G-Sync Bugs und Lags

FALCONHD

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) I9 10900
  • Arbeitsspeicher (RAM)32 GB Corsair Vengeance LPX 3200MHz
  • Mainboard: MSI Z490 Unify
  • Netzteil: Corsair HX850i
  • Gehäuse: Corsair Obsidian 500D RGB SE
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 Eagle OC
  • HDD / SSD: Seagate 4TB / Samsung Nvme 970 Evo Plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) UltraGear QHD IPS Gaming Monitor (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), Standard-Fuß, USB-Port, schwarz (von Amazon)​

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein): Ich habe jetzt so vor 2 Tagen G-Sync einmal deaktiviert und jetzt habe ich seit dem das Gefühl dass die Herzzahl ganz komisch ist bei mir ist es so dass die Herz gleich bleiben und es sich einfach lagy und unsmooth. Jetzt habe ich auch noch Lags in Warzone, allerdings hatte ich den PC schon wohin gebracht. Die haben dann gesagt, dass es am Internet liegt. Dann ging es eine Woche ohne Lags und jetzt lagt es wieder. Liegt das am Internet. Ich spiele mit W-Lan bzw D-Lan. Oder ist mein Netzteil kaputt?
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
PC wohin gebracht. Dann herausgefunden dass die Lags vom Internet kommen.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Wlan zum Zocken ist meistens schlecht und mit Dlan brauchen wir gar nicht erst anfangen...
Gibt es keine Möglichkeit ein Lan-Kabel zu legen? Wenn die Probleme auftreten könntest Du so schauen ob es einen Unterschied macht.

Hast du nochmal nachgeschaut ob G-Sync wirklich wieder an ist?

Bei mir springt Warzone oft von Vollbild auf Rahmenloses Fenster. Das ergibt auch solche Lags. Muss das fast jedes mal beim Starten kontrollieren.
Kommt bei vielen vor dieser "bug".

Gsonz schrieb:
Hast du nochmal nachgeschaut ob G-Sync wirklich wieder an ist?
Ja
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Wlan zum Zocken ist meistens schlecht und mit Dlan brauchen wir gar nicht erst anfangen...
Gibt es keine Möglichkeit ein Lan-Kabel zu legen? Wenn die Probleme auftreten könntest Du so schauen ob es einen Unterschied macht.
Ne leider nicht aber, denkst du das liegt am Internet
Ergänzung ()

VYPA schrieb:
Bei mir springt Warzone oft von Vollbild auf Rahmenloses Fenster. Das ergibt auch solche Lags. Muss das fast jedes mal beim Starten kontrollieren.
Kommt bei vielen vor dieser "bug".

Ne ist eigentlich durchgehend auf Vollbild

FALCONHD schrieb:
Ich habe jetzt so vor 2 Tagen G-Sync einmal deaktiviert und jetzt habe ich seit dem das Gefühl dass die Herzzahl ganz komisch ist
Dann mach g-sync doch wieder an?
FALCONHD schrieb:
Ich spiele mit W-Lan bzw D-Lan.
Dann verbinde den PC doch einfach per LAN - Kabel und guck ob es dann besser ist?

FALCONHD schrieb:
Oder ist mein Netzteil kaputt?
Wie um alles in der Welt kommst du aufs Netzteil als schuldigen?
FALCONHD schrieb:
PC wohin gebracht.
Wenn du den PC schon zur Dönerbude nebenan gebracht und dafür ordentlich Geld bezahlt hast, wieso glaubst du denen dann nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuckDuckStop schrieb:
Lag kann grundsätzlich nur

Dann mach g-sync doch wieder an?

Dann verbinde den PC doch einfach per LAN - Kabel und guck ob es dann besser ist?

Wie um alles in der Welt kommst du aufs Netzteil als schuldigen?

Wenn du den PC schon zur Dönerbude nebenan gebracht und dafür ordentlich Geld bezahlt hast, wieso glaubst du denen dann nicht
G-Sync ist an lagt trotzdem.

Lan Kabel geht leider nicht aber als ich es einmal verbunden hatte da war es schon besser aber das ändert nichts an dem G-Sync Problem und ich bin mir halt nicht sicher ob es wirklich am Internet liegt.

Aufs Netzteil komme ich, weil ich mal an mein Netzteil gehört habe und ich dort Geräusche gehört habe die so ähnlich klangen wie die bei einem TikToker mit dem gleichen Netzteil der dann meinte es sei kaputt (also seins).

Ich glaube denen ja, aber es war jetzt eine Woche ohne lags und jetzt auf einmal wieder obwohl wir nur gestern das D-Lan eingerichtet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte LAN Kabel nicht gehen wenn ihr den PC schonmal per Kabel verbunden hattet?

Wenn man keine Lust hat Kabel zu verlegen muss man halt mit den Problemen von WLAN und dlan leben.

Deine Probleme haben nichts mit eurer internetverbindung zu tun sondern mit der Verbindung zwischen PC und Router.

Wenn allerdings ein TikToker sagt, dass dein Netzteil kaputt ist muss das natürlich stimmen, wenn er schon TikTok Videos macht muss er schließlich wissen was er tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
DuckDuckStop schrieb:
Warum sollte LAN Kabel nicht gehen wenn ihr den PC schonmal per Kabel verbunden hattet?

Wenn man keine Lust hat Kabel zu verlegen muss man halt mit den Problemen von WLAN und dlan leben.

Deine Probleme haben nichts mit eurer internetverbindung zu tun sondern mit der Verbindung zwischen PC und Router.

Wenn allerdings ein TikToker sagt, dass dein Netzteil kaputt ist muss das natürlich stimmen, wenn er schon TikTok Videos macht muss er schließlich wissen was er tut.
Ist ja alles gut, aber du musst mich jetzt nicht flamen nur weil ich auf die Idee komme, dass das Netzteil gleiche Geräusche wie von dem Typen und der bei sich meinte das es kaputt sei.

So Lan-Kabel gelegt habe ich mal nur zum Ausprobieren und jetzt kann ich es nicht mehr legen weil die Strecke zu lange ist das müsste einen ganzen Stock durchs Treppenhaus

Ich habe nicht beleidigt. Aber du solltest nicht alles glauben was auf irgendwelchen Plattformen wie TikTok, Youtube, instagram etc. von sich gegeben wird. Vor allem dann nicht wenn du die fachliche Kompetenz der Leute nicht beurteilen kannst.

Durch das Treppenhaus würde ich auch kein Kabel verlegen, aber ich habe eine Bohrmaschine ;)

WLAN und dlan sind nunmal storanfällige Verbindungen, beim surfen und stream gucken ist das nahezu vernachlässigbar, beim zocken aber schwierig.

Zurück
Oben