G Data AntiVirenKit 2007

hallo habe gehört dieser virescanner soll sehr gut sein und auch x64 tauglich, deswegen habe ich mir überlegt diesen zu kaufen nur habe ich noch noch eine frage und zwar verlängert sich der nutzungszeitraum wieder um ein jahr wenn man den pc formatiert?
mfg
KingBushido

Falls du dich neu registrierst bei Gdata am Server sollte wieder 1 jahr sein.

Wenn du dich mit deinen bekannten Daten am Server anmeldest, ist es nicht automatisch 1 Jahr neu. Das angefangen Abo wird praktisch weitergeführt.

:p dann würds wohl jeder machen.

Sobald du dich am Server wegen Updates anmeldest läuft die Uhr ab^^

Hm ich bin vom neuen AVK nicht mehr überzeugt.
Bin seit 11 Version dabei aber die 07 hat einige Probleme gemacht. Ich steig auf Kasperky um

Ganz verschiedene, das Pogramm stürzte öfter ab auch mitten in Scandurchläufen und youtube/online Videos wurden irgendwie extrem langsam geladen wenn das AVK an war(obwohl ich in Optionen diesen scan ausgeschaltet habe...)

Und da Kasperky jetzt eigentlich genausoviel kostet wie das AVK is mir die Entscheidung leicht gefallen.

wollte auch erst Kaspersky nur hat geheißen das wäre schlechter als das antivirenkit 2007!
also welcher ist denn besser?
oder könnte man auf die neue version von Antivir PE Classic vertraun?

hab jetzt mal die 30Tage test version von GData2007 drauf mal kuggen, oder mein ihr gleich kaspersky wäre besser?

tree-snake schrieb:
Ganz verschiedene, das Pogramm stürzte öfter ab auch mitten in Scandurchläufen und youtube/online Videos wurden irgendwie extrem langsam geladen wenn das AVK an war(obwohl ich in Optionen diesen scan ausgeschaltet habe...)

Und da Kasperky jetzt eigentlich genausoviel kostet wie das AVK is mir die Entscheidung leicht gefallen.
Ich nutze G Data AntiVirenKit 2007 auch und bin sehr zufrieden ,sollten lange Landezeiten bei Clips auftreten schau mal was dein Task-Manager dazu sagt (denk aber daran das Gepuffert wird).An deiner Rechnerleistung liegt es sicher nicht ,höchtswahrscheinlich an den vielen Programmen im Hintegrund,deshalb auch mal in der msconfig nachsehen was du wirklich alles brauchst.

Cd Fun Stuff
http://Funtime.kilu.de

Ne das hat nix mit meinen Hintergrundpogrammen zu tun.

Es erscheint wenn ichn z.B ein Video oder auch manchmal Bilder anklicke ein Balken mit : "Antivirenkit : Daten werden geladen" Und ne Leiste wo die "geladenen kb angezeigt werden.

Manchmal geht der auch nicht weiter dann blockiert es mir das ganze Internet. Hab ich alles erst seit der neuen Version... und seit mein AVK weg is sind auch diese Probleme weg:)

Hi dann setze doch bei solchen Gelegenheiten vorher das automatische Update im AVK mittels Bearbeiten auf neue Werte.

CD Fun Stuff

http://funtime.kilu.de

Hi,
das is es ja, ich hab alles automatischen Update und dieses Outbrakeshield ja auf manuell. Das war dem Pogramm egal außerdem hat es ja die updates nicht von selbst geladen sondern irgendwie videos und teilweise bilder "geladen" . Ich verstehs selber net was das sollte :rolleyes:

tree-snake schrieb:
Ne das hat nix mit meinen Hintergrundpogrammen zu tun.

Es erscheint wenn ichn z.B ein Video oder auch manchmal Bilder anklicke ein Balken mit : "Antivirenkit : Daten werden geladen" Und ne Leiste wo die "geladenen kb angezeigt werden.

Manchmal geht der auch nicht weiter dann blockiert es mir das ganze Internet. Hab ich alles erst seit der neuen Version... und seit mein AVK weg is sind auch diese Probleme weg:)
Das liegt an zu "scharfen" Einstellungen. AVK gibt Downloads erst zur Nutzung frei, wenn sie komplett gescannt sind. Und das geht natürlich erst, wenn der Download abgeschlossen ist. Du solltes die Dateitypen, bei denen solche Probleme auftreten, von den Scans beim Download ausnehmen.
G-Data AVK hat aber auch ein anderes, ähnliches Problem. In der Grundeinstellung werden auch ausgehende Mails gescannt, inkl. Anhängen. Sind das jetzt größere Dateien wie Digitalbilder passiert folgendes:
- Verbindung zum Mailserver wird geöffnet
- Mailheader und Text werden gesendet
- AVK scannt Anhänge
- in dieser Zeit schließen viele Mailserver nach einem Timeout wieder die Verbindung
- Fehlermeldung, daß der Mailversand nicht erfolgreich war
- viele Mailclients versuchen in solchen Fällen, die Sendung zu wiederholen, was wiederum nicht klappt, usw.
Besser wäre es, wenn AVK den Verbindungswunsch komplett abfangen, scannen und dann erst die Verbindung selbst herstellen würde, sich sozusagen als Mailproxy dazwischenschalten würde, wie es bis Version 2005 war.
Kaspersky ist übrigens neben Bitdefender die 2. Engine, die von G-Data AVK genutzt wird.

tree-snake schrieb:
Hi,
das is es ja, ich hab alles automatischen Update und dieses Outbrakeshield ja auf manuell. Das war dem Pogramm egal außerdem hat es ja die updates nicht von selbst geladen sondern irgendwie videos und teilweise bilder "geladen" . Ich verstehs selber net was das sollte :rolleyes:

Yepp, solange Gdata die Internetinhalte verarbeitet werden diverse "Sachen" durch Gdata geladen. Kann auch noch mehr Probleme bringen siehe hier

Deaktiviere in Gdata einfach den Punkt "Internetinhalte verarbeiten" ab und beobachte dann wie es sich während des surfens verhält.

Mein AVK hab ich schon in den Papierkorb verbannt.
Mit Kasperky hab ich jetzt keine Probleme mehr :)

Toll das GData davon nichts im Benutzerhanbuch erwähnt...

P.S. BitDefender is nicht mehr die 2. Engine is jetzt ne andere

Zuletzt bearbeitet:
Die 2te Engine in der 2007er Version ist die Avast-Engine.

Bei mir läuft der AVK07 tadellos. Ich musste allerdings darauf verzichten, dass Internetinhalte verarbeitet werden. Durch diese Option war meine Internetverbindung massiv ausgebremst. Da hat jede Seite sehr lang geladen, 1-2 Minuten waren es sicher, egal welche Seite es war.
Seit ich das deaktiviert hab, läut jedoch wieder alles optimal.

also die testversion hat mein pc total durcheinander gebracht

Zurück
Oben