G15 oder G13

Maier89

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Bin besitzer ner ganz einfachen Logitech Tastatur ohne irgendwelchen Zusaztasten usw...
Da ich wow spieler bin würde ich mir aber gern mal so ne Luxustastatur bzw Gamepad kaufen. Ich weiß nur nich ob ich mir jetzt ne G15 kaufen soll (kann man ja zum schreiben auch noch nutzen) oder hat des kleine Gamepad so viele Vorteile das ich mit dem besser dran bin? Kann mich wirklich nicht entscheiden... und wenn es wirklich sinn machen sollte würde ich hald zu G19 greifen :) aber ich lass mir erst mal von euch ein paar vorschläge bringen.

Dank scho mal für eure antworten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gesagt, spar dir das Geld und kauf dir was anderes schönes.^^

Musst halt bedenken, wofür du die Applikationen brauchst. Wenn es bei WoW ok ist, dass du extra zu dem Pad greifen musst, würde ich fast besser die G13. aber ist Geschmackssache.

Bin nicht gerade Fan der G15.

Habe die alte G15 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Auch wenn ich sagen muß, dass es schon ein ordentlicher Klotz ist. Für einen kleinen Schreibtisch ungeeignet.

Am meisten schätze ich die Leistungsinformationen über das Display, sowie die leichte Steuerung der Lautstärke über ein kleines Drehrad, sehr gelungen!

Dann wären da noch die USB-Anschlüsse an der Tastatur. Für USB-Stick und Maus ist es gut genug. Wenn auch nicht die volle USB-Geschwindigkeit genutzt werden kann, die Maus arbeitet hervorragend daran.

Nachtrag:
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1261
vielleicht wär das was für Dich?

Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt Logitech sein? Es gibt auch z.B. von Razer und Microsoft schöne Tastaturen, siehe Sidewinder X6 oder Lycosa.

ich hatte bisher nur die g15 und bin vollkommen zufrieden.

ist halt wie gesagt relativ gross und relativ teuer, aber keinerlei probleme mit.

Zurück
Oben