FX5200 Ultra als 64BIT Version?

sodomy

Lieutenant
Hab mal irgendwo gelesen das es die auch in 64Bit geben soll. Stimmt das?Wenn ja warum heisst die dann Ultra?

:freak: Wie jetzt? Meinst Speicherbandbreite? Sowas gabts glaub ich zum letzten mal bei dem Geforce4 MX. Und falls du das meinst, was erhoffst du dir davon?

Oder meinst du den Treiber? Dann solltest du mal bei Nvidia.com vorbeischauen, da hats 64bit Treiber fuer Windows x64.

die is schneller getaktet und hat denn denke ich mal eine 64Bit speicheranbindung.

Ultra Details
Chiptakt: 325MHz
Speichertakt: 650MHz
Speicherzugriffszeit: 2,8 ns

Non Ultra
Chiptakt: 250 MHz
Speichertakt: 400 MHz
Speicherzugriffszeit: 4 ns

Quelle MSI

Ich meinte die Speicheranbindung. Ich dachte die 5200 ULTRA hat immer 128BIT.

@thiron
Erhoffen tu ich mir nichts davon. Ich wollt´s nur wissen. Ich hab nicht vor mir eine zu holen wenn du das meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt FX5200 Karten auch mit 64Bit. Die sind aber ausser der Norm und somit auch leistungsmäßig der letzte "Dre*k".

Ich hab eine von Creative die hat 64 BIT. Die meisten Karten die ich gesehen habe hatten 64 BIT. Ich kann mir nur nicht vorstellen das die Ultra auch 64 Bit hat,denn es ist ja immerhin die Ultra.

Afaik gibt es eine FX5200LE, die nur 64bit Speicheranbindung hat. Ob das bei der Karte allerdings überhaupt eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln...

@thiron
Meine ist keine LE sondern eine Ganz normale 5200.

Anhänge

• 00035571.jpg
    00035571.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
@thiron
Naja,das ist die Ultra die in diesem Artikel gezeigt wird. Laut Aida32 hat meine nur 64 und die 3d Marks sind auch ziemlich bescheiden. Meine hat nur 3,2GB/s Bandbreite. Also kann es keine 128 sein.

Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet. Gibt es die Ultra mit 64 BIT Speicheranbindung?

Es gibt schon 5200er mit 128Bit und 64bit Anbindung und das macht schon was aus. Ich hatte früher in meinem OfficeRechner eine mit 64Bit und mein Bruder mit 128Bit. Bei z.b. Halo konnte er es auf einer höheren Auflösung spielen und mit mehr Details als ich. und er hatte damals genau das gleicheSys wie ich...

ist doch egal, ob sich manche hersteller an die genauen Spezifikationen halten oder nicht. Es wäre auf jeden Fall totaler Schwachsinn eine Karte mit 64 bit als "Ultra" zu kennzeichnen. Und die normalen FX5200 mit nur 64 bit ohne LE sind ja eigentlich für Komplet-PC's gedacht - oder will jemand ernsthaft auf eine 55€ Graka aufrüsten? :rolleyes: (Selbst eine alte geforce4ti wäre schneller...aber die Geschichte kennt jeder...)

Zurück
Oben