sprite03
Cadet 4th Year
Erst einmal SORRY falls es dieses Thema schon gibt, ich habe allerdings nichts passendes gefunden. Und zwar ist es so: Ich habe meinen FX 8350 auf 4.6GHz übertaktet über den Bus Speed mit einer Spannung von 1.442 Volt und Prime95 war über ne stunde stable was für mich dann gereicht hat. Temperaturen sind auch in Ordnung dank meiner H100i Wasserkühlung. Im Idle bleibt der Takt bei 4.6GHz und die Vcore bleibt auch bei 1.44 Volt und die CPU ist dabei 28-30 grad warm (sockel). Ich weiß das der Takt im Idle nur runtergesetzt wird wenn Cool & Quiet im Bios aktiviert ist. Problem ist aber das wenn ich Cool & Quiet aktiviere, verschwindet meine Übertaktung und im Windows wird mir wieder 4 GHz angezeigt. Ohne C&Q gehts dann wieder normal auf 4.6GHz hoch. Und wie bekomme ich das jetzt hin das im Idle der Takt und die Vcore sich senken ohne das meine Übertaktung davon "leidet". Und übrigens würde ich wissen ob es auf dauer schädlich ist wenn die Spannung konstant so hoch ist auch wenn die CPU kühl bleibt ? Vielen dank schon mal.