Fx8350, Gigabyte GA-970A-UD3P, 12Gb Ram, Hd5770 -- mit 400W NT BeQuiet Pure Power ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
303
Hallo,

wie der Thread bereits sagt, geht das so oder wäre das Netzteil zu schwach ? Weder OC noch Games. Lediglich Audioanwendungen.
Ansonsten hängt eine Ssd und eine Hdd dran.

Was meint ihr ?
 
Sollte keinerlei Probleme geben, sofern das Netzteil noch ordnungsgemäß funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Zahlst du für den Krempel? Über Ebay-Kleinanzeigen gibt es ähnlich schnelle bzw. schnellere und sparsamere PCs mit Netzteil für 100€ oder weniger. i5/i7 3xxx/4xxx usw, teilw. ist Windows auch noch bei was so grob 80€ als OEM/SB Home - Version kostet...
 
K3ks schrieb:
Zahlst du für den Krempel? Über Ebay-Kleinanzeigen gibt es ähnlich schnelle bzw. schnellere und sparsamere PCs mit Netzteil für 100€ oder weniger. i5/i7 3xxx/4xxx usw, teilw. ist Windows auch noch bei was so grob 80€ als OEM/SB Home - Version kostet...
Habe leider wenig Ahnung. Kannst du konkret was von Intel cpu und Mainboard Kombi empfehlen?
 
Welche Programme werden genutzt?
Wenn diese mit vielen Threads etwas anfängen können, kann man schon einen FX kaufen.

Das Gigabyte GA-970 UD3P ist eins der wenigen mit ausreichend ausgelegter Spannungsversorgung für den FX mit 125W TDP, von daher ist das schon in Ordnung, wenn der Gesamtpreis nicht utopisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Cubase 10 und sony Vegas
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Das Gigabyte GA-970 UD3P ist eins der wenigen mit ausreichend ausgelegter Spannungsversorgung für den FX mit 125W TDP, von daher ist das schon in Ordnung, wenn der Gesamtpreis nicht utopisch ist.
Aah, cool. Danke. Gut zu wissen :)
 
Kann nichts konkret empfehlen und kenne auch die Anforderungen deiner Anwendungen aus #9 nicht, aber was zahlst du nun für den Kram? Mehr als 50€ würde ich nicht zahlen wenn ich in ner halbwegs großen Stadt wohne wo ich über Ebay-Kleinanzeigen einfach komplette Kisten mit Windows finde für nen Hunni...

Cerebral_Amoebe schrieb:
Wenn diese mit vielen Threads etwas anfängen können, kann man schon einen FX kaufen.
joa, aber das wird der TE wohl nicht wissen.

E: Grobe Empfehlung für die Gebrauchtkisten steht in #6, am besten vor Ort testen was wohl oft nicht geht, ist halt immer so eine Sache mit Gebrauchtkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Cerebral_Amoebe schrieb:
dann auch die interne Grafik nutzen.
Sind die denn auch für Videoschnitt ausreichend ?
Und kann man bei der fx8350 das Smt nicht einfach ausstellen, sofern das Bios so eine Möglichkeit bietet ?
i5 , zb 9600 oder 8600 haben sicher ihren Reiz. Aber eben auch ihren Preis :)
 
Wenn Du bei dem FX-8350 CMT abstellst, wird der dermaßen kastriert, dass dein Phenom genauso schnell ist.
Da nur der Ryzen und nicht der FX in den Hardwarevoraussetzungen für Cubase steht, vermute ich mangelnde Unterstützung und rate vom FX ab.

Die Nutzung der internen Grafik bezog sich nur auf Cubase, bei Sony Vegas macht eine dedizierte Grafik schon Sinn.
Ich habe mir den alten Thread angeschaut und würde Dir auch einen Ryzen R3 1200 empfehlen.
Der ist in Anwendungen fast genauso schnell wie der FX-8350, hat aber kein SMT.
Ryzen 1200 Test

Ryzen 1200
ASRock B350M Pro4 R2.0 oder ASRock A320M Pro4 R2.0
16Gb G.Skill Aegis 3000

Dann kannst Du später noch den RAM auf 32GB erweitern und einen Ryzen 3000, vielleicht auch Ryzen 4000, nachrüsten.

Du solltest nicht zwei Beiträge gleichzeitig mit dem gleichen Thema offen haben.
Das ist etwas unübersichtlich für die Antworter.
Wenn Sound-Fuzzy nicht den anderen verlinkt hätte, wüsste ich nicht, was die Ausgangsbasis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Cerebral_Amoebe schrieb:
Du solltest nicht zwei Beiträge gleichzeitig mit dem gleichen Thema offen haben.
Das ist etwas unübersichtlich für die Antworter.
Ja, sorry :(
Meine Gedanken gehen diesbezüglich in verschiedene Richtungen. Wollte da nichts durcheinanderbringen.
Kann man die sonst zusammenfügen ? Würde einen Mod fragen, wenn die Möglichkeit besteht.
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:

Ok, diese Variante mit dem 2700x kostet knapp 290,-€
mit dem 1200x etwa 180,-€

Dafür wäre der 2700x natürlich für 100,-€ mehr eine Ansage, oder ?
hach, es schraubt sich doch immer alles höher, wie anfangs geplant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben