Hallo^^ ich habe mir auf yt ein video angeschaut wo die einzelnen nvidia systemsteuerung "3d einstellung verwalten" erklärt wird. er meinte FXAA sollte man bei stärkeren grafikkarten ausschalten, dabei dacht ich immer das dass ein qualitätsschub gibt? oder ist FXAA schlechter als die antialiasing von den spielen? er sagt das die schärfe des bildes verloren geht und das ein nachteil sei und daher nur gut für schlechte grafikkarten ist?^^
auserdem..
bei Antialiasing - modus sollte man auch nicht erweitern machen, weil man sonst das spiel und die anwendung von nvidia vermischt, aber man kann dann wenn man die einstellung rein macht oben auf antialiasing einstellung auf 8x stellen, wobei steht das es ein glatteres bild gibt, also keine treppchen auf 3d effekten..
was ist denn nun besser?
fxaa aus oder an? (aus= anwendungsgesteuert)
und bei dem antialiasing modus erweitern und dann bei der einstellung 8x oder auf das spiel antialiasing vertrauen?^^
hier zum video:
https://www.youtube.com/watch?v=m8so0KVVI-8
habe mit vollen einstellungen, sprich anisotrope filterung 16, fxaa ein,einstellung 8x, und 8x supersampling und anderen max grafik einstellungen 90+ fps, also sagt nicht das mein pc das eh nicht schafft und beantwortet einfach nur meine frage, will das bestmögliche bild erzielen^^
edit: gibt auch die einstellung mfaa, was ist das genau für ein antialiasing?
auserdem..
bei Antialiasing - modus sollte man auch nicht erweitern machen, weil man sonst das spiel und die anwendung von nvidia vermischt, aber man kann dann wenn man die einstellung rein macht oben auf antialiasing einstellung auf 8x stellen, wobei steht das es ein glatteres bild gibt, also keine treppchen auf 3d effekten..
was ist denn nun besser?
fxaa aus oder an? (aus= anwendungsgesteuert)
und bei dem antialiasing modus erweitern und dann bei der einstellung 8x oder auf das spiel antialiasing vertrauen?^^
hier zum video:
https://www.youtube.com/watch?v=m8so0KVVI-8
habe mit vollen einstellungen, sprich anisotrope filterung 16, fxaa ein,einstellung 8x, und 8x supersampling und anderen max grafik einstellungen 90+ fps, also sagt nicht das mein pc das eh nicht schafft und beantwortet einfach nur meine frage, will das bestmögliche bild erzielen^^
edit: gibt auch die einstellung mfaa, was ist das genau für ein antialiasing?
Zuletzt bearbeitet: