AuroraFlash
Lt. Commander
Ich besitze seit Oktober 2009 ein GEIL Ultra DDR3-Arbeitsspeicher-Set mit 2133 MHz und den Timings 9-9-9-28 bei 1.65V. Der generelle Systembetrieb war bei mir damit bisher stabil, einen MemTest haben die Speicherriegel bisher jedoch nie bestanden und das auf zwei Mainboards
- dem ASUS Maximus III Formula und dem Gigabyte P55-UD6.
Hinzu kommt ein Fehler, dessen Behebung durch die neuen Timings ich Anhand eines Screenshots belegen kann.
Vorher: 4092 MB
Jetzt: 4096 MB
Uploaded with ImageShack.us
Bisher steht als letzter Schritt noch MemTest mit den neuen Timings aus, aber dazu komme ich gleich.
Entgegen des XMP-Profils stieß ich in dem Programm SIW (ich glaube es ähnelt Everest?) auf ganz andere Daten: 1333 MHz, 7-7-7-24, 1,5V.
Diese sind inzwischen im BIOS eingetragen worden und erste Stabilitätstests sind bereits erfolgt - die 1.65V-Speicherriegel laufen auf 1,5V stabil (3dMark06, Prime95).
Ist es möglich, dass diese "OC"-Module eigentlich "Eco"-Module sind?
- dem ASUS Maximus III Formula und dem Gigabyte P55-UD6.
Hinzu kommt ein Fehler, dessen Behebung durch die neuen Timings ich Anhand eines Screenshots belegen kann.
Vorher: 4092 MB
Jetzt: 4096 MB
Uploaded with ImageShack.us
Bisher steht als letzter Schritt noch MemTest mit den neuen Timings aus, aber dazu komme ich gleich.
Entgegen des XMP-Profils stieß ich in dem Programm SIW (ich glaube es ähnelt Everest?) auf ganz andere Daten: 1333 MHz, 7-7-7-24, 1,5V.
Diese sind inzwischen im BIOS eingetragen worden und erste Stabilitätstests sind bereits erfolgt - die 1.65V-Speicherriegel laufen auf 1,5V stabil (3dMark06, Prime95).
Ist es möglich, dass diese "OC"-Module eigentlich "Eco"-Module sind?