FX Supreme oder doch Creative Sound Blaster Z

gustl1

Ensign
Hallo

Ich habe das z97 Pro Gamer Mainboard von Asus, welches das FX Supreme besitzt.

Wenn ich mir Die Soundkarte Sound Blaster Z kaufe, werde ich dann einen deutlich besseren Ton haben oder nur ein bisschen besser?

Kopfhörer: Teufel Real Z

Mikro:Speedlink Lucent Flexible Desktop Mikrofon (und ja ich bin zufrieden damit:p:D)

mfg

Besserer Sound eher unwahrscheinlich. Die SBZ kauft man wenn man SBX Surround für spiele will. Ansonsten eher eine auss xonar dgx. Ist fast das gleiche nur billiger und mit dolby headphone als Surround Simulation. Muss man ja nicht nutzen, wäre aber die billigste Alternative mit der man auf Nummer sicher gehen kann, eine gute Soundkarte zu haben. Eine teurere Soundkarte holt bei deinem Hörer eh nicht mehr raus.

Kannst dir ja Beisüpiele auf Youtube anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=0NirHR5l9AU
https://www.youtube.com/watch?v=04yEtZJVpyY

Zuletzt bearbeitet:
Blade0479 schrieb:
Wenn deutlich besser dann höchstens mit der Zx .. nicht mit der Z

Deutlich?:D

Sry aber selten so gelacht.;)

Vom Sound her wird sich da kaum was tun. Zumindest nichts im hörbarem Bereich, wenn würde ich eher nen besseren Kopfhörer kaufen.

ok...

die Kopfhörer hab ich mir erst gekauft :D bin auch voll zufrieden...

Ich habe ja ein Alienware Laptop mit Sound Blaster Pro Studio... könnte man das irgenwie auf dem Laptop rüberspielen oder bringt das nix:evillol:?

mfg

Edit: habt ihr andere Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur klang verschlimmbessernde Software. Sonst nichts.

Hab selber die Soundblaster MB3 Software wegen SBX Pro Studio probiert, die ist nutzlos weil die keinen 5.1/7.1 Downmix für Spiele unterstützt.

Edit: habt ihr andere Empfehlungen?

Teste nee Asus xonar DGX ob die Klangverbesserungen bringt. Tut sie es nicht wird auch keine andere Soundkarte der Welt was verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gustl1!

Deine Onboard-Soundkarte ist mehr als ausreichend. Mit einer Sound Blaster Z wirst du keine hörbare Verbesserung feststellen.

Für mich stellen sich jedoch die folgende Fragen:

Wer hat dir den Teufel Real Z empfohlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand in diesem Forum gewesen ist. Warum holst du dir solche Kopfhörer (ohne in diesem Forum Empfehlungen eingeholt zu haben) und machst dann ein wenig später im besagten Forum einen Thread auf, wo wir dir dann eine Soundkarte empfehlen sollen?

Hättest du dich hier erkundigt, dann wüsstest du, dass es für das Geld entweder deutlich bessere Kopfhörer oder vergleichbare Kopfhörer für weniger Geld gibt.

Blade0479 schrieb:
Wenn deutlich besser dann höchstens mit der Zx .. nicht mit der Z

die Zx ist ne Z + tischbox.
Die ZxR ist ne eigene karte.

O-Saft-Killer schrieb:
Hab selber die Soundblaster MB3 Software wegen SBX Pro Studio probiert, die ist nutzlos weil die keinen 5.1/7.1 Downmix für Spiele unterstützt.

Doch, wenn das ausgabegerät auch 5.1/7.1 Kanäle bereit stellt(was onboard-sound üblicherweise tut).
Kannste ja nochmal mit der SB-Z probieren. :D

Zurück
Oben