Hallo zusammen,
heute mir letzte Woche ein Paar neue Teile bestellt und diese zum ersten mal
alle selber ein- bzw zusammen gebaut.
Nachdem soweit alles fertig war, der Pc das erstmal hoch gefahren und Treiber installiert hat
habe ich, um mal den Leistungsunterschied zu meinem alten Rechner zu Testen mit LinX 0.6.4
nen Test durchlaufen lassen.
Mal abgesehen davon das ich mir definitiv nen besseren CPU-Lüfter holen muss war ich sehr
erschrocken zu sehen das die neue CPU nur ~28 GFlops schafft.
Mein alter PC mit nem 1090t schaffte ohne OC schon 57 GFlops.
Habe auf anraten eines freundes erstmal nen Biosupdate gemacht, leider ohne erfolg.
Nebenbei habe ich auch noch bemerkt das wie auch in diesem Post bemerkt der DDR speicher
anscheinend nicht richtig erkannt wird
https://www.computerbase.de/forum/t...-3-amd-fx6350-8gb-ddr3-1866-kingston.1211162/
Habe ein 8 Gb Kit 1600'er veraut (Corsair Vengence LP) und diese wie in der Beschreibung stand
in Slot A2 und B2 gesteckt.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was ich machen kann oder worauf ich achten sollte?
MfG Jan
Edit 1: Habe eben noch gelesen das wenn die FX ab 60°C die Leistung drosseln.
Beim Test selbst ging er Laut HWMonitor auch bis auf 60-62° hoch. Ursache?
Edit2: So, hab mal mit CPU-Z und Evererst meine Hardware durchgeschaut, anbei die beiden Berichte.
Mir ist aufgefallen das weder Mainboard noch CPU erkannt werden.
Habe leider bisher beim Googeln nichts passendes gefunden was mir bei der Ursachenforschung bzw
der Lösung geholfen hätte.
heute mir letzte Woche ein Paar neue Teile bestellt und diese zum ersten mal
alle selber ein- bzw zusammen gebaut.
Nachdem soweit alles fertig war, der Pc das erstmal hoch gefahren und Treiber installiert hat
habe ich, um mal den Leistungsunterschied zu meinem alten Rechner zu Testen mit LinX 0.6.4
nen Test durchlaufen lassen.
Mal abgesehen davon das ich mir definitiv nen besseren CPU-Lüfter holen muss war ich sehr
erschrocken zu sehen das die neue CPU nur ~28 GFlops schafft.
Mein alter PC mit nem 1090t schaffte ohne OC schon 57 GFlops.
Habe auf anraten eines freundes erstmal nen Biosupdate gemacht, leider ohne erfolg.
Nebenbei habe ich auch noch bemerkt das wie auch in diesem Post bemerkt der DDR speicher
anscheinend nicht richtig erkannt wird
https://www.computerbase.de/forum/t...-3-amd-fx6350-8gb-ddr3-1866-kingston.1211162/
Habe ein 8 Gb Kit 1600'er veraut (Corsair Vengence LP) und diese wie in der Beschreibung stand
in Slot A2 und B2 gesteckt.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was ich machen kann oder worauf ich achten sollte?
MfG Jan
Edit 1: Habe eben noch gelesen das wenn die FX ab 60°C die Leistung drosseln.
Beim Test selbst ging er Laut HWMonitor auch bis auf 60-62° hoch. Ursache?
Edit2: So, hab mal mit CPU-Z und Evererst meine Hardware durchgeschaut, anbei die beiden Berichte.
Mir ist aufgefallen das weder Mainboard noch CPU erkannt werden.
Habe leider bisher beim Googeln nichts passendes gefunden was mir bei der Ursachenforschung bzw
der Lösung geholfen hätte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: