Der Ripper
Cadet 1st Year
Hallo und guten Abend!
Nun bin ich hier gelandet, am Ende meiner Suche so wie ich hoffe.
Ich suche nach der Lösung die dafür sorgt das mein System Stabil läuft.
Zunächst mal Daten:
Der PC ist 6 Wochen alt. Von Anfang an lief der PC wenn er nicht belastet wird sehr gut.
Jedoch ist Starten aus dem "Ruhezustand" nicht möglich.
Hängt sich ohne Fehlermeldung auf. Danach ist nein Kaltstart Möglich.
Dies habe ich erstmal so hingenommen und den "Ruhezustand" deaktiviert.
Jetzt kommt es in letzter Zeit gerne vor das wenn ich mit CAD Programmen Arbeite der PC einfach einfriert und nicht mehr reagiert. Ein Neustart bringt keine Abhilfe. Da hängt er sich an dem Blauen Ladebildschirm von Windows auf. Erst nach einem Start im Abgesichertem Modus und dem dann erfolgtem Neustart klappt es.
Das gleiche passiert auch bei Fallout 4.
Was habe ich getestet? :
-Treiber sind Aktuell, Bios ist Aktuell, Programme sind Okay, Softwareseitig scheint alles gut zu gehen.
-Temperaturen gehen z.b. bei Fallout auf Maximal 65°C Hoch. CPU und GPU sind im grünen Bereich.
Und was jetzt ?
Im den ganzen mit den Temperaturen noch einmal nachzugehen habe ich HeavyLoad V3.31 verwendet.
Ich kann jeden Test problemlos über längere zeit laufen lassen ohne Probleme.
Jedoch der CPU Test bringt den Sofortigen Stillstand. Gleiches verhalten wie bei Fallout und dem CAD.
Leider bekomme ich auch keine Fehlermeldungen oder Logs darüber was passiert. So langsam bin ich da am ende meiner Ideen.
Netzteil (530W) werde ich mir noch genauer anschauen ob das nicht einen weg hat.
Aber da das Problem mal nach 2 und mal nach 20 Minuten auftritt kann es das schon wieder nicht sein.
Weiterhin versuche ich dann gleich die GWXUX.exe loszuwerden die ich heute gefunden habe. Da werden auch nur fehler geloggt. Scheint so ein Win10 teil zu sein.
Wer hat noch eine gute Idee was ich prüfen sollte?
Gruß Sascha
Nun bin ich hier gelandet, am Ende meiner Suche so wie ich hoffe.
Ich suche nach der Lösung die dafür sorgt das mein System Stabil läuft.
Zunächst mal Daten:
Code:
Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.151019-1254)
AMD FX(tm)-9590
AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Memory: 16384MB RAM
MB: ASUS M5A99FX PRO R2.0
BIOS Date: 04/07/14 17:59:34 Ver: 04.06.05
Der PC ist 6 Wochen alt. Von Anfang an lief der PC wenn er nicht belastet wird sehr gut.
Jedoch ist Starten aus dem "Ruhezustand" nicht möglich.
Hängt sich ohne Fehlermeldung auf. Danach ist nein Kaltstart Möglich.
Dies habe ich erstmal so hingenommen und den "Ruhezustand" deaktiviert.
Jetzt kommt es in letzter Zeit gerne vor das wenn ich mit CAD Programmen Arbeite der PC einfach einfriert und nicht mehr reagiert. Ein Neustart bringt keine Abhilfe. Da hängt er sich an dem Blauen Ladebildschirm von Windows auf. Erst nach einem Start im Abgesichertem Modus und dem dann erfolgtem Neustart klappt es.
Code:
Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <GPClient> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten.) Lautet da gerne der Fehler :(
Code:
Oder auch:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
aswRdr
aswRvrt
aswSnx
aswSP
aswVmm
DfsC
discache
NetBIOS
NetBT
nsiproxy
ppfd_vt_1_10_0_22
Psched
rdbss
spldr
tdx
Wanarpv6
WfpLwf
{cd788066-4c86-4c4f-85d5-c7a4a0609b55}Gw64
Das gleiche passiert auch bei Fallout 4.
Was habe ich getestet? :
-Treiber sind Aktuell, Bios ist Aktuell, Programme sind Okay, Softwareseitig scheint alles gut zu gehen.
-Temperaturen gehen z.b. bei Fallout auf Maximal 65°C Hoch. CPU und GPU sind im grünen Bereich.
Und was jetzt ?
Im den ganzen mit den Temperaturen noch einmal nachzugehen habe ich HeavyLoad V3.31 verwendet.
Ich kann jeden Test problemlos über längere zeit laufen lassen ohne Probleme.
Jedoch der CPU Test bringt den Sofortigen Stillstand. Gleiches verhalten wie bei Fallout und dem CAD.
Leider bekomme ich auch keine Fehlermeldungen oder Logs darüber was passiert. So langsam bin ich da am ende meiner Ideen.
Netzteil (530W) werde ich mir noch genauer anschauen ob das nicht einen weg hat.
Aber da das Problem mal nach 2 und mal nach 20 Minuten auftritt kann es das schon wieder nicht sein.
Weiterhin versuche ich dann gleich die GWXUX.exe loszuwerden die ich heute gefunden habe. Da werden auch nur fehler geloggt. Scheint so ein Win10 teil zu sein.
Wer hat noch eine gute Idee was ich prüfen sollte?
Gruß Sascha