Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFx0: Firefox-OS-Smartphone mit transparenter Rückseite
Mit dem Fx0 stellt Hersteller KDDI in Zusammenarbeit mit Mozilla das erste Smartphone auf Basis von Firefox OS für den japanischen Markt vor. Das Fx0 unterscheidet sich dabei aber vor allem bei der Optik von anderen Smartphones.
Also mein damaliger Gameboy-Color war auch durchsichtig, aber da konnte man noch bisschen mehr von der Technik sehen, daher "verständlicher", aber das hier ... lässt das "Intelligente Telefon" ehrlich gesagt billig wirken (und die Farbgebung tut ihr übriges). Ich möchte auch Designer sein. Geld bekommen für solche abartigen Einfälle. ("anders" ist nicht immer gut. )
Freue mich auf FirefoxOS, ob das Gerät hässlich ist oder nicht ist erstmal egal,
FirefoxOS ist auf ein Vollwertiges Smartphone angekommen, mein nächtes Smartphone
hat mit sicherheit FirefosOS mit an Board.
Ich verstehe nicht, warum sie ein durchsichtiges Plastik genommen haben, dass farblich in die Richtung von Zahnbelag tendiert. Und viel Technik sieht man auch nicht, was das ganze Konzept irgendwie hinfällig macht.
Das ist wohl Geschmacksache der eine mag das aus welchen gründen auch immer Schäbig finden, aber ich finden gerade das durchsichtige Gehäuse durchaus Interessant.
Ich hoffe nur das dies keine Anspielung auf die Software und das Betriebssystem sein soll, was den Gläsernen User hinter dem Smartphone darstellt :-)
Na das ist mal ein komischer Zufall - erst vorgestern hab ich mir überlegt, wie wohl mein Lumia 1020 aussehen würde, wenn das Polycarbonat durchsichtig wäre, und dass ein durchsichtiges Smartphone mal ein Hingucker wäre. Und jetzt sehe diese News
Aber ich hätte mir mehr designtechnisch mehr erhofft (warum auch immer), da sieht man mal wie weit Wunschdenken und Wirklichkeit auseinanderliegen können. Schön ist was anderes. Ich glaube genau deswegen gibt es bis jetzt keine durchsichtigen Gehäuse.
Dass das Material nicht vollständig durchsichtig ist, liegt wahrscheinlich daran dass es schlicht (noch) nicht möglich ist, den Kunststoff vollständig transparent mit den gewünschten Eigenschaften von herkömmlichen Kunststoff (ich gehe mal davon aus, dass es sich hier auch um Polycarbonat handelt) herstellen zu können.
btw, ich wünsche euch allen ein frohes Fest und genießt die Feiertage!
Das sind schöne Eckdaten von den Smartphone Hoffe das Teil kommt doch irgendwann mal nach Deutschland. Aber dann bitte in einer andren Hülle und nicht transparent
Genau das richtige für Nerds, die ihre Technik präsentieren wollen, weil sie meinen das würde irgendwen interessieren und die es toll finden, dass man den Namen des nicht-Mainstream-Betriebssystems hinten drauf lesen kann.
Ha, ha genau. Aber es geht dem Hersteller wohl nicht um einen Design-Preis, sondern darum erst einmal aufzufallen und dadurch mehr Bekanntheitsgrad zu erlangen. Kurze Zeit später bekommt man dann undurchsichtige Modelle optional .
nette idee, jedenfalls mal was anderes, und das ist immer gut gegen den einheitsbrei, obwohl ich zugeben muss, dass es mir persönlich überhaupt nicht gefällt.