G.Skill TridentX DDR3-2400 Temperatur ohne Kühlrippen ?

Diese "Kühlrippen" sind nur optisch!

Ich habe die für einen Freund auch auf einem Board für den 4790k mit dem Noctua D15 verbaut und direkt abgemacht.

Es ist immerhin nett vom Hersteller, die Möglichkeit anzubieten um bessere Kompatibilität bei großen CPU Kühlern zu gewährleisten.

Mfg
Exige

mach ich immer bei dem RAM (bei den Boards und Kühlern die ich verbaue passt der nie drunter), gab noch nie Probleme mit der Temperatur. Und verbaue in der Kombi i7k +z Board derzeit genau diesen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Das man die Kühlrippen abnhemen kann ist war mir klar doch der Hersteller wird doch nicht ohne Grund Kühlrippen dranmachen ?

Die Kühlrippen sind für die "Gamer" da draussen. Es kostet wenig und bringt eine größere Käuferschaft.

Ich habe mein Lehrgeld 2008 gezahlt als ich bei einem 4GB DDR3 Corsair Dominator Ram Kit auf die glorreiche Idee gekommen bin den Kühlkörper gegen einen Wasserkühler tauschen zu wollen....

Nach dem Erhitzen mit dem Fön war der Kleber noch so fest das trotzdem ein Speicherbaustein abgebrochen ist und ich hatte in wenigen Augenblicken ein Ram Kit für 700€ in Elektroschrott verwandelt ;)

Und ja ich weiß das bei deinem aktuellen Ram nur zwei winzige Schräubchen sind und nur das oberteil abgeht, aber das reicht schon ;) Wollte nur einen Schwank aus meiner Jugend erzählen und Mitleid erwecken :'(

• Gefällt mir
Reaktionen: Ollioil
@ExigeS2: Ohhh - eine Runde Bedauern ;)

Im vergleich zu meinem alten DDR2 Ram mit 1066 MHz (der richtig heiß wurde) sind die GSkil mit 2200 GHz "eiskalt", auch ohne die Leiste oben drauf. Sind ja trotzdem noch Heatspreader montiert.

ASRock Z97 Extreme 6
4790K
DR Pro 3

Zurück
Oben