Fyve Surf-Volumen alle trotz WLAN-Nutzung

Bambaataa22

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
752
Moin, mir ist heute was komisches passiert:

Ich hab heute morgen eine Tarif-Option gebucht, 150MB Datenvolumen für 5€.

Gegen 17 Uhr bekomme ich eine SMS, dass man Volumen aufgebraucht wäre.

Das wundert mich weil 1.) Habe ich hier zu Hause WLAN, mein Handy ist ins WLAN eingebucht (macht es automatisch) und ich kann auch ganz normal darüber surfen. Ich habe das Haus heute nicht verlassen...
Und 2.) habe ich heute bevor die SMS kam das Handy überhaupt nicht benutzt....
Es kamen 3 Mails, eine mit 300kB Anhang und 2 Whatsapp-Nachrichten.
Es lief kein iOS-Update, keine App-Updates, kein Surfen, kein youtube, nichts....und selbst wenn wäre es ja übers WLAN gelaufen...
Bisher haben diese 150MB immer den ganzen Monat gerreicht für mich.
Ich habe auch keine neue App installiert die Volumen verbraucht...

Fyve sagt, das Volumen wurde aber verbraucht und man könne nichts machen.

Habt ihr eine Idee was mir da heute wiederfahren ist?

MfG Bam
 
Bambaataa22 schrieb:
Moin, mir ist heute was komisches passiert:

Ich hab heute morgen eine Tarif-Option gebucht, 150MB Datenvolumen für 5€.

Gegen 17 Uhr bekomme ich eine SMS, dass man Volumen aufgebraucht wäre.

Das wundert mich weil 1.) Habe ich hier zu Hause WLAN, mein Handy ist ins WLAN eingebucht (macht es automatisch) ...


klingt in der tat seltsam.
schonmal überprüft, ob dein handy parallel datenpakete sendet/empfängt, per wlan/umts?

manche apps laufen im hintergrund, ohne dass es der user merkt (meistens vom anbieter so gewollt).

mfg
 
Habe den Zähler für mobilen Daten jetzt mal auf 0 gesetzt.
Allerdings passiert da jetzt natürlich nichts, da mein Volumen aufgebraucht ist.
Bei dieser Option ist nach dem Incl-Volumen ganz Schluss, d.h. ich kann auch nicht gedrosselt surfen.

Datenaustausch über WLAN scheint dieser Zähler nicht zu zählen, denn nach einigen Youtube-Videos steht er immernoch auf 0...

Kann man den Verbrauch über WLAN irgendwo ablesen? Habe nen iPhone 3GS.


MfG Bam
 
Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Mobile Datennutzung
=> dort siehst du wie viel Daten du Mobil schon verbraucht hast.
(wobei dir das auch nur was bringt, wenn du das immer zum Monatsanfang leerst)
Wlan wird nicht geloggt.

Ansonsten teste doch einfach mal ob du "gedrosselt" wurdes oder noch, vielleicht ists auch ne Falsche SMS.
Ansonsten vielleicht nen Update gemacht oder sonst was? Irgendwie müsste sich der Verbrauch ja auch erklären lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (hab vergessen dass es nu inkl. Volumen ist)
hmm...beim apfel kenne ich mich nicht aus...ich habe `ne datenflat 5gb, danach drosselung auf gprs.
am monatsersten setze ich meinen zähler auf 0. habe drei rechner drüber laufen und noch nie mehr als 3,5gb traffic gehabt.
du solltest dir für die zukunft deinen zähler auch sofort nach gutschrift des datenpaketguthaben auf 0 setzen, damit du halbwegs nachvollziehen kannst, wo deine datenpakete landen.

mfg
 
Ich wollte hier nochmal kurz Rückmeldung geben:

Ich hab nen neues Paket gebucht und jetzt scheint wieder alles i.O.

Der Online-Zähler sagt mir jetzt, dass ich 9,9 MB verbraucht habe seit dem 21.04.
Das ist auch mein normaler Verbrauch da ich sowohl zu hause als auch auf Arbeit immer WLAN nutze.

Keine Ahnung was das letztenz war...sehr merkwürdig...

MfG Bam
 
Zurück
Oben