G-Sync @ Desktop Deaktivieren - Ingame aktivieren?!

Zerbich

Commander
Servus,

seit dem neuen Treiber kann man auswählen, ob das Spiel mit G-Sync oder ULMB gestartet werden soll.
Quelle: http://www.geforce.com/whats-new/articles/g-sync-gets-even-better

Weiß zufällig Jemand, ob es möglich ist, auf den Desktop Kein G-Sync zu haben, damit ULMB aktiviert werden kann?
Das Bild ist dadurch viel dunkler und angenehmer zum surfen.

Wenn ich ein Spiel starte, kann es ruhig wieder aus gehen und hell werden.

Du willst den Monitor dunkler haben? Warum reduzierst du dann nicht einfach die Helligkeit im Menü? Dafür ist der Regler schließlich auch da. Bei Benq kann man sowas sogar auf die Schnelltasten legen.

Es macht keinen Unterschied ob ich G-Sync auf Vollbild oder Fenstermodus stelle.

Klar kann man es per Schnelltaste legen. Trotzdem nervt es.

Vor 2-3 Treibern, war dies nämlich alles noch möglich, da es dort noch kein G-Sync auf dem Desktop gab...

Weiß zufällig Jemand, ob es möglich ist, auf den Desktop Kein G-Sync zu haben, damit ULMB aktiviert werden kann?
Dann deaktiviere einfach das Feature auf dem Desktop. Ist nur ein Klicker in deiner NV-Systemsteuerung! Du wirst ja sicherlich wissen, wo da genau zu klicken ist ... :-)

Auf dem Desktop würde ich ULMB nicht benutzen, macht das Bild zwar dunkler, dafür flackert das Bild mit 120 Hz, was bei manchen Personen zu Kopfweh und Unwohlsein führen kann. Lieber am Monitor die Helligkeit ganz normal runterregeln und abends/nachts eventuell das Programm f.lux verwenden um die blauen Lichtanteile zu dimmen, sehr angenehm beim abendlichen Surfen.

edit: Gerade gesehen, dein Monitor verfügt sogar über einen eingebauten "Low Blue Light" Modus, teste den mal nachts. ;)

Du kannst ja im Grundprofil ULMB auswählen und spiele spezifisch GSync auswählen, damit hättest du den gewünschten Effekt den du erzielen willst.
Nervig könnte hierbei nur sein, dass du dies für jedes Spiel einstellen müsstests. Bei 100 Spielen könnten 100 Umstellungen dadurch notwendig werden ;)

geht nicht, wenn ich G-Sync deaktiviere und bei 3D Einstellungen für die Spiele GSync auswähle, bleibt GSync aus.

Hast du nach Umstellung auch direkt einen Windows Neustart gemacht?

Ja, bekomme es einfach nicht hin.
Da mich das ganze richtig nervt, habe ich zum Vergleich mal meinen alten XL2420T daneben gestellt und muss sagen ich merke KEINEN Unterschied bei Witcher 3 in Sachen "smooth".

Die Farben finde ich auf meinem T (links) mit Movie Einstellung sogar besser als beim G (siehe auch Bild).

PS: beim G kann man kaum Einstellungen vornehmen bis auf Helligkeit und Kontrast.
Das Sidebar wo man Einstellungen auf 1,2,3 speichern kann funktioniert nur beim T.

Anhänge

• IMG_20150606_115907.jpg
    IMG_20150606_115907.jpg
    587,7 KB · Aufrufe: 472
Das sind herbe, farbliche Unterschiede. Sorge mal für mehr Farbpracht & Sättigung u. da ist ebenfalls die NV-Systemsteurung dienlich ... :-)

...und muss sagen ich merke KEINEN Unterschied bei Witcher 3 in Sachen "smooth".
Ich merke das in JEDEM Game & das gravierend. Allerdings habe ich (noch)keinen Hexer & kann dazu auch nichts sagen.

Zurück
Oben