Guten Tag,
liebes Computer Base Forum.
Zu erst zu meinem Setup:
Netzteil: Thermaltake London 550watt
Mainboard:Asrock fatal1ty 990fx killer
Cpu: fx8350
Gpu: Gtx 980ti Strix
Kühlung: h100i Gtx
Heute habe ich meinen Fx8350 übertaktet,das war die erste Cpu die ich jemals übertaktet habe und bin in diesem Gebiet ein kompletter Amateur.
Nach tausenden von Threads habe ich endlich geschafft meine Cpu stable zu übertakten,angelangt bin ich bei 4.5ghz @1.45 Volt.
Warum auch immer konnte ich im Bios nur in großen Schritten die Voltage erhöhen,soweit so gut laut Prime läuft alles in Ordnung. In spielen wie Battlefield 1 sehe ich auch enorme Leistungsverbesserung. Doch mich stört die Cpu Temperatur im Leerlauf oder bei normalem surfen ist sie bei @49°, (alle 8 Lüfter bei 100%),in spielen wie zb Bf1 kratzt die Temperatur an den 80° und ist meistens Ca bei 70-77°(länger bei den 77°).
Nun zu meiner Frage.
Habe ich insgesamt richtig übertaktet?
Und ist diese Temperatur bedenklich?
Ich hänge 2 Fotos von den Einstellungen im Bios an.
Ich bedanke mich für jede Hilfe und freue mich über jeden Tipp.
Danke
Exez
liebes Computer Base Forum.
Zu erst zu meinem Setup:
Netzteil: Thermaltake London 550watt
Mainboard:Asrock fatal1ty 990fx killer
Cpu: fx8350
Gpu: Gtx 980ti Strix
Kühlung: h100i Gtx
Heute habe ich meinen Fx8350 übertaktet,das war die erste Cpu die ich jemals übertaktet habe und bin in diesem Gebiet ein kompletter Amateur.
Nach tausenden von Threads habe ich endlich geschafft meine Cpu stable zu übertakten,angelangt bin ich bei 4.5ghz @1.45 Volt.
Warum auch immer konnte ich im Bios nur in großen Schritten die Voltage erhöhen,soweit so gut laut Prime läuft alles in Ordnung. In spielen wie Battlefield 1 sehe ich auch enorme Leistungsverbesserung. Doch mich stört die Cpu Temperatur im Leerlauf oder bei normalem surfen ist sie bei @49°, (alle 8 Lüfter bei 100%),in spielen wie zb Bf1 kratzt die Temperatur an den 80° und ist meistens Ca bei 70-77°(länger bei den 77°).
Nun zu meiner Frage.
Habe ich insgesamt richtig übertaktet?
Und ist diese Temperatur bedenklich?
Ich hänge 2 Fotos von den Einstellungen im Bios an.
Ich bedanke mich für jede Hilfe und freue mich über jeden Tipp.
Danke
Exez