FX6350 VCore Probleme beim undervolting

Azule

Cadet 4th Year
Nabend zusammen:

Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern meinen FX6350 bekommen ganz klar 4ghz eingestellt und Turbo aus, dann habe ich die Vcore auf 1.275 eingestellt alles gut soweit und heute habe ich mit prime und meinen Diagnose-Software( siehe Bild) ausgelesen, blöd nur dass zwei immer noch 1.3875Vcore also dass was Standard eingestellt war anzeigt und die anderen zwei meine 1.275Vcore anzeigen was ist denn nu richtig???

Zu erwähnen wäre noch Dass C&Q an ist und die Vcore bei aida und core temp auch runterregelt also dass Diagramm und bei den anderen beiden starr die 1.275Vcore anzeigt bin total verwirrt (Brainstorm wtf), bitte um ne hilfe was ich denn machen könnte, und ob ich lieber mal dass Offset Benutzen sollte anstatt den Manual mode im bios für die Vcore Einstellung

problem amd vishera.jpg

Das was CoreTemp und Aida dir anzeigen ist die VID und hat nichts mit der aktuell anliegenden vcore zu tun. CPU-Z und dein anderes Überwachungs-Programm zeigen dir die aktuell anliegende vcore an. Passt also alles.

Verstehe ich dich jetzt falsch oder denkst du Core Voltage wäre das gleiche wie die VID, dem ist nämlich nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
sry dass ich jetzt so dumm war und vid mit vcore verwechselt habe habe mich nie damit auseinandergesetzt da mit meinem Phenom alles immer die gleichen werte hatte und jetzt mit dem FX so komisch war.

Und ja die Vcore wird im bios genau so angezeigt wie ich sie eingestellt habe also passt es so dass der fx mit 1.275Vcore läuft, naja mich hatte es halt bisschen verunsichert, dass ja die Standard Spannung also die Vcore des prozzis nach dem einbau genau den wert der VID hatte.

also kann ich beruhigt schlafen ^^

Ich muss mich glaub damit nochma genauer befassen

Aber komisch ist es ja dennoch oder taktet die vcore nicht bei C&Q auch runter ? also beim PII 955 war es so in cpu-z denke ich zumindest dass es so war ^^ total confused momentan
Ergänzung ()

ok hat sich erledigt hab mir dass alles nochma genauer durchgelesen da waren noch bisschen Wissenslücken ^^ kann man also schließen den thread und danke für die schnellen antworten an euch alle auf CB-Forum ist halt immer verlass

danke ist sehr informativ

Zurück
Oben