FYI: Lokaler Anbieter bietet jetzt 10g für 59,95€ pro Monat

Sithys

Captain
Moinsen,
schon mal jemand was vergleichbares gesehen? LWLCom bietet jetzt hier in Bremen 10Gbit Down und Up für 59,95€ inkl. TV an... hab ich so noch nicht gesehen, ich sollte umziehen. :D

Anhänge

• Screenshot 2023-10-24 123615.png
    Screenshot 2023-10-24 123615.png
    62,4 KB · Aufrufe: 379
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Braucht zwar praktisch keiner, aber interessant ist es schon. Um das Zuhause zu verwenden muss man auch die passende Netzwerktechnik zuhause haben.
Mir wär es zu teuer, da ich keine riesigen Datenmengen normalerweise ziehe (diesen Monat hab ich viel wegen dem Game Pass)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Sithys und coxon
Wenn man das neue 150GB Game in 3 Sekunden geladen hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
irgendwie dachte ich jetzt erst an 10 gramm... :D schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, omavoss, N0Thing und 17 andere
Zehn Gigabit für Privatkunden, verrückt.

"Meine" erste Internetverbindung hatte 64Kbit/s und ein Schulkollege gelang per Pieptöne ins Internet.
Gut, ist ein paar Tage her, aber trotzdem eine interessante Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys und GaborDenes
Ayo34 schrieb:
Wenn man das neue 150GB Game in 3 Sekunden geladen hat...
Dazu wären 400Gbit notwendig :D

Dennoch freue ich mich, wenn hier in Potsdam flächendeckend Glasfaser verlegt wurde. Zumindest ist die Vonovia auch sehr daran interessiert.

...wenn die PCIe 4.0 SSD zum Flaschenhals wird :D
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
"Meine" erste Internetverbindung hatte 64Kbit/s
Hui, noch ein seltener ISDN-Kollege ^^ Ich weiß noch, wie ich meinen Eltern selbst damit ständig mittels Kanalbündelung beide Leitungen belegt habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, Der Trost, TriceO und eine weitere Person
Fujiyama schrieb:
Um das Zuhause zu verwenden muss man auch die passende Netzwerktechnik zuhause haben.

Die hätte ich sogar zumindest im Core Bereich ist sie vorhanden und bei dem Preis würde ich das auch buchen denke ich. Haben war schon immer besser als brauchen :P

• Gefällt mir
Ich würd das buchen und das Heimnetz anpassen.
Aber wehe der Speed kommt dann nicht an. Da wär ich echt stinksauer, wenn ich dafür investiviert hätte.

https://www.lwlcom.net/files/produk...nformationsblatt_LWLhome_10G_24M_Okt_2023.pdf
Maximal 9250 Mbit/s 9250 Mbit/s
Normalerweise zur Verfugung stehend 8750 Mbit/s 8750 Mbit/s
Minimal 8250 Mbit/s 8250 Mbit/s

Das klingt doch vielversprechend und man wäre im Zweifel auch schnell wieder aus dem Tarif raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Sithys
h00bi schrieb:
Ich würd das buchen und das Heimnetz anpassen.
Aber wehe der Speed kommt dann nicht an. Da wär ich echt stinksauer, wenn ich dafür investiviert hätte.
Der kommt an... das ist der Lokalmatador hier, die Jungs und Mädels machen alles möglich. Top Laden, top Service, mehr geht nicht, egal mit wem ich da Kontakt hatte.

DJMadMax schrieb:
Ich weiß noch, wie ich meinen Eltern selbst damit ständig mittels Kanalbündelung beide Leitungen belegt habe :D
Ich hatte eine Schwester, die dauernd am Telefon hing - keine Kanalbündelung für mich ;).

• Gefällt mir
He4db4nger schrieb:
irgendwie dachte ich jetzt erst an 10 gramm... :D schade...
Bin ich wenigstens nicht der einzige, der das so gelesen hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und Goltz
Sithys schrieb:
Der kommt an... das ist der Lokalmatador hier, die Jungs und Mädels machen alles möglich. Top Laden, top Service, mehr geht nicht, egal mit wem ich da Kontakt hatte.
Provision incoming...;)

Ach ja, die gute alte Zeit. Es gab sogar ein Leben vor ISDN....

Naja nicht überall... weil die SWB unfähig ist.

DJMadMax schrieb:
TriceO schrieb:
"Meine" erste Internetverbindung hatte 64Kbit/s und ein Schulkollege ....
Hui, noch ein seltener ISDN-Kollege ^^ Ich weiß noch, wie ich meinen Eltern selbst damit ständig mittels Kanalbündelung beide Leitungen belegt habe :D
Ich habe - noch im vorigen Jahrtausend (!) - als freischaffender Radiojournalist professionell mit ISDN-Channelbundling gearbeitet. 13,4 kB/sec war das höchste der Gefühle, damit konnte man rund 1 MB eines mpeg2-codierten Radiobeitrags pro Minute auf den Distributionsserver laden. Der Upload eines üblichen 2,5-Minuten-Beitrags dauerte mit Einwählen etc. rund drei Minuten, der Download danach etwa ähnlich lang (aber mehrere Abnehmer konnten gleichzeitig downloaden).
War aber immer noch effizienter als - bei Serverdown - den Beitrag 'live' den verschiedenen Abnehmern zu übermitteln ...
Für Technikfreaks: Das Channelbundling hat auch ab Laptop funktioniert, dafür waren aber gleich zwei PCMCIA-Karten mit den nötigen Kabeln als 'Modem' erforderlich. Diese Hardware hat damals mehrere Hunderter gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und TriceO
Zurück
Oben