den 4400+
dieanderen sind ihr geld nicht wert, weil man die lächerlichen 200mhz locker durch occen rausholen kann
un diese sind um die hälfte billiger

THX für eure Antworten.

Hmm...naja ich bin da in einem Dilemma. Auf der einen Seite zocke ich relativ viel, auf der anderen Seite arbeite ich auch relativ oft mit dem PC, sprich auch Encoden usw. gehört dazu. Und wenn ich jetzt schaue wieviel Hintergrundprogramme (z.B. Messenger, ICQ, Virenscanner, Mailprogramm usw.) am Laufen sind, dann denke ich, dass der 4800+ gar nicht schlecht ist.

2 Cores à 2.400 mit 1MB Cache (=2x FX 53) sind IMO besser als halt ein Core mit 2.800Mhz (meine Meinung). Evtl. ist es auch möglich den 4800+er zu übertakten, was natürlich auch beim FX der Fall wäre. Aber seis drum, ich tendiere stark zum 4800+.

Um ehrlich zu sein, wenn man an den Kauf eines FX's denkt, dann muss Geld praktisch keine Rolle spielen. :D...naja ist ja auch hart verdientes Geld. :D

Was denkt ihr, welches Mainboard ist da am besten geeignet?

mFg tAk

Kommt drauf an was wie stark du übertakten willst! Für normales OC das Asus A8N SLI Premium, für mehr OC Potential das DFI oder ABIT!

Was heisst für dich normal? Wieviel MHZ?

tAk schrieb:
Was heisst für dich normal? Wieviel MHZ?
Nun, das musst Du Entscheiden! Ich würde das DFI nehmen, das ist derzeit neben der Abit Fatality Serie sicherlich eines der Besten OC Boards! *zu Shadow guck* Der 4800+ stellt die Spannungswandler mit seiner leistungsaufnahme nämlich auf eine harte Probe! Den 4800+ müsstest du auf so ca. 2,7GHz bringen das ist dann so ein 5400+! :eek: Wenn Du glück hast geht er auch noch höher, wenn pech sogar nur auf 2,5 oder so aber das ist ja wie bei jeder CPU, entweder man hat Glück oder nicht! :D

Naja 2.5Ghz wird der wohl schaffen, hoff ich zumindest. :D Alles Andere ist Zugabe. Ich glaub, ich werd mir das DFI holen, mal sehen.

Thx für die Antworten

mFg tAk

Zurück
Oben