G Data BootCD inklusive Engine B erstellen

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo!

Ich muss einen Rechner scannen und ggf. desinfizieren und möchte dafür die G Data BootCD verwenden. Nun werde ich währenddessen keine Möglichkeit haben, eine Internetverbindung herzustellen, um Updates und die Engine B herunterzuladen, der BootCD Wizard erstellt diese aber lediglich mit Engine A. Kennt jemand einen Weg, um auch die aktuelle Engine B in das Live-System integrieren zu können, damit ich am Ende wenigstens sicher sein kann, dass alle Infektionsmöglichkeiten berücksichtigt wurden?

Ich habe schon mehrere Suchanfragen gestartet, aber keine brauchbaren Ergebnisse erhalten. :(

Gruß von Cin-Hoo

Hallo,

Dies geht (offiziell) gar nicht ohne Internet-Zugang.

Ich habe allerdings einen Weg gefunden, mit dem das funktioniert, da ich von diesem Problem genauso genervt war, wie du :D

Ich schicke dir eine PM...

-------------------------------------

//edit:
Die PM an dich ist draußen, aber hier noch eine Anleitung für Alle:

Öffne das ISO-Image mit einem Programm, welches ISO-Images live bearbeiten kann.
Ich nehme dafür UltraIso. Navigiere im Programm in den Ordner

"\live\dbase.dir\var\lib".

Dort findest du dann einen der beiden Engines. Da ja Beide vorhanden sein sollen;, musst du den fehlenden Ordner erstellen. Am Ende müssen dann beide Ordner vorhanden sein; sie tragen die Namen

"Avast5" und "BD" (= Avast und Bitdefender)

In den Ordner "Avast5" kopierst du den gesanten Inhalt des Ordners

"C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKScanP\Avast5"

und in den Ordner "BD" den gesamten Inhalt des Ordners

"C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKScanP\BD".

Speichere das ISO-Image und schon hast du eine aktuelle Boot-CD mit BEIDEN Engines ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Freak-X
Vielen Dank für die Anleitung! :) Ich werde mir dann gleich mal eine Testversion von UltraIso herunterladen und das Ganze zurechtmachen.

Gruß von Cin-Hoo

Zurück
Oben