G.Skill RipJaws-X CL7 oder 1600er?

pes-forever

Lt. Junior Grade
Welchen Ram würdet ihr nehmen, bekomme beide für den gleichen Preis:
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21
oder
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Die 10667er haben einen schwarzen Kühler und die 1600er einen roten. Nimm einfach die farblich zum Rest deines Systems passen. ;)

Ansonsten bin ich mir sicher, dass die 10667er auch mit 1600MHz laufen und die 1600er auch bei 1333 mit 7-7-7-21.

Ich würde keine der beiden nehmen, sondern ganz schlichten 1333er für 60 Euro. Höherer Takt und bessere Timings bringen einfach nichts. Also wäre es egal welchen du nimmst, weil du keinen Unterschied feststellen wirst.

Sind am Ende eh gleich schnell ob du etz vll 0,001 besser bist in SuperPI etc ist total egal nehm die die Lieferbar sind oder besser ausschauen oder so eigentlich total egal :) Beim RAM würde ich aber eigentlich zum billigstens 1333 greifen ;)

Höherer Takt und bessere Timings bringen einfach nichts.

bei Sandy-Bridge ist das richtig,
aber wenn man über die FSB bertaktet, dann muss man bei niedrigeren MHz den Ram-Teler heruntersetzen
und dann wirkt sich das auf die Speicher Performance auf.

Aus seiner Signatur habe ich entnommen, dass es sich hierbei um ein Sandy Bridge System handelt. Daher habe ich das so pauschal gesagt. Daher erledigt sich auch die Frage mit dem FSB.

Schließe mich da an...den minimal geringen nicht mal fühlbaren Vorteil rechtfertigt den Aufpreis nicht! Da ist das Geld in anderen Komponenten besser aufgehoben!

dann werde ich die CL7 nehmen.

Danke für eure Hilfe

Hä? Keiner hat hier gesagt, welches du nehmen sollst. Warum musst du denn genau zwischen den beiden wählen?

Zurück
Oben