G.Skill DDR2-800 4-4-4-12 F2-6400CL4D-2GBPK

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.316
Ich will mir den Speicher zulegen, weil er ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet wie ich finde. Hat jemand den Speicher ? Ist er empfehlenswert ?:king:
 
Also ich hab den Speicher , er ist heute angekommen mit dem restlichen System , nur der Kühler fehlt noch , habe inzwischen rausgelesen das der Speicher keinen Micron Chip verbaut hat. (Quelle: Forumdeluxx)

Aber ich werd ihn trotzdem eine chance geben , werde ihn auch übertakten zusammen mit meinem e6300.

Kann dir aber erst in den nächsten Tagen meine hoffentlichen Erfolgsergebnisse posten.:evillol:

Btw: Hab ihn mir aus dem gleichen Grunde gekauft wie du : Der Preis :D 230€ für DDR 2 800 Ram von G.Skill ist ein Super Preis (Zur Zeit) , schauen wir mal ob er nicht ohne Grunde so "billig" ist.


Mfg
ssj3rd
 
Der Speicher läuft sehr gut in meinem System. Das einzige das man machen muß ist, die Timings von 4,4,4,12 von Hand im Bios einstellen. Der Speicher wird zu Anfang mit geringeren Timings vom Bios angezeigt, das hat aber den Grund das jedes Board erstmal sicher booten kann. Beim Übertaken macht er auch ganz gut mit. Habe 2.1V eingestellt und den RAM Teiler auf 1/1 gestellt. Vom P/L Verhältnis her bin ich voll zufrieden.
 
Also ich habe den 667'er und bin auch sehr zufrieden.

Statt der angegebenen CL4 schaft er CL3 und mit 1,9 Volt bringe ich ihn auf 750 MHz.
Mit erhöhter Spannung habe ich es noch nicht versucht. Da wird aber sicherlich noch einiges drin sein.

Ansonsten habe ich keine Probleme damit. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
@desert_44

Würd mich jetzt auch Interessieren , wie hoch du den Speicher bekommst ?


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A-Data Vitesta Extreme Edition PC6400 (DDR2-800) 2x1024MB 4-4-4-12 hört sich auch nicht schlecht an, vor allem die Preis-Leistung, aber wieder finde ich keinen Test dazu :-(
Hat ihn jemand ?
 
Was ist denn ein micron chip?

Ist der nur in dem Speicher nicht verbaut, den du dir jetzt geholt hast, oder in allen Gskill Riegeln?
 
wow das mal nice mit 450 mhz..

bin eh auf der suche nach speicher.. da kam der bericht passend :)

wollt am anfang cellshock haben.. preis: ~ 300 €
dann die anderen G.Skill .. preis: ~ 300 €

Aber diesen hier, mit ~ 250 € sind ja TOP!

Ich glaub ich werde zuschlagen :)

gruß, aki!
 
Die Jungs von www.overclockers.de haben auch genau die G.Skill DDR2-800 4-4-4-12 F2-6400CL4D-2GBPK im Programm, separat als RAM-Kit oder in Kombination mit Board und vorgetesteter Core2 Duo CPU (Combos).

Da die bei den Core2Duo Combos nur Sets aus vorgetesteten CPU´s, Boards und RAMs anbieten, die auch problemlos zusammen laufen, so sollten diese RAMs von G.Skill logischer Weise auch mit den dort angebotenen Boards kompatibel sein:
ASUS P5B-Deluxe oder WiFi
P5W-DH Deluxe
Gigabyte DS3, DS4 oder DQ6

Damit wären schonmal einige der beliebtesten Overclocker-Boards abgedeckt, also gehe ich mal davon aus, dass man die G.Skill empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja alles super an , und ich dachte schon das ich am falschen Ende meine Euros gespart habe , das gibt mir doch wirklich die Zuversicht , die richtigen Riegel gekauft zu haben , bzw es war wohl doch ein echter Glücksgriff. :D


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu dem?
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX

was ich seh von den Daten her bei KMshop keinen unterschied nur das er ~200€ billig ist :)
Bei mir wäre es ein P5B mainboard.
 
Nach dieser Liste sind auf den Riegeln Elpida-Chips verbaut und benötigen bei Standardtaktraten bereits 2,1V ... Oder ging beim P5B doch mehr Vdimm? D.h., dass Du die Riegel wohl nicht mit dem Board übertakten kannst (ebensowenig wie die GBPKs), sie sollten aber trotzdem laufen.
 
das mit den rams verwirrt mich von tag zu tag mehr :freak:
 
Tja, das ist in der Tat ein wenig komplex. Grundsätzlich braucht man sich aber nur an einige wenige Regeln halten: 1. wenn man übertakten will, sollte man wissen, welche Chips verwendet werden (Micron, Elpida usw. ...) und 2. wieviel Spannung die Dinger brauchen. 3. wissen, was das Mainboard maximal an Spannung für den Speicher bereithält.

Oftmals genügt es, mal kurz auf der Hersteller-Seite zu schauen oder mal die genaue Bezeichnung googeln (evtl. mit dem Zusatz "review"), und schon müsste man ein paar Infos bekommen ...
 
@rumpel01
Hmm , laut dem Post von wolfenstein und dem dazugehörigen Link , kann man den Arbeitsspeicher doch sehr wohl übertakten, oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander ?


Mfg
ssj3rd
 
Klar lässt er sich übertakten, aber es ist kaum wahrscheinlich, dass die Übertaktung ohne eine deutliche Anhebung der Spannung funktioniert. Bei Standardtakt saugen die Riegel bereits 2,0V. Wenn dann das Board bereits bei 2,1V dicht macht, dann ist folgerichtig nicht mehr viel möglich. Zum vergleich: der GBPK erreicht die hohen Taktraten nur mit 2,3V!
 
hier ein Test zu den GBNQ ( 238€ bei KM)
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22980

wie ist das jetzt mit P965 chipsatz und PC800 ram, es steht ja in dem Artikel das P965 keine double sided speicher untersützt und somit auf PC667 runter taktet ist das jetzt immernoch so oder nicht? ( Ich mein jetzt permanent runter taktet und nicht mehr im Bios per hand zu beheben).
 
Zurück
Oben