FX 6100 auf 5 Ghz?

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Huhu Leute!

Ich möchte mein FX 6100 auf 5Ghz prügeln. Welchen Kühler könnt ihr mir empfeheln (oder eine Wasserkühlung?) bzw habt ihr schon erfahrungen eien FX CPu auf 5 Ghz zu übertakten.

Und bevor Leute fragen warum ich das machen will...weil ich es kann :)

MFG Crazyy

wird mit luftkühlung glaube schwer und bei wasserkühlern wäre auch nur ne gute zu empfehlen also nicht son quatsch wie H60 oder so dann kostet dich das ca 200-300€ für was gutes und das ist es nicht wert...

Aber wieso fragst du nach einem Kühler, wenn du es doch schon "kannst"? :D Kleiner Scherz beiseite. Unter Luft wird das sicher ziemlich schwer. Da solltest du dir schon eine wirklich sehr gute Wasserkühlung besorgen. Und es ist nicht einmal sicher, ob das damit klappt. Problem ist ja, das der Bulli ein ziemlicher Hitzkopf ist. Und wenn du ihn auf 5GHz hochprügeln willst, wird das verdammt heiß. Sonst bleibt wirklich nur noch Stickstoff :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine wakü wer mir zu wertvoll für die cpu, wie wärs mit dem thermalright silver arrow SB-E

hat jemand erfahrungen mit der h100 +4 lüfter wie weit man da kommt :)

Angeblich geht es auch mit Antec 920. Liegt zwar über deinem Silver Arrow, aber unter einer kompletten Wakü.
http://www.tomshardware.co.uk/forum/276428-11-anyone-luck-6100-5ghz

edit: also für dauerhafte 5Ghz brauchst du wohl doch was "Richtiges". Ich würde ja einen Silver Arrow oÄ draufsetzen und ausloten, wie hoch ich komme. Wirst auch bei 4,5+ rauskommen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
nciht vergessen um an einen i5 heranzukommen brauchst ca 8ghz;) nei scherz würde max bis 4,5ghz gehen kannst ohne probleme jedes game zocken.

Ich komme mit 4 Lüftern beim H100 auf 4,5 Ghz, bei mehr wird er mir unter Last zu heiss.
Ausserdem kratzt man so auch schon bei hohen Außentemperaturen an der 60 Grad Marke.
Lastszenario BF3 Multiplayer. Ich denke, dass das beim 6100 ähnlich sein müsste.

Meinen FX-6100 kriege ich locker zwischen 4,7 - 4,8 GHz. Und das mit einer H60. :) Und Prime läuft noch.

Naja es gibt auch einige krücken die mit ach und krach gerade so die 4,5Ghz schaffen , also wen dann solltest du eine wirklich gute CPU erwischen , bisher hatte ich noch keinen FX6100 hier der die 5Ghz auch nur bei halbwegs guter spannung gepackt hat , da gehen die kleinen FX4100er schon etwas besser zu takten .

Vor allem spielt es bei einem 6100 leistungsmäßig keine große Rolle, ob man 4,5 oder 5Ghz schafft.

^^ Doch für einige kommt es auf den letzten Mhz an , so ist das nunmal , auch wen es sinnfrei ist .

Falls der Nonsense wirklich dein Anliegen ist auf jeden Fall eine Wasserkühlung.

Ich allerdings würde für solche Vorhaben lieber den Spielzeug-Prozessor verkaufen und ein paar Scheine mehr in eine anständige (Intel-)CPU investieren.

Und welches Board hast du ist ja bei so einem vorhaben nicht ganz unwichtig.

Zurück
Oben