$ifo-Dyas
Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich hatte ja schonmal das Problem, dass der FX nicht runtertaktete, aber jetzt macht er nichts mehr.
Egal was ich wie im Bios einstelle er bleibt konstant auf 3700MHz.
Er Steckt auf einem Asrock 990FX ExtremeIII mit dem Bios 1,5. Etwas neueren Habe ich nicht gefunden.
Ich habe bereits viele Einstellungen ausprobiert aber nichts ändert sich.
Zum Auslesen nehme ich dauerhaft Aida64 (wegen der Logitech G19 Monitorapp) aber auch AMD Overdrive zeigt nichts anderes an, also denke ich nicht dass es ein Auslesefehler ist.
Die Leistung an sich reicht ja so mehr als aus, jedoch nervt es einfach, dass das Teil nicht runter Taktet und auch sonst nichts Weiter einzustellen geht.
Hat jemand noch eine Idee?
Bios wurde auch schon einige male resettet etc. keine Änderung.
Bitte um Hilfe
Ich hatte ja schonmal das Problem, dass der FX nicht runtertaktete, aber jetzt macht er nichts mehr.
Egal was ich wie im Bios einstelle er bleibt konstant auf 3700MHz.
Er Steckt auf einem Asrock 990FX ExtremeIII mit dem Bios 1,5. Etwas neueren Habe ich nicht gefunden.
Ich habe bereits viele Einstellungen ausprobiert aber nichts ändert sich.
Zum Auslesen nehme ich dauerhaft Aida64 (wegen der Logitech G19 Monitorapp) aber auch AMD Overdrive zeigt nichts anderes an, also denke ich nicht dass es ein Auslesefehler ist.
Die Leistung an sich reicht ja so mehr als aus, jedoch nervt es einfach, dass das Teil nicht runter Taktet und auch sonst nichts Weiter einzustellen geht.
Hat jemand noch eine Idee?
Bios wurde auch schon einige male resettet etc. keine Änderung.
Bitte um Hilfe