Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 oder DDR3-1600 G.Skill ECO CL7?
Die Ripjaws haben eine ganz ganz leicht besserer Timming, aber ich würde die Eco nehmen, 1600MHz bei 1.35Volt mit diesen Timming ist nicht ohne
Mit 1600MHz bis sicher auf die Sichere Seite fürs ev. spätere OC möglichkeit.
Ich habe die Ripjaws, finde sie super, komme gut mit denen zurecht. Werden bei mir richtig genutzt und es gab noch keine Probleme ... musste nicht wild umstecken, das board konnte direkt mit denen arbeiten ...
Man liest ja oft ...hm wechsel mal den slot des Arbeitsspeichers...nöö ging direkt ! Werden net warm, haben gute Temperaturen ...
Stellt sich halt die Frage, ob 1600 MHz @ CL 7-8 nicht den 1333 @ CL 7 in jeder Hinsicht überlegen sind. Allein schon wegen der geringeren Temperaturentwicklung (Das will ich ja besonders beachten, da wieder einmal ein Silent Rechner entstehen soll), des ähnlichen Timings und des höheren Taktes. Die Ripjaws sind mir schon wegen des knalligen Heatspreader, der früher schon nichts gebracht haben soll, bisschen suspekt, da sie meist - im Gegensatz zu den unauffälligen Bauten im Silent Bereich - den OCer ansprechen.
Was auch noch problematisch sein könnte: Es gibt die Eco in 1333 und 1600 MHz. Der höhere Takt könnte bei dem gewünschten Board + CPU unpassend sein?
Ärgerlich: Die Preisentwicklung ist ja ein Witz! Warum bau ich in der teuersten Zeit einen Rechner zusammen? Alles neu macht der Mai. Und das scheinbar bei sehr vielen Selbstbauern? Angesichts der Preisentwicklung von DDR3-Modulen ist der Eco mit dem stets gleichbleibenden Preis ein Schnäppchen.
Genau da Plazt mir auch der A. ^^ Seit meinem Vorhaben klettern die Preise von Tag zu Tag, irgendwann muß doch ein Ende absehbar sein..Normal ist das nicht mehr, wenn ich bedenke dass ich vor 2 Jahren noch 15 Euro für 1GB MDT Speicher bezahlt hab und sogar dass war noch teuer.
Ich kann auch nur die Ecos empfehlen. Laufen bei mir stabil, wenn auch nur mit CL8-8-824 auf 1600 bei 1,5 V.
Das Mainboard scheint eh etwas launisch in Bezug auf Speicher zu sein. Bei manchen laufen die Ripjaws, bei anderen wieder nicht. Von den Ecos habe ich das noch nicht gehört.