G 710+ - "H"-Taste schreibt doppelt oder gar nicht

MoonInvader

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Logitech G 710+ schreibt seit ca. einer Woche ab und zu kein "h" mehr, oder schreibt es doppelt. Ich hatte dieses Problem schon einmal mit einer Mecha, und zwar - bevor ich die G 710+ gekauft hab - mit einer Black Widow. Damals war das Problem allerdings krasser, jeder Tastenschlag der "C"-Taste war doppelt und ich habe sie umgetauscht.

Das Problem bei der Logitech ist bei weitem nicht so krass, vllt. jeder 40.-50. Anschlag schreibt doppelt, manchmal tritt es aber auch in kurzen Abständen hintereinander auf.

Ich habe auch schon Keycaps ausgetauscht, was leider nichts gebracht hat.

Ich hab die Tastatur jetzt an die 2 Jahre und will eigentlich keine andere, da sie schön leise und auch ansonsten einfach ne tolle Tastatur ist.

Was kann ich tun?

Guck mal in Der Logitech Gaming software nach ob da was angezeigt wird

Auf jeden Fall den Support anschreiben, der ist nämlich klasse.
Falls noch Garantie besteht, kann es gut sein, dass sie dir antworten: "Es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt unzufrieden sind, wir schicken Ihnen eine neue Tastatur, behalten Sie die alte und hier noch obendrauf einen -30% Gutschein für den Logitech Store".
Alternativ schicken sie dir nur einen Gutschein - zumindest waren meine Erfahrungen bisher genau so :)
Auch wenn die Qualität der Produkte nicht immer gut ist, die vom Support ist es allemal.

Zurück
Oben