G19 Profile automatisch wechseln?

AluTa49

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

da Ich mir vor kurzem eine G19 Tastatur gekauft habt, habe ich jetzt mal eine Frage.
Kann man bei dieser Tastatur die Profile automatisch wechseln lassen ?
Sprich, wenn Ich in ein Spiel reingehe, die Tastatur zu dem Profil "Game Profil" wechselt und die Tastatur wieder zum "Standartprofil" zurück switcht, wenn ich die Windows-Taste drücke?

Das funktioniert bei meiner Maus mit meinen Profilen einwandfrei. (Roccat Kone +)
Jetzt würde mich interessieren ob das bei der G19 auch funktioniert, müste es doch aber eiglt. oder?
Hab das Gefühl, stell mich nur zu doof an.

Könnte mir vllt. einer helfen ?

Gruß,
AluTa49

Zuletzt bearbeitet:
das sollte eigentlich auch genau so funktionieren. um welches spiel handelt es sich denn?

Es handelt sich um "Perfect World" einem MOORPG.
Ich habs jetzt mal an "League of Legends" ausgeteste, da es ja eiglt. so funktionieren müsste, und dort funktioniert das!
Wäre ja auch doof, denn wozu wären sonst die Profile da.

Scheint so, als würde "Perfect World" die Makros blockieren, aber dann frag ich mich, warum die makros von meiner Maus (Roccat Kone +) in "Perfect World" gehen...

Vielen Dank schonmal

ich hatte dieses problem mit c&c generäle stunde null. da startet man das spiel über die " generals.exe ", wenn das spiel dann aber läuft ist die " game.dat " im spielverzeichnis die datei, die in der prozess-liste wichtig ist. und wenn die tastatur nun darauf wartet, dass die, wie in meinem beispiel, generals.exe in den vollbildmodus wechselt passiert natürlich nix, weil es ja die game.dat ist, die in den vollbildmodus wechselt.
habe dann manuell ein profil für die game.dat angelegt und es lief (einfach die .exe im spielverzeichnis auswählen und dann im pfad manuell auf den entsprechende dateinamen+endung abändern). manchmal, wenn es dann trotzdem nicht gewechselt hat, habe ich alle anderen programme in der taskleiste zugemacht (z.b. offene ordner, browser etc..) zugemacht, oder/und minimiert und wieder maximiert, dann liefs.

Ne, richtige Exe hab ich, da wie gesagt, es geht ja bei meiner Roccat Kone + ... nur bei der Tastatur nicht.
Trotzdem vielen Dank.

Hat wer noch eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
?! dachte es geht um die tastatur?

Ja, bei meiner Maus, der Roccat Kone +, geht es im Game mit der gleichen Exe ...
Bloss bei der G19 geht es nicht... mit der gleichen Exe, sprich die Exe is schon richtig, bloss die Makros funktionieren Ingame nicht.

Tippfehler oben *gg*

Zuletzt bearbeitet:
k ... welche makro-software verwendest du jetzt eigentlich?

Na, die Software, die Logitech mitgeschickt hatte.

Logitech G-Geries Key Profiler 3.03.133

Ich muss mich recht herzlich bei Euch bedanken und auch entschuldigen!!!!!
Mein gott, was macht man eiglt. immer wenn man was installiert?
Nach dem neusten Treiber gucken -.-
Bei mir wars sogar im Programm drinne "Nach Updates suchen"
Getan und installiert und siehste da, es geht alles.

Jetzt:
Logitech G-Geries Key Profiler 3.06.109
= Klappt.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal neuinstalliert?

Zurück
Oben