G.Skill 2GB HK, 667Mhz statt 800Mhz

Soulboy

Ensign
Hallo,

und zwar lassen sich meine RAM's nicht auf standart bringen.

Laut Bios stehen sie

667Mhz 5-5-5-15 aber sie müssen eigentlich auf 800Mhz 4-4-4-12 haben.

Mainboard X38-DS4

vllcht wisst ihr weiter.

mfG Soulboy

Dann stell im BIOS doch einfach 800MHz, 4-4-4-12 und 2,1V ein, wo ist das Problem?

Weißt du nicht wie oder was?

btw, standard ;)

Geh ins BIOS und dort ins M.I.T und stell den RAM-Multi dort auf auf 2,4 - ergibt bei 333 MHz FSB dann 800 MHz RAM-Takt

Du kannst es im BIOS einstellen, wie pampelmuse es gesagt hat, oder ein neies BIOS draufmachen. Vllt wird der Speicher dann erkannt.

Da du ein Gigabyteboard hast, musst du im BIOS evtl. F1 drücken um die erweiterten Einstellungen zu erreichen.

Kannst ja auch mal ein Bios update machen,ob es was hilft ist da hingestellt

Ja ich hab ja schon umgestellt.

2,4 wie gesagt und 4-4-4-12

nur fährt mein PC dann 2mal kuz hoch und wieder runter und läd das letzt funktionierte Bios.

Wieviel Spannung auf meim RAM is weis ich auch nicht laut easytune auf 1,85V dort kann ich wieder umstellen auf 800 aber nur wenn der FSB auf 400 ist aber die Latenzen krieg ich net rüber. Gibt es vllcht ein Tool für soetwas?

MIr ist grad aufgefallen das meine Rams 4-4-3-5 haben...wäre da das probem?

Also da stimmt was absolut nicht, du musst 4-4-4-12 einstellen, der vierte Werte ist für die optimal config die Summe aus den drei vorherigen Werten! Denn Wert aber zu verringern ist nicht gut falls es mit 12 nicht läuft nimmts du 15, so wird das wieder ein bissel entschärft! Die Spannung muss bei 800Mhz auf minimum 2,1V stehen wenn es mehr ist, ist es auch nicht tragisch aber mehr wie 2,2V würde ich nicht geben solange du die rams nicht oc'en willst!

gruss

edit: Doppelpost sind hier nicht erwünscht unterlasse das bitte und benutze sowie ich eben den "Ändern" Button und schreibe edit, davor!

Also ja ich geb dir recht.

Das Problem hab ich selbst gelöst und zwar ich (Idiot)^^ hab ganz vergessen gehabt das ich ein alten DDR2 Riegel noch drin hatte und der PC5300 war is klar das der des net mitspielt.

Naja Menschen machen fehler...

Aber jetz läuft er stabil auf 4-4-3-5.

Zurück
Oben