C
Creator97
Gast
Ich bin ein bisschen durcheinander. Sieht so aus, als müsste man sich immer um alles selber kümmern, damit es nicht ruckelt!
1. Wo liegt die Frame Sperre, bei einem 60 hz G-Sync Monitor wenn man spielt? Also ich meine wenn die Karte mehr als 60 schafft, wird die dann gecapped bei 60, richtig?
2. Wenn man das Spiel schließt und dann wieder auf dem Desktop ist, ist dann das V-Sync (bzw. der 60 Fps cap) von Windows aus und G-Sync an, was ja eigentlich im Endeffekt fast das gleiche ist, wenn man bei 60 Fps dauerhaft ist. (Außer natürlich der Input Lag, aber der ist auf dem Desktop eher uninteressant)
3. Ich habe letztens mal wieder einen Film auf meinem Macbook angeschaut. Der läuft ja auf dem Desktop mit V-Sync mit 60hz, richtig? Was mir mal wieder aufgefallen ist, war das extreme Ruckeln im Film.
Meine logische Schlussfolgerung war: Der Film ist 24 fps (war von iTunes) 60 ist nicht durch 24 teilbar also ruckeln... Richtig?
Was ich daraus folgere ist, dass man einen 120 hz Monitor mit G-Sync oder V-Sync braucht um Filme ruckelfrei anzuschauen,
da 120 durch 24 teilbar ist.
30 fps Signal läuft dann auch perfekt und 60 FPS und 120 hz
Hoffen wir mal, dass 48 fps (kann ja sein, dass das der nächste Standart wird, siehe Hobbit) nicht der nächste Standart bei BlueRay wird, was dann heißt, sich einen 144 hz Monitor zulegen zu müssen, worauf dann aber wieder 60 und 30 und 120er aufnahmen hängen (sind ja die gängigen aufnahmen bei Cameras iPhone GoPro etc.)
1. Wo liegt die Frame Sperre, bei einem 60 hz G-Sync Monitor wenn man spielt? Also ich meine wenn die Karte mehr als 60 schafft, wird die dann gecapped bei 60, richtig?
2. Wenn man das Spiel schließt und dann wieder auf dem Desktop ist, ist dann das V-Sync (bzw. der 60 Fps cap) von Windows aus und G-Sync an, was ja eigentlich im Endeffekt fast das gleiche ist, wenn man bei 60 Fps dauerhaft ist. (Außer natürlich der Input Lag, aber der ist auf dem Desktop eher uninteressant)
3. Ich habe letztens mal wieder einen Film auf meinem Macbook angeschaut. Der läuft ja auf dem Desktop mit V-Sync mit 60hz, richtig? Was mir mal wieder aufgefallen ist, war das extreme Ruckeln im Film.
Meine logische Schlussfolgerung war: Der Film ist 24 fps (war von iTunes) 60 ist nicht durch 24 teilbar also ruckeln... Richtig?
Was ich daraus folgere ist, dass man einen 120 hz Monitor mit G-Sync oder V-Sync braucht um Filme ruckelfrei anzuschauen,
da 120 durch 24 teilbar ist.
30 fps Signal läuft dann auch perfekt und 60 FPS und 120 hz
Hoffen wir mal, dass 48 fps (kann ja sein, dass das der nächste Standart wird, siehe Hobbit) nicht der nächste Standart bei BlueRay wird, was dann heißt, sich einen 144 hz Monitor zulegen zu müssen, worauf dann aber wieder 60 und 30 und 120er aufnahmen hängen (sind ja die gängigen aufnahmen bei Cameras iPhone GoPro etc.)