Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube, dass der Speicher nicht der Flaschenhals bei dir sein wird. Daher wenn du keine Ahnung von hast, entweder gründlich einlesen und dann fragen oder komplett sein lassen.
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Blubblub schrieb:
Ich glaube, dass der Speicher nicht der Flaschenhals bei dir sein wird. Daher wenn du keine Ahnung von hast, entweder gründlich einlesen und dann fragen oder komplett sein lassen.
Da gibt es verschiedene Wege. Kannst statt XMP die Werte manuell einstellen und mit RAM Takt beginnen, der im Moment bei dir auf 3100Mhz läuft. Bei den 8700K ist der Sweetspot für OC des RAM soweit ich mich erinnere bei 3200Mhz. Bedenke alles über 2133Mhz ist bereits OC.
OC Anleitungen gibts hier aber auch wie Sand am Meer.
wieso sind 32Gb unnötig ? macnhe games haben schon längst 15Gb in nutzung beim speicher .. in der heutigen zeit finde ich 32Gb für Games Sinnvoll.. 16Gb sind zu wenig... zocke ja auch alles auf Hoch bis Ultra mit 2560x1440
Du nennst uns keine Timings für deinen 3200er Ram.
Daher können wir das nicht einschätzen.
Grundsätzlich ist 3600 CL18 aber alles andere als scharfe Timings.
3600 CL16 schaffen üblicherweise viele vernünftige Riegel.